Nachzügler (2)

Gast

Hallo alle zusammen. Ich habe schon einmal eine PE eröffnet und dort schöne ZN für Lou gesucht. Ich bin momentan in der 36.SSW mit unserem kleinen Nachzügler, unsere drei älteren Kinder sind Lisa(10), Henry(7) und Maurice(4).
Bei der anderen PE ist mir aufgefallen, dass viele nicht wirklich für Lou schwärmen. Deshalb habe ich mir jetzt noch einmal Gedanken gemacht mit meinem Mann zusammen und wir sind auf den Namen ALMA gekommen. Jetzt frage ich euch, welcher Kombi von unten euch besser gefällt?!
Vielen Dank und wir hoffen natürlich erneut auf viele Anworten!

LG Nina mit Lisa, Henry, Mauri und Alma/Lou

diese zwei Kombis stehen jetzt im Finale:

-Alma Emilie
-Lou Amelie

Antworten

Gast

Alma klingt schrecklich!
Gar nicht wie ein Vorname sondern eine Automarke o.s.
Lou,Amelie und Emilie sind allerdings sehr schön!

Gast

Lou Amelie ist doch süß. Ich würde mich für diesen Namen entscheiden.

LG Caro

Gast

Mir persönlich gefällt Alma nicht, Lou war mir zu kurz- Luise/Luisa würde mir gut gefallen.

Von den drei neuen Vorschlägen finde ich Alma Isabella schön, da Isabella den Namen frisch und fröhlich macht.

Gast

Erst mal schade, dass Lou aus dem Spiel ist. Der Name gefiel mir persönlich besser...

Alma Isabella 10, sehr schön
Alma Francesca 11, wunderschön, klangvoll
Alma Valentina 5, nicht so mein Ding..

Ich bin ohne Lou für Alma Francesca!!

LG Mia

Gast

Ich bewerte mit 1-10:

-Alma Isabella: 10 klingt schön und harmoniert miteinander
-Alma Francesca: 5 naja, nicht so mein Geschmack
-Alma Valentina: 8 auch sehr schön, ist aber vom Klang her ein anderes Bild

Mein Favorit für eure Tochter:

ALMA ISABELLA

Viel Glück für die Geburt und hoffentlich schreibst du uns, wenn sie da ist!
LG Sarina

Gast

@Sarah und Kilian: Vielen Dank. Wir haben uns das noch einmal überlegt und haben jetzt das Schwergewicht auf ALMA gesetzt. Lou ist für uns inzwischen irgendwie nicht so zeitlos, wie wir es gerne hätten. Auf jeden Fall sind das jetzt die Möglichkeiten von Alma+ZN:

-Alma Isabella
-Alma Francesca(habe ich spontan gefunden)
-Alma Valentina

Wie wäre es damit? Was meint ihr? LG Nina mit Lisa, Henry, Maurice und bald Alma ...

Gast

Ich sage einfach mal meine Meinung zu den Kombis:

Alma Emilie: Alma ist ein sehr schöner Name, so weiblich und fein. Emilie wirklich ebenfalls so, aber irgendwie passt er nicht zu Alma. Ich würde zu Alma einen eher längeren Namen nehmen. Diese hier zum Beispiel:

Isabella
Marianne
Katharina
Mirjam
Larissa
Valentina

Lou Amelie: Lou ist ein mässig schöner Name. Irgendwie klingt es aber, wie wenn ein längerer Name "gewaltsam" verkürzt worden wäre. Das finde ich etwas schade. Lou wäre als ZN viel besser, für diese EN etwa:

Mara
Alina
Malin
Katrina
Andrea
Sarah

Hoffentlich konnte ich etwas helfen!
LG Sarah und Kilian mit Marlene (25.12.2010)

Gast

@Ich: Natürlich, ich habe deinen Kommentar auch nicht als böse angesehen. Aber ich will einfach nicht, das jetzt alle denken, ich hätte keine Ahnung wie das mit der Entscheidung funktioniert und würde das einfach euch überlassen. Das ist nicht der Fall. Und wenn wir uns jetzt einfach so spontan für einen Namen entscheiden, habe ich die Vermutung, das entweder mein Mann oder ich bei der Geburt auf den anderen umschwenken, was wir schon von vielen gehört haben. Bei Henry war das auch so. Er hätte eigentlich Valentin geheissen, das war jedenfalls geplant gewesen, aber während den Wehen hatte mein Mann plötzlich das Gefühl, ein Henry fände er passender...
LG Nina mit Lisa, Henry, Mauri und Alma/Lou

Gast

@Nina
Das sollte auch überhaupt nicht böse gemeint sein und ich wollte euch auch in keinster Weise eure Entscheidungsfähigkeit absprechen.
Was ich eigentlich sagen wollte war nur, dass ich den Eindruck habe, dass es in diesem Forum einen ganz klaren Trend zu konventionellen deutschen und zu nordischen Namen gibt. Alle anderen Namen werden gern mal schlecht geredet und in die "asozial"Schublade gesteckt. Dies entspricht aber zumindest meiner Meinung nicht der Einstellung in der realen Welt. (Ich kan da aus Erfahrung sprechen, weil meine Tochter einen Namen hat, der hier auch gern mal schlecht gemacht wird, wir aber in der realen Welt noch nicht ein einziges Mal ein Problem damit hatten und das in den letzten vier Jahren).
Daher glaube ich einfach, dass ihr einen klaren Trend zu Alma Emilie aus dieser PE erhalten werdet.
Naja, wie auch immer, ihr werdet schon den richtigen Namen für die kleine finden. Im Zweifel wartet einfach bis ihr sie in den Armen haltet und entscheidet dann, ob sie eher wie eine Alma oder wie eine Lou aussieht.

Gast

@Ich: Vielen Dank für deine Meinung. Das ist uns natürlich klar. Aber uns gefallen beide Namen und da wollen wir sicher einmal wissen, was ihr über die beiden Kombis denkt. Das werden wir in die Entscheidung mit einfliessen lassen. Weil andere Hilfe gestaltet sich sehr schwierig, da wir keiner aussenstehenden Person die Namen gesagt haben und auch unseren Kinder nicht. Das haben wir bei den dreien auch nicht gemacht und wenn wir den Namen ihnen sagen würden, wüsste es nach 10 Minuten die ganze Nachbarschaft. Das wollen wir nicht. Und da uns wirklich beide sehr gut gefallen, ziehen wir jetzt einmal eine Bilanz aus dieser PE und werden dann auch noch später entscheiden. Bei Henry war die Situation gleich und wir haben dann anhand unserer Gefühle etc. während der Geburt für Henry entschieden.
Und beeinflussen lassen wir uns sowieso nicht. Schliesslich habe ich genügend Kommentare von dieser Seite gelesen. Aber lass das mal unsere Sache sein, OK? Vielen Dank trotzdem.
LG Nina mit Kids und Alma/Lou

Gast

Bin für Lou Amelie, weil mir Alma zu altbacken ist und Alma Emilie beim Sprechen auch ein bisschen stockt wegen der beiden Vokale, die da aufeinander trefen.

P.S. Warum willst du den Namen nehmen der mehr "Stimmen" hat? Das ist doch hier sicher keine repräsentative Befragung. Ihr müsst doch den Namen entscheiden und nicht eine anonyme Internetmasse. Ich stelle mir es etwas komisch vor, wenn eure Tochter euch in ein paar jahren fragt, warum ihr sie so genannt habt und ihr dann antwortet, dass ein paar Forumsnutzer den Namen durch Mehrheitsentscheidung ausgewählt haben. Also lasst euch nicht zu sehr beeinflussen, sondern nehmt den Namen der euch und euren großen Kindern besser gefällt

Gast

!

Gast

@Lena: Vielen Dank für deine Meinung! Unsere Kids waren wirklich hellauf begeistert und Lisa&Henry müssen sich jeden Mittag und Nachmittag, wenn sie von der Schule/Kindergarten zurückkommen vergewissern, das mein Bauch noch da ist und sie nichts verpasst haben...=)

LG Nina mit Kids und Alma/Lou

PS: Ich werde schauen, welche Kombination in einigen Tagen mehr "Stimmen" bekommen hat und diese nehmen wir dann.

Gast

Hallo Nina. Mir gefällt von den Kombis eindeutig Alma Emilie besser. Wie haben deine Kinder auf die erneute SS eigentlich reagiert?
LG Lena mit Coraline und Colin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Maricel

Wie findet ihr denn Namen Maricel?? Wisst ihr was über den Namen? Herkunft etc..? Habt ihr eventuell noch a...

Englisch + Deutsch??

Ich bekomme zwar noch kein Baby, aber ich habe eine Frage: würdet ihr persönlich einen englisch ausgesproch...

Bestrafung????

Kann ich für eine Sache bestraft werden,die im letzten Schuljahr passiert ist(war harmlos).Es war im Mitte ...