Wie findet ihr Odilia?

Gast

Hallo,

wie findet ihr den Mädchennamen Odilia? Ist der Namen vergebbar?
Ich würde mich über ein Feedback freuen.

Danke,
Donata

Antworten

Gast

Das ist kein Sprachfehler, sondern ein Dialekt

Gast

Da ich niemanden mit einem solchen Sprachfehler kenne, wäre das mit der "Verwechslung" bei mit kein Problem.

Gast

Ich wohne in Franken und da sprechen die meisten Leute das t mehr wie ein d aus. Wenn du woanders wohnst, ist das ja vielleicht anders.
Deine oben aufgeführten Beispiele kann man alle nicht wirklich miteinander verwechseln, finde ich.
Besonders nicht Leona(ausgesprochen:Leoooona) mit Leonie(ausgesprochen:Leeeonii).
Man könnte z.B. Tina leicht mit Dina oder Matthea mit Madea verwechseln.

LG, Leonie

Gast

Keine anderen Meinungen?

Gast

Das kann man doch bei jedem Namen sagen:

Leonie kann man mit Leona verwechseln,
Donata kann man mit Danuta verwechseln,
Lena lann man mit Lana verwechseln,
Lina kann man mit Lisa verwechseln,
Lara kann man mit Sara und Jara verwechseln,
Zoé kann man mit Noé verwechseln,
Lia kann man mit Pia, Mia verwechseln,
usw. usw......

Gast

Was meinst du damit, könnte man auch leicht mit Ottilia verwechseln?

Gast

Naja...klingt eigentlich ganz nett, aber etwas zu außergewöhnlich. Könnte man auch leicht mit Ottilia verwechseln. Aber ich finde den Namen durchaus vergebbar.
LG, Leonie

Gast

Es wäre echt nett, wenn ihr eure Meinung zu dem Namen äußern würdet.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauchen Hilfe!!!

Wir bekommen 2009 Zwilinge. Es werden 2 Mädchen wir wissen aber überhaupt nicht wie wir sie nennen sollen. ...

Emily oder Emilia?

Findet ihr Emily oder Emilia schöner? Freue mich auf viele Kommentare.. LG

2 Lieblingsnamen von A-Z

Hallo. Könntet ihr bitte jeweils eure 2 Lieblingsnamen mit den Buchstaben von A-Z aufschreiben? Danke. LG, ...

Fiene - vergebbar?

Hallo, ich habe auf der Suche nach Mädchennamen Fiene gefunden. Wir mögen alte Namen. Was haltet Ihr davon?...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Michaela

Kommentar von Michaela

Der Name Michaela ist sehr schön. Er hat eine sehr schöne Bedeutung. Die Person, die am 01.09.2008 schrieb,...

Mädchenname Beverly

Kommentar von beverley

Ich muss sagen, ich finde meinen namen auch wunderschön!mein zweiter name ist jane, mit bindestrich eben......

Mädchenname Franzi

Kommentar von Franziska

Schade dass die Bedeutung so schlecht ist, ich mag meinen Namen sehr und im grunde sagt das ja nichts über ...