Ludwig oder Laurens?

Gast

Hallo!

Mein Freund und ich erwarten nach unseren kleinen Gustav (3 J.) Ende Juli erneut Nachwuchs. Wir schwanken jetzt sehr zwischen den Namen Ludwig und Laurens?

Was meint ihr dazu?
Über Meinungen würden wir uns freuen!

Liebe Grüße Paula und Benedikt

Antworten

Gast

Ich würde Wilhelm oder Richard nehmen! Ansonsten Ludwig. Gustav finde ich richtig schön!

Gast

Eindeutig Ludwig. Es passt a) besser zu Gustav, b) ist es ein alter Name (im Gegensatz zum "modischen" Laurens und c) ist Ludwig auh phonetisch wohlklingender.
Ich würde anstatt Laurens auch eher Lorenz ins Kalkül ziehen.
Ich finde es auch sehr gut, dass ihr euren Kindern echte alte, ehrwürdige Namen gebt. Chapeau!

Gast

Ich stimme Marie voll zu. Ludwig ist viel besser, da er markanter ist und nicht so weich und, für meine Ohren, unmännlich klingt wie Laurens. Ludwig passt auch viel besser zu Gustav, da habt ihr euch -mein Kompliment (finde ich nämlich super) - auch schon was getraut.
Ich finde auch nicht, dass der Name ein Kind alt erscheinen lässt. Beim ersten Mal hören vielleicht, aber sobald man das Kind kennengelernt hat, ist das einfach der Ludwig und kein anderer Name wäre mehr denkbar! Kenne z.B. eine kleine Roswitha und der Name passt wie die Faust aufs Auge.
Als Alternative zu Laurens könnte man Lorenz nehmen. Finde ich viel besser!
VLG Ani

Gast

Ich will kein Spielverderber sein und ich habe auch nichts gegen alte Namen, aber Ludwig finde ich schrecklich. Das macht das Kind wirklich als Baby schon alt, meiner Meinung nach. Ich würde Laurens nehmen.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Ich würde Ludwig nehemen, finde ich viel ausdrucksstärker als Laurens und passt auch besser zu Gustav. Gustav und Ludwig klingen toll zusammen. Schön zu sehen, dass es noch Eltern gibt, die ihren Kinder, klassische statt Modenamen geben!

LG Marie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Farina Mari?

Was haltet ihr davon? P.S. Mari meinte ich auch so, nicht mit e!

Großfamilien...

Hallo! Ich bin claudia und Mami vom bald 7 Kindern und habe mir gedacht, dass es hier vielleicht noch ander...

Irische Vornamen?

Bin auf der Suche nach schönen irischen Vornamen für ein Mädchen. Danke, Bernd.

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Manuela

Kommentar von Manuela^^

Also ich werde gerade mal 18 Jahre und finde das mein Name besser klingt und ist als andere...^^ aber meine...

Mädchenname Antje

Kommentar von Antje

Hey. ganz rein zufällig heiß ch auch antje ;) ich bin 16 jahre alt & seeehr zufrieden mit meinem namen, es ...

Jungenname Frank

Kommentar von Mandy

Hiho, mein Mann heißt Frank Max und mein Opa nur Frank... finde den namen so toll und vorallem die menschen...