Niels mit ie sieht soooo falsch aus....

Gast

Siehe oben

Antworten

Gast

...schöner ALS Nils !!

Gast

Dieser name ist einfach schöner wie Nils!

Niels!! ♥

Gast

Spontan würde ich auch Nils schreiben, aber ich finde nicht , dass Niel sooo schrecklich aussieht. Ist halt Geschmackssache und wie Felicitas richtig bemerkt, wird in den skandinavischen Ländern die Variante Niels bevorzugt.
Also ist diese Schreibweise nicht "falsch", nur eben anders.

Gast

Ich geb dir vollkommen recht!
Nils sieht viel besser aus als Niels.

Lg, Jessi

Gast

Beide Schreibweisen haben ihre Berechtigung: Niels mit "ie" ist in Dänemark gebräuchlich. Nils nur mit "i" in Schweden. Wenn man also die Kinderbücher von Astrid Lindgren liest, die eine schwedische Autorin war und die Variante "Nils" verwendete, dann wird man "Niels" als falsch geschrieben empfinden. Ist aber nicht so.

Begonnen hat alles mit dem griechischen Namen Nikolaos, der aus "Nike" (= Sieg) und "laos" (= Volk) zusammengesetzt ist und der in etwa die Bedeutung "Beherrscher des Volkes" hat. Da der Name über die ganze Welt verbreitet ist, hat sich in jeder Sprache im Laufe der Zeit eine eigene Variante entwickelt, es gibt mehr als vierzig verschiedene Formen von diesem Namen. LG

Gast

Finde ich auch!!

Gast

Das ist, wie wenn ich jetzt Cariena oder Mariea oder Tiem schreiben würde, oooh...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Die Entscheidung ist gefallen

Nach langem Überlegen habe ich mich nun endlich für VALERIE ELISABETH entschieden. Ich möchte mich bei alle...

Namesbedeutung

Hallo ich such schon seit tagen einen namen der auf inianisch ,,der Mond heißen soll kann mir jemand weiter...