Wir können uns nicht entscheiden, es gibt einfach zu viele wunderschöne Namen.

Gast

Hallo. Wir sind Anne und Maximilian und erwarten im März unser viertes Kind. Unsere Großen tragen die Namen Marie Eva, Sarah Mareen und Jonas Benjamin (Zweitnamen jeweils nach den Taufpaten). Leider gefallen uns furchtbar viele Namen, sodass dich unsere ziemlich zieht.
Es wäre nett wenn ihr die Namen einfach mal bewertet:
-Hanna
-Lilia
-Melis
-Emma
-Marla
-Thora
-Thea
-Linda
-Nele
-Nora
-Norah
-Clara
-Merle
-Leni
-Maya
-Lilly
-Lilli

-Felix
-Louis
-Simon
-David
-Jakob
-Aaron
-Henri
-Malte
-Artur
-Arno
-Benno

Vielen Dank im Voraus schonmal.

Liebe Grüße, Anne und Maximilian mit Marie, Sarah und Jonas

Antworten

Gast

Mir würden die Namen
Thea Clara
Hanna Thea
und
Clara Simone gefallen. Clara Simone- der Name meiner Kleinsten Tochter. Und dan noch andere vorschläge so heißen meine 2 andern Mädis

Milara Isabell
und
Juline Anica

Bei den Jungs gefallen mit
Felix Aaron sehr sehr sehr gut.
Simon David noch besser
Jakon Lois auch nicht schlecht
und
Louis Jakob anders ist es aber besser

Gast

Guten Tag!
Ich bewerte gerne eure Liste!

-Hanna 1 (Toll!)
-Lilia 3 (So ganz schön, aber etwas holprig)
-Melis 5 (Hab ich noch nie gehört)
-Emma 1 (Wundervoll)
-Marla 2 (süß)
-Linda 5 (Nicht mein Geschmack. Besser: Linn)
-Nele 4 (Hm...)
-Nora 5 (Ne)
-Norah 5 (Wenn, dann Nora)
-Clara 3 (Gut! Kann man nichts falsch machen)
-Merle 6 (Mag ich gar nicht)
-Leni 4 (Geht)
-Maya 2 (Sehr schön)
-Lilly 2 (Süß)
-Lilli 2+ (Mit i am Ende noch ein Tacken besser)

-Felix 2 (Find ich super)
-Louis 2 (Schön!)
-Simon 6 (Find ich schrecklich)
-David 4 (Geht immer)
-Jakob 5 (Nicht so mein)
-Aaron 6 (Ne)
-Henri 4 (Für 'nen kleinen süß)
-Malte 3+ (Schlicht und schön)
-Artur 6 (Bitte nicht)

Fazit:
Jungen -> Felix oder Louis
Mädchen -> Hanna, Emma oder Lilli

Alles Liebe

Gast

-Hanna 2
-Lilia 3-4
-Melis 4
-Emma 2
-Marla 3-4
-Thora 6
-Thea 5
-Linda 3
-Nele 2
-Nora 3
-Norah 4
-Clara 2
-Merle 2
-Leni 2
-Maya 3
-Lilly 2
-Lilli 3

-Felix 3
-Louis 2
-Simon 1-2
-David 1-2
-Jakob 3
-Aaron 2
-Henri 3
-Malte 4
-Artur 4
-Arno 5
-Benno 6

Ja das wars

Gast

-Hanna 3
-Lilia 4
-Melis 6
-Emma 2
-Marla 3
-Thora 3
-Thea 4
-Linda 3
-Nele 3
-Nora 1
-Norah 3
-Clara 1
-Merle 4
-Leni 1
-Maya 1
-Lilly 2
-Lilli 1

-Felix 2
-Louis 4 luis wäre 1+
-Simon 2
-David 2
-Jakob 1
-Aaron 2-3
-Henri 4
-Malte 6
-Artur 4
-Arno 5
-Benno 6

Gast

Erstmal danke für die Kommentare. Sollte es ein Junge werden, wird er den Zweitnamen Martin tragen und ein Mädchen wird den Zweitnamen Viola tragen.

@..: Dass wir genau diese Namen streichen haben wir auch schon überlegt, allerdings können wir uns bis jetzt einfach nicht von den Namen trennen.

Lediglich zwei Namen aus jeder Liste wurden gestrichen: Thora und Thea sowie Arno und Benno.

Unsere Liste sieht also nun so aus:
-Hanna
-Lilia
-Melis
-Emma
-Marla
-Linda
-Nele
-Nora
-Norah
-Clara
-Merle
-Leni
-Maya
-Lilly
-Lilli

-Felix
-Louis
-Simon
-David
-Jakob
-Aaron
-Henri
-Malte
-Artur

@Theresa: Marie ist die älteste. Sie ist sieben Jahre alt (*21.11.2003) und geht seit Sommer in die Schule. Sarah ist fünf Jahre alt (*04.03.2005) und kommt diesen Sommer in die Schule und Jonas ist zwei Jahre alt (*16.07.2008).

Liebe Grüße

Gast

-Hanna 3
-Lilia 1++++++++
-Melis 3-
-Emma 4
-Marla 2+
-Thora 2,5
-Thea 2-
-Linda 3+
-Nele 1,5
-Nora 1-
-Norah 1,5
-Clara 2,5
-Merle 1
-Leni 3+
-Maya 1,5
-Lilly 3+
-Lilli 2,5

-Felix 3+
-Louis 3-
-Simon 3
-David 3
-Jakob 2
-Aaron 1,5
-Henri 3+
-Malte 2
-Artur 4
-Arno 2,5
-Benno 2,5

Gast

Hanna
Klara
(Merle)
gefallen mir bei den Mädchen (Clara nicht so... also wenn dann nur die K-Variante, aber muss ja nciht jedem so gehen.)
Klara und Merle passen, finde ich, sehr gut zu den Geschwisternamen. Hanna gefällt mir mit h noch besser, aber überzeugt auch nicht vollständig mit den Geschwistenamen.


Simon
David
Aaron

Mir gefällt Simon am aller Besten von denen, auch wenn dann Sarah und Simon mit S anfangen, er überzeugt mich mir den andern drei Geschwisternamen.

Darf man Fragen wie der ZN wird? :)

Gast

Zuerst würde ich alle namen mit M, S und J streichen, damit keine Inizialien doppelt vorkommen, das macht die Auswahl dann schon lichter.

genau wie alle Namen, welche keine 5 Buchstaben haben, da eure Kinder ja schon alle Namen mit 5 Buchstaben haben, würde ich das beibehalten.

Gast

-Hanna:2+ schön
-Lilia:3 besser Liliane
-Melis:4 besser Melisa/Melissa
-Emma:3- geht os
-Marla:4 besser Marlena
-Thora:4 die Schreibweise irritiert etwas, da ich zuerst an die Heilige Schrift der Juden denken musste
-Thea:2- nett
-Linda:1- sehr schön und passt immer
-Nele:5 kann ich nicht leiden, aber vergebbar
-Nora:3 in Ordnung
-Norah:4 das h stört mich
-Clara:3- sehr brav
-Merle:5 siehe Nele
-Leni:4 meine Oma nennt mich manchmal Leni und ich mag das nicht so, daher kann ich vielleicht nicht ganz objektiv urteilen
-Maya:3 besser Maja oder Maia
-Lilly:3- geht so
-Lilli:4+ besser Lilly

-Felix:2- süß
-Louis:4 nicht unbedingt mein Ding
-Simon:1 sehr schön
-David:1 einer meiner Lieblingsnamen
-Jakob:3 in Ordnung, passt immer
-Aaron:3 auch in Ordnung
-Henri:4- sagt mir gar nicht zu
-Malte:5 siehe Nele
-Artur:4 sehr altmodisch
-Arno:5 klingt komisch, ich weiß nicht
-Benno:4+ besser Ben oder gleich Benjamin oder Benedikt

Ich würde bei einem Mädchen Hanna oder Linda wählen.
Bei einem Jungen bin ich für Jakob, David oder Felix.


Wenn du Lust hast, schau beim Namensspiel vorbei.
LG Leonie

Gast

Das kennen wir sehr mit dem entscheiden ;-)
-Hanna 1+ noch schöner Hannah
-Lilia 2-3
-Melis 5
-Emma 3
-Marla 3
-Thora 5
-Thea 2
-Linda 1-2
-Nele 2+
-Nora 3
-Norah 1-2
-Clara 2+
-Merle 2+
-Leni 2
-Maya 1
-Lilly 2
-Lilli 1

-Felix 2
-Louis 2+
-Simon 1+
-David 1+
-Jakob 1
-Aaron 1+
-Henri 3
-Malte 4
-Artur 4
-Arno 3-4
-Benno 3-4 Ben 2 Benjamin 1+
Es sind sehr schöne Namen dabei :-)
Ich hoffe ich konnte helfen.
Wenn Ihr mögt kommt bei uns bei Schwesterchen für Jonathan auch vorbei -würde mich freuen :-)
lg

Gast

-Hanna 2
-Lilia 3
-Melis 4-5
-Emma 2
-Marla 3
-Thora 4
-Thea 3
-Linda 2
-Nele 3
-Nora 2
-Norah 2-3
-Clara 1
-Merle 2
-Leni 2
-Maya 1
-Lilly 1
-Lilli 2

-Felix 1
-Louis 3
-Simon 3
-David 1
-Jakob 2
-Aaron 2
-Henri 1-2
-Malte 2
-Artur 3
-Arno 3
-Benno 4

Für ein Mädchen finde ich Clara und Lilly am schönsten, für einen Jungen Felix und David.

Gast

Hallo Anne und Maximilian,
ich bewerte einfach mal nach Schulnoten:
-Hanna 1+
-Lilia 3
-Melis 5
-Emma 1+
-Marla 5
-Thora 6
-Thea 5
-Linda 2
-Nele 2+
-Nora 2
-Norah 4
-Clara 2
-Merle 3
-Leni 2+
-Maya 3
-Lilly 3
-Lilli 3-

-Felix 2-
-Louis 1+
-Simon 1+
-David 2+
-Jakob 2
-Aaron 2+
-Henri 3
-Malte 4
-Artur 5
-Arno 6
-Benno 4

Mir gefallen Hanna und Emma bzw. Louis und Simon am besten. Bei einem Jungen würde ich mich aber für Louis entscheiden, damit jedes Kind einen anderen Anfangsbuchstaben hat. Bei einem Mädchen kann ich mich leider nicht entscheiden. Wisst ihr schon, wie der Taufpate heißt und somit welchen Zweitnamen das Kind tragen wird?
Übrigens finde ich die Namen eurer 3 großen Kinder sehr schön. Wie alt sind sie denn?
Ich hoffe, ich konnte helfen.
LG, Theresa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen die auf -elle enden?

Ich brauche viele schöne Mädchennamen, die auf elle enden! Bisher hab ich ganz wenige: Marielle, Gabrielle,...

Babyalbum

Wie lange dauert es bis die Einträge ins Babyalbum freigeschalten werden?

Ich bekomme eine Tochter!

Hallo zusammen! Endlich bekomme ich jetzt eine Tochter. Das habe ich mir schon ewig gewünscht. Dass sie Nik...

Einfach eine PE

Hallo ich wollte einfach nur eine PE eröffnen wo Mütter sich austauschen und sich fragen stellen können. Ic...