Lucian/lucien

Gast

Findet ihr das dieser name für einen jungen vergebbar ist also nicht französisch ausgesprochen sondern
luusien
mit der betonung auf das U

danke lg

Antworten

Gast

Leonie: Ich habe ein bisschen recherchiert aber nichts dergleichen gefunden.

Gast

Vergeben kannst du ihn schon,aber dein erster Sohn heißt Lucas, da würde ich einem weiteren Sohn nicht den Namen Lucien/Lucian geben, die Namen sind viel zu ähnlich.
Ich finde Lucian/Lucien nicht sehr schön.

Gast

Ich muss ... recht geben der name lucien ist bei den germanen sehr verbritet gewesen und wird auch so ausgesprochen wie ... es gesagt hat.
der name taucht immer wieder in geschichtsbüchern auf und zwar nicht bei den franzosen sondern den germanen.

Gast

Lucas heisst mein erster sohn von daher fällt der name schon mal raus :-)

Gast

@...Hier steht viel Quatsch, das sollte man besser nicht alles glauben. Ich meinte die keltische und germanische Herkunft.

Gast

Mir persönlich gefallen solche weichen Namen für Männer nicht.
Lukas gefällt mir.

Gast

Beim namen lucien steht nicht nur eine französische herkunft sondern auch eine keltische und germanische.
es ist richtig das der name vom lat. lucius abgeleitet ist.

Gast

Hey, es war nur gut gemeint.
Vielleicht war es etwas missverständlich geschrieben, aber ich würde einem Lucien, der Lusien ausgesprochen wird, ein niedriges Niveau zuordnen. Noch deutlicher: Ich finde, der Name gehört etwas in die Kevin-/Chantal-Schublade.
Das heißt aber nicht, dass die Eltern von Kevins und Chantals automatisch dumm sind. Ich kenne da auch einige Gegenbeispiele und vielleicht gehörst du ja auch dazu.
Aber trotzdem läuft man mit diesem Namen nicht so gut - denke ich zumindest.
Eine keltische oder germanische Aussprache kann ich mir schwer vorstellen, schließlich ist Lucien ein französischer Name, der aus dem Lateinischen (Lucius) kommt.
Wenn, dann vielleicht eine moderne englische Aussprache...auch wenn ich den Namen noch nie im Englischen gehört oder gelesen habe.
LG

Gast

Also mich als dumm zubezeichnen finde ich ziemlich anmassend, lucien hat nicht nur eine französische aussprache sondern auch eine germanische bzw. keltische und da wird der name so ausgesprochen.
bevor du so über meine intelligenz urteielst, informiere dich doch bitte erst über den namen
das ist nicht böse gemeint ich lass mich bloß nicht gern als dumm und niveaulos bezeichnen

Gast

Nee, also wenn man Lucien "Lusien" ausspricht, zeugt das von Dummheit, ehrlich, und das muss ja nicht sein, oder? Ganz ehrlich, ich finde das hört sich wirklich nach einem sehr niedrigen Niveau an.
Lucian ist wieder etwas anderes, ich würde ihn zwar "Luzian" aussprechen, aber wenn ihr es mehr englisch mögt, alsio "Lusien", mit Betonung auf dem u, ist das in Ordnung. Doch es wird wahrscheinlich oft zu Problemen bezüglich Aussprache und Schreibweise kommen.
Ich bin sicher, dass ihr weder zu Lucien noch zu Lucian einen Zweitnamen brauchen werdet, da es beides eindeutig männliche Namen sind.
LG Leonie

Gast

Danke euch beiden ich hoffe es geben noch mehr ihre einung dazu ab und können mir wegen dem thema geschlechtbestimmend helfen

Gast

Ich finde auch, dass man beide Namen ohne Probleme vergeben kann, bin aber eigentlich auch für Lucien!

Gast

Danke nina
ist jetzt nur noch die frage ob man dazu noch einen geschlechtbezeichnenden namen geben muss habe nix dazu gefunden

Gast

Ja, ich finde schon. Wenn aber dann Lucien und nicht mit a. Das ist schon wieder zu weiblich. LG Nina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

6-linge

Hey!Ich habe gerade in den Narichten gesehen,dass eine Frau 6-linge bekommen hat!DA sieht man mal wieder,da...

Plaudern was das Zeug hält!

Hallo, ich heiße Imina und würde gerne mit euch ein bisschen paudern, bin 11, rede aber auch gerne mit älte...

Aleyna???

Hi ich bin Samira und würde gern wissen, wie ihr den Namen Aleyna findet?? Oder findet ihr Alena oder Alea(...

Stars bewerten!

Hi,wollte mal wissen,was ihr von folgenden Stars haltet: Vanessa Hudgens Selena Gomez Ashley Tisdale Miley ...