Eine PE zum plaudern :)

Gast

Ich würde gerne über Erziehung, Vornamen usw. plaudern. Hätte jemand Zeit und Lust??

Antworten

Gast

Sehr viel L´s zusammen mit Lara Luise. Aber ich denke mal ihr sprecht eure Kinder nur mit EN an?! Lian ist sehr schön, wie findest du noch Luan? Der ZN Lukas ist noch schöner und passt auch gut zu dem EN, also "Daumen hoch".

Gast

Oh er ist sehr hübsch für ein kleines Mädchen. Für Ben habe ich einen Teutonia Spirit S3 gekauft, hier der Link ***N 2. Reihe das 4. Bild, so sieht er aus.
Für Max und Lea habe ich momentan den Drerad Geschwisterkinderwagen von Babywalz, hier der Link *** /> Davor hatte ich einen Kombiekinderwagen, den ich aber nicht mehr im Internet finden kann, er war auch von babywalz.

Gast

Ich habe den Kombi-Kinderwagen "Vera SK"
in anthrazit/rot. Den hab ich von Baby-Walz. Hier ist die Seite:
***

Mir war es halt wichtig, dass er relativ neutral ist und ich ihn auch noch nehmen kann, wenn sie größer ist.
Gefällt er dir?
Was hast du für einen?

Gast

Was hast du für einen Kinderwagen?

Gast

Nein, also drei reichen erstmal! Habe gerade noch einen Namen für deine Freundin entdeckt: Jaqueline.

Gast

Ja unbedingt. Die beste Anzahl wäre zwei-drei Kinder. Am liebsten hätte ich als zweites ein Junge. Würde ihn dann Lian Lucas nennen. Wie findest du ihn? Willst du weitere Kinder haben?

Gast

Willst du noch mehr Kinder haben?

Gast

Alles klar danke. Ich schlage sie meiner Freundin demnächst mal vor.

Gast

Lara ist ein sehr schöner Name, aber ist leider sehr häufig. Ich kenne 4 Laras! Aber das würde mich auch nicht davon abhalten mein Kind so zu nennen, Ben, Lea und Max sind auch sehr häufige Namen. Ich kenne auch zwei Leas und zwei Maxs. Luise ist traumhaft. Ich und mein Partner hatten schon bei Lea und Max überlegt, ob wir ihnen einen DN geben sollen und Lea hätte fast Lea Alaiah Luisa geheißen. Also ziemlich ähnlich. Aber das war uns dann doch zuviel des Guten!
Danke für deine Meinung, ich werde mir die Namen nochmal durch den Kopf gehen lassen und warscheinlich erst nach der Geburt entscheiden, ob er Maximilian oder Alexander heißt.
Wie findest du denn die Namen meiner Kinder?

Gast

Sie heißen Max Isaiah und Lea Alaiah, werden aber nur mit EN gerufen. Der kleine Astronaut soll Ben Eliah Alexander heißen, aber 100% ist es noch nicht. Es wäre nett wenn du bei meiner PE vorbeischauen würdest oder mir hier schreibst, welche Kimbination du am schönsten findest.
Also als EN habe ich
Ben
Jim
zur Auswahl, als ZN
Eliah
Joesiah (spricht man Djosiah, als das Joe, auch wie beim amerikanischen Nahmen Joe)
und als DN habe ich
Alexander
Maximilian (ist Max vlt. etwas ähnlich)

Das mein drittes Kind einen DN bekommt ist Zufall, ich finde nur mit einem DN klingt der Name super.
Es wäre toll wenn du mir deine Lieblingskombie aus einem der EN, ZN und DN schreibst.

Gast

Ja, ich habe Zwillinge (2 einhalb) und am 16. Januar kriege ich noch einen Sohn.

Gast

Hi Svea hast du Kinder?

Gast

Hallo, ich würde gerne mitplauden.

Gast

Ich werde Sie im Februar in die Kita schicken, weil ich ab Februar wieder arbeiten gehe. Nächste Woche gehen wir beide in die Kita. Eingewöhnungsphase. Ich bin mal gespannt wie sie reagiert. Wie hat dein Leo reagiert?

Gast

Und Lara?

Gast

Ja, Leo geht seit seinem 2. Geburtstag im August in die KiTa.

Gast

Ja danke.
Leo Alexander passt auch. Das klingt irgendwie königlich. :)
Geht dein Kleiner in die Kita?

Gast

Lara Luise finde ich super gut!
Leo heißt mit Zweitnamen nach seinem Papa Alexander.

Gast

Das ist ja ein süßer Namen. Meine Kleine heißt Lara Luise. Hat dein Söhnemann auch einen Zweitnamen?

Gast

Ja eine Tochter. Sie wird morgen ein Jahr. Und du, hast du Kinder?

Gast

Hallo.
Hast du Kinder?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für erste Tochter?

Ich erwarte meine erste Tochter und suche einen schönen Namen, der zu ihren Brüdern Julius (10) und Felix (...

Austauschen?

Wer möchte sich mit mir austauschen? Ich heiße Sandra und habe zwie Töchter. Sie heißen Charlotta und Adrin...

Rafe fehlt!

Hallo. Wir haben Zwillinge, Rafe Harbor und Danny Pearl (2). Wir haben sie damals voller stolz ins Babyalbu...