Nora, Clara oder Alina

Gast

Ich bin schwanger und bekomme bald unser 3. Kind. Nun wissen wir aber nicht welchen dieser Namen wir nehmen sollen. Wir wollen einen Namen der nicht zu oft vorkommt, schön und auch einfach ist. Was sagt ihr zu Nora, Clara und Alina?
Dazu suchen wir auch noch einen Zweitnamen.
Unsere anderen beiden Kinder heißen Sophia Louisa (4) und Julian Michael (2)

Lg Natalie, Michael, Sophia, Julian und Baby

Antworten

Gast

Alina marie finde ich schön.

Gast

Dankeschön für die vielen Antworten =)
Ich denke wir werden uns für CLARA ANTONIA entscheiden. Ich finde den Namen sehr sehr schön!
Ich hoffe das bleibt auch dabei =)
Danke Lg Natalie

Gast

Einen angenehmen Geschmack habt ihr.
Wenn der Name nicht so häufig sein sollte, dann würde ich Alina als erstes aus eurer Liste streichen. Das ist in meiner Gegend einer der absoluten Modenamen und schon seit ein paar Jahren sehr gefragt.
Nora gefällt mir gut. Ich mag den dunklen Klang gern, kurz, schnürkellos, modern, aussagekräftig.
Clara ist solide und klassisch. Mit dem Namen macht man nichts falsch. Mir persönlich klingt er einen Ticken zu artig, passt aber vom Stil am besten zu den Geschwistern.

Ich fände schön

Clara Antonia
Clara Viola
Clara Margaretha - noch schöner Margaret(h)e, aber die Form ist vielen wohl (noch) zu altmodisch)
Clara Elisa / Elisabeth
Clara Philine
Clara Dorothea
Clara Theresa / Theresia
Clara Lucia (das leuchtet allerdings sehr^^), ebenso Clara Helene
Clara Friederike
... eigentlich finde ich alle mehrsilbige, klassische und traditionelle Namen als ZN zu Clara schön.

Gast

Clara

Gast

Nora:3-
Clara:2-3
Alina:2

Trotzdem würde ich zu Clara tendieren, da Alina und Julian von den Buchstaben sehr ähnlich ist.
Ich würde als Zweitname(zu Clara) nehmen(kann auch sein, dass das alles schon genannt wurde):
Maria
Marlene, Marlen, Marleen
Theresa, Teresa
Pauline, Paulina
Victoria, Viktoria
Elisa
Elisabeth
Valentina
Josefine, Josephine
Xenia
Rafaela, Raphaela, Raffaela
Monique
Lauren, Laureeen, Loreen
Letizia, Laetitia, Lätitia, Leticia,...
Florentine
Hermine

LG Leonie

Gast

Ich bin für Clara!
Clara Alina?
oder Clara Eleanor/Eleonor/Eleonora...
Dann hättet ihr die Nora auch noch mit drin ;)

Gast

Sie sind alle toll!
Clara ist aber am schönsten:
Clara Marie/Maria
Clara Isabel/la
Clara Larissa
Clara Sophie/Sophia

Gast

Clara ist mit Abstand am besten!!!!
CLara Marie
Clara Josefine
Clara Katharina
Clara Felicitas/Felicia
Clara Isabella
Clara Emilia

Wie findet ihr die Namen?
Ich hoffe ich konnte helfen

glg Anika
Kommt doch mal bitte zur Pe:
Wir haben die Liste gekürzt!!!

Gast

Danke für die vielen Vorschläge. Es sind einige sehr schöne Namen dabei :)
Lg Natalie

Gast

Oh, sorry! Ihr schreibt ja ohne Bindestrich!! Die kann man ja einfach weglassen! =D

Gast

Mir gefallen alle Namen gut, auch die der Geschwister, aber mein Favorit ist Alina!

Alina-Sophie
Alina-Marie
Alina-Milena
Alina-Fiorentina
Alina-Barbara
Alina-Céline
Alina-Magdalena
Alina-Caspierina
Alina-Lucia
Alina-Verena
Alina-Tinanea
Alina-Clara
Alina-Leonora

Was dabei??
LG Mia

Gast

Ich finde, Clara passt am besten.

Clara Marie
Clara Amelie
Clara Hanna(h)
Clara Natalie
Clara Viktoria
Clara Ina

Gast

Nora - nicht mein Geschmack
Clara - wunderschön
Alina - auch gut

Mir gefällt Clara am besten. Wie gefallen dir diese Kombis:

Clara Felice
Clara Finja
Clara Alina
Clara Lena
Clara Leah

Liebe Grüße Anna mit Mia,Max,Milo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Theodor oder Kasimir?

Hallo erstmal! Wie der Titel schon sagt können wir uns einfach nicht entscheiden welcher Name der scönere E...

May-Lou und...?

Leider schaut wohl keiner mehr in meine PE, also mache ich sie neu: Ich suche einen Namen für mein zweites ...

Abwandlung von HELENA!

Hallo Wir suchen Abwandlungen des Namens Helena. Eigentlich hatten wir uns für unsere Zwillinge für die Nam...