Constantin oder Konstantin?

Gast

Hallo,ich stelle mich mal vor:
Ich heiße Julia,bin 25 Jahre alt und mit meinem ersten Kind schwanger,einem Jungen!
Ich und mein Mann(27) haben uns entschieden den kleinen C/Konstantin Maxim zu nennen!
Aber welche Schreibweise gefällt euch besser?
Ich kann mich nicht so entscheiden!
Mein Mann besteht eher auf Konstantin,aber was ist eurer Meinung schöner?
Der kleine soll am 15.5.09 auf die Welt kommen,also nicht mehr so arg lang.

vielen Dank schon mal im vorraus und liebe Grüße aus Köln,Julia und Marc mit Babybauch!

Antworten

Gast

Ich finde beides gleich schön,
vielleicht Constantin einen Tick schöner

Gast

Da muss ich Jutta schon recht geben. Konstantin wirkt männlicher. Allerdings kenne ich bei Konstantin, die irgendwie süße und doch hässliche Abkürzung TANTI. Aber das kann man mit Constantin genauso machen. Mir gefällt C.M. besser, von den Buchstaben als K.M. Das K wirkt dann doch recht hart...

Gast

Konstantin. Das andere kommt mir irgendwie ein wenig falsch vor, keine Ahnung, was ich da habe. Aber wenn dein Mann Konstantin doch auch schon vorzieht.. ;)

Alles Gute mit der kleinen Familie, wünscht euch Alexandra aus Krefeld, 15.

Gast

Ich finde Constantin etwas besser aber sind beide sehr schön

komm doch auch bei mir 'Ainoa oder Chenoa?'vorbei

Gast

Der Name ist klasse!
K/Constantin Maxiim ausgesprochen?
Die Schreibweise mit K finde ich etwas schöner als die mit C.
LG Vera

Gast

Hallo Julia,

mir gefällt auch die "typische" Schreibweise mit "K" besser. Aus einem Constantin mit "C" wird leichter ein "Costa" und da denke ich dann immer (Oh Schreck) an Costa Cordalis. Ich finde auch mit "K" wirkt der Name irgendwie stärker und männlicher;)

LG Jutta und co.

P.S: Würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei meiner PE (Seite 2) "Elodie Matilda und Smilla Teresa und vielleicht Jari Severin?" vorbeischaust!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge

Halo ich bin Teresa und bekomme Zwillinge, einen Junge und ein Mädchen! Hier unsere Vorschläge: Miriam und ...

Cinderella als Name??

Habe grad im Baby Album ein Kind mit dem Namen Cinderella gefunden. Wie findet ihr so was? Lg, Magnus mit A...

Dahme!

Hallo! Meine Tochter Emma ist jetzt 12 Jahre alt und möchte gerne nach Dahme (Zeltcamp) fahren. Könnt ihr m...

Wir bekommen Verstärkung!

Hallo! Ich, Leandro(15)und meine Schwestern Isabel(2) und Sofia(9) bekommen noch eine Schwester. Unsere Elt...

ZN zu Sophia

Hallo, nun wollen wir uns doch vor ihrer Geburt entscheiden und wissen welcher euch am Besten gefällt: Soph...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Kirian

Kommentar von Kirian

Hallo mein name ist kirian :) ich finde ihn gut und das mit dem kiri käse kenn ich natürlich es stört mich ...

Jungenname Dennis

Kommentar von Anita

Mein Sohn (2) heisst Dennis und der Name passt ihm wie die Faust aufs Auge. Blond, blauäugig, witzig und ei...

Mädchenname Denise

Kommentar von Dennise

Jaaa, mit 2 n! Mein Name wurde damals falsch notiert und nun bin ich MischMasch aus Denise und Dennis. Mich...