Risiko bei Hausgeburt???

Gast

Hallo ihr lieben mein Mann Georg und ich erwarten unser 2. Kind. Nun war unsere Überlegegung, ob wir Noah zu Hause bekommen möchten -sprich eine Hausgeburt. Wir sind uns nicht sicher, da wir aber vor 5 Jahren mit Tochter Sophie so schlechte Erfahrungen in der Klinik gemacht haben, sind wir auf den Gedanken gekommen. Ist es ein Risiko das Kind daheim zu bekommen? Oder
habt ihr eine Hausgeburt hinter euch oder kennt ihr vllt. jemanden?? Würden uns um Antworten freuen!!
LG Judith&Georg mit Sophie und bald Noah :D

Antworten

Gast

Kommt auf die vorige Geburt und die jetzige Schwangerschaft an. war beides ohne Komplikationen und liegt das Kind richtig, spricht nichts dagegen. Das machen aber nicht alle Hebammen !! Mein drittes Kind habe ich nach zwei schlechten Klinikerfahrungen in einer Arztpraxis bekommen ( gilt auch als Hausgeburt ). Da hat man noch die medizinische Sicherheit ! Außerdem bekam ich noch eine Peridualanästhesie ! War eine Klassegeburt !! Nach zwei Stunden und einem tollen Frühstück ging es dann nach Hause.

Gast

FEHLER
würden uns AUF Antworten freuen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Klingen Doppelnamen zickig?

Hallo, ich heiße Joana, ich bin 24 und erwarte Mitte Juni meine erste Tochter. Ich würde ihr gerne einen Do...

BITTE bewerten..... ;)))))))

Hallo, ich bin schwanger und möchte Meinung von euch hören- Bitte bewertet meine Namen oder gerne könnt ihr...

Enola(h)

Wie findet ihr diesen Namen ??? besser mit h oder ohne?? würde gerne ein paar Meinungen hören

Zweitname zu Clara

Hallo ihr Lieben, ich bekomme nächsten Juli eine kleine Tochter und mein Mann und ich haben uns bereits auf...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Europa

Kommentar von @Sina

Europa ist ein ganz normaler Name in Griechenland!! Aber ich kann ja verstehen, dass du an einen Kontinent ...

Mädchenname Isabell

Kommentar von Isa

Ich heiße selber Isabell und finde den Namen sehr sehr schön. Aber Isabella finde ich einen ticken elegante...

Jungenname Jarmo

Kommentar von Elin

Mein Mann heißt Jarmo und ich finde seinen Namen sooo toll. Sollten wir einen Sohn bekommen, wird er den Na...