Welcher Name ?

Gast

Hallo, wir brauchen schnell Mädchennamen die eine Bedeutung wie die Anmutige, die Begnadete, Macht oder so was in der Richtung haben
Im Oktober soll die kleine Maus nämlich schon zur Welt kommen
Danke
LG Monika, Paul und ?

Antworten

Gast

Hannah!
Bedeutet Anmut und Liebreiz

Gast

Annette ist schön, diese Schreibweise gefällt uns besser danke
habt ihr noch vorschläge ?

Gast

Annette vllt.?

Gast

Nein, das meinte ich nicht
ob es andere schreibweisen gibt die man auch so ausspricht wie anette

Gast

Ich würde jetzt auch Anna sagen - in allen Variationen, z.Bsp.:
Annika
Annina
Anette
Anja
...

Gast

Danke

Gloria, Hannah, Victoria und Anna gefallen mir nicht
Joanna ist schön
Mathilda heißt Pauls Schwester
Wie spricht man Anette aus, finde ich eigentlich ganz schön aber gibt es andere schreibweisen dazu ?

Gast

Gloria- Ruhm
Victoria- Siegerin

Gast

Danke für euren Kommentar!
Mathilda = die mächtige Kämpferin, von althochdeutsch Macht
Anette, Anita = die Begnadete
Hannah = die Anmutige
Joanna = die Gottbegnadete

mehr konnte ich im Moment nicht finden

Lara und Max

Gast

Anna bedeutet Gnade/Begnadete

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gaia oder Caia?

Die kleine Lara bekommt sehr bald eine Schwester! Wir möchten das Baby entweder Gaia oder Caia nennen. Ein ...

Suche Namen für mein Baby!

Hallo, und einen schönen guten Tag! Ich bin Yara und werde im Oktober Mutter- mit 18 Jahren (bin zur Zeit n...

Deborah und Savanna/h?

Hallo ihr Lieben! Nachdem wir schon 2 Plauderecken eröffnet haben, möchten wir nun nochmal eure Hilfe in An...