Austauschen?

Gast

Wer möchte sich mit mir austauschen?
Ich heiße Sandra und habe zwie Töchter.
Sie heißen Charlotta und Adrina.
Ich bin jetzt mit meiner dritten und letrzten Tochter schwanger.
Über den Namen können wir uns noch nicht einig werden.
Ich würde mich freuen, wenn ihr schreiben würdet.
Lg, Sandra

Antworten

Gast

Gute Nacht!

Lg, Amelie

Gast

Ja, ich geh dann auch mal.
Gute Nacht euch 2. =)
LG
Alicia, Gabriel und die schlafenden Felicitas.

Gast

Meine "Große", Lottie, trifft sich gern mit ihren Freunden und Freundinnen und dann spielen sie miest draußen, es sei denn, es ist total mieses Wetter :)
Ausserdem nimmt sie seit 1 Jahr Klavierstunden, da die vom Kindergarten angeboten werden.
Einen Schwimmkurs hat sie letztes jahr gemacht, und das fand sie so toll, dass sie jetzt jede Woche einmal zum Kinderschwimmen geht :)
Drina spielt total gerne mit ihrer Puppe Rosalie und mit ihrer Schwester.
Auch ein Hüpfpfer hat sie "Rody", mit dem sie sich gern die Zeit vertreibt.
Aber am allerliebsten geht sie zu den Tanzstunden. Sie liebt es, da hin zu gehen.
Jetzt lege ich mich mal noch ein Viertelstündchen aufs Sofa und lese.
Gute Nacht, Sandra

Gast

Naja, Lorenz steckt gerade mitten in der Trotzphase. ;) Er ist zur Zeit etwas anstrengend, aber wenn er mal eine "gute Phase" hat, ist er auch ein kleiner Goldengel! :)

In seiner Freizeit fährt Lorenz am liebsten auf seinem Laufrad, geht im Winter mit seinen Eltern Bobfahren oder räumt irgendwelche Regal und Kästen aus. ;) (Einräumen dürfen das dann natürlich wieder Mama und Papa.)
Dominik schläft am liebsten. *g*

Gast

Alos ich gehe mit Felicitas jeden Tag spazieren. Sonst spielt sie auch mit uns und knuddeln miteinander,erzählen ihr Geschichten und besuchen oft ihre Großeltern. Im Sommer habe ich auch mit ihr im Sandkasten gespielt, aber sie wusste früher nicht nicht recht was sie da machebn sollte...

Bei euch?

Gast

Ja, Prinzessichen hab ich auch schon oft zu hören bekommen.
Mag ich aber ehrlich gesagt gar nicht :)
Meine Mama sagt zu den beiden immer "kleines Fräulein".
Das finde ich süß, ich weiss auch nicht warum :)
Jetzt mal eine ganz andere Frage:
Was machen eure Kinder so in der Freizeit?

Gast

Meine Kleine ist auch artig. Nur manchmal hat sie da so ihre Tage, wo sie nur rumzickt und sich in die Ecke verkricht und weint.
Aber sonst. Ist denn der Lorenz nicht brav?
LG

Gast

Prinzessin wurde ich früher auch genannt... *g* Ich hoffe, ich kriege auch noch eine Tochter, die ich mal so nennen kann!
Naja, mal sehen, ob ich in ein paar Monaten/Jahren überhaupt noch ein Kind haben möchte. Wenn sie so brav wären wie Dominik, würde ich ja auf der Stelle 10 weitere haben wollen. :)

Gast

Meine Eltern nennen meine Kleine, Prinzesschen...
Und die von Gabriel Püppchen.
Für mich bleibt sie Felicitas, Lizzy oder Maus!


LG

Gast

Ich kenne auch einige Domis, genau genommen 4 (ohne meinen), aber mir gefällt dieser Spitzname trotzdem nicht. *g* Ich nenne auch diese vier Domis immer Dominik, wenn ich sie sehe (was bei zweien von ihnen aber eigentlich nicht mehr der Fall ist).

So Sachen wie Mausi, Schatzi, etc. kommen von unseren Eltern auch oft. Das stört mich wieder gar nicht so (ok, Pupsi würde ich wahrscheinlich weniger toll finden), weil es ja nicht direkt etwas mit dem Namen zu tun hat, sondern eine allgemeine Verniedlichung ist.
Meine Eltern sagen zu den beiden am häufigsten "mein Großer" (zu beiden ;)) und "Weltmeister" (zu Lorenz, weil er immer so auf seinem Laufrad durch die Gegend flitzt, und nach Meinung meiner Eltern bestimmt mal Rennfahrer wird ;)). Moritz' Eltern nennen die beiden meistens einfach nur Zwerg oder "kleiner Mann".

Gast

Ich kannte auch viele Domis.=)

Gast

Stimmt :)
Ich hatte früher nie einen Spitznamen, was soll man aus Sandra groß machen? Deshalb habe ich meinen Kleinen Namen gegeben, die man auf jeden Fall abkürzen kann.
Ich finde das total niedlich. Nur wenn sie nicht, wie sonst fast immer, lieb sind, nennen wir sie Charlotta und Adrina.
Drina nennt sich selbst immer Drini :)
Von der Mutter meines vaters werden sie immer Mausi und Pupsi genannt, das finde ich wiederum gar nicht schön...
Einen Dominik kenne ich auch, der wird eigentlich immer Domi genannt.

Gast

Ja, mir gefällt Dominik auch sehr gut. :) Das einzige, was mich an dem Namen stört ist, dass jeder ihn sofort "Nik" nennt, was mir überhaupt nicht gefällt. Manche sagen auch Domi, was auch nicht viel besser ist.
Ich bin ein Mensch, der Namen immer ganz ausspricht und nicht verniedlicht, weil es mir so einfach besser gefällt. Mein Mann nennt Dominik z.B. Niki, seltener Niko, was ich ja noch in Ordnung finde, das klingt ja auch noch ganz süß, aber Nik... Da stellen sich mir jedes Mal sämtliche Haare auf.
Bei Lorenz war das nie so ein Problem, ihn hat eigentlich jeder von Anfang an jeder Lorenz genannt...

Naja, wer weiß, welche Spitzname den beiden mal selbst gefallen werden, wenn sie älter werden. Vielleicht kommen da noch viel wildere Kreationen auf mich zu. ;)

Gast

Natürlich, warum sollte ich lügen ?;)
Dominik finde ich auch super schön.

Gast

Wirklich Sandra?
Das freut mich!
LG

Gast

Das sind aber auch tolle Namen!
Ich mag Dominik, ein schöner Name!

Gast

Danke schön.
Der Name von deinem Sohn haut mich wirklich um.
Thomas ist total schön.
Mein absoluter Lieblingsname!

Gast

Lorenz hätte auch fast Thomas geheißen. Wir haben bei ihm damals wahnsinnig lang hin und her überlegt, wie er heißen sollte (mir gefiel Thomas sehr gut, meinem Mann aber weniger) und rund 2 Wochen vor seiner Geburt hat mein Mann dann im Internet den Namen Lorenz entdeckt, mit dem er mich schließlich auch überzeugte. :)
Bei Dominik fiel uns die Wahl dann wieder einfacher. Diesen Namen fanden wir zu Lorenz einfach sehr hübsch und passend.

Lg

Gast

Huch!!
Ja, du hast Kinder.
Die Namen deiner Kleinen sind aber auch sehr schön!

Gast

Ja.
Die kleine Maus ist drei Jahre alt.
Und den kleinen Buben wollen wir Thomas Killian nennen.

LG

@ Sandra hast du auch Kinder?

Gast

@Alicia
Wie alt ist Felicitas denn? Übrigens ein schöner Name.
Und habt ihr schon einen Namen für den Kleinen?

Gast

Sorry, dass ich kurz weg war. Ich musste Lottie noch gute Nacht sagen.

Charlotte heißt meine Mutter, und da ich ihren Namen schon immer schön fand, sollte sie eigentlich erst Charlotte heißen, aber mein mann fand Charlotta viel schöner, und so heißt sie Charlotta :)
Adrina habe ich einmal in einem Buch gelsen, und der Name hat mich total fasziniert. Mein mann fand ihn auch super, und da mussten wir gar nicht lang nachdenken.

@Amelie
Gern.

Gast

Hallo!
Ich habe eine Tochter Felicitas.
Jetzt bin ich auch mit einem Jungen schwanger.

LG
Alicia

Gast

Hallo!
Darf ich auch mitquatschen? :)
Ich bin eine Mama von zwei Buben. Lorenz ist 2 1/2 Jahre alt, Dominik 4 Monate.

Lg, Amelie

Gast

Nora(Charlotte)stand für mich schon ewig fest, falls der Partner ihn auch schön findet.
Senara sollte cih schon haißen, was aber damals nicht erlaubt wurde.
Magdalena hieß die Großmutter von meinem Mann, die starb kurz nachdem wir erfahren hatten, dass sich ein Geschwisterchen für Nora auf den Weg macht.

Und wie seid ihr auf die Namen gekommen?

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Ja, ich finde den Namen wunderschön, doch leider kommt er nicht in Frage, da der Hund von meiner Schwester so heißt ;)
Wie bist du auf die Namen von Nora und Senara gekommen?

Gast

Habt ihr auch schon mal an Marielle oder Mariella (so würde/wird eine weitere Tochter heißen) gedacht?

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Oh, stimmt, darauf habe ich gar nicht geachtet :)
Ja, ich finde Emmeline und Mariette super schön, aber mein Mann möchte lieber Mariah oder Maribella.
Ich bin 26.

Gast

Nora ist 3,5 Jahre alt, sonst wäre der Abstand wohl auch ein bisschen klein oder?
=)

Hast du schon eine Idee für den Namen der Kleinen?

Ach ja ich bin 27

Gast

Tut mir leid, wenn ich das jetzt nicht verstehe, aber ist Nora 3 1/2 Jahre oder Monate alt?
Charlotta ( oder nur Charlottchen, Lotta oder Lottie )ist 5 Jahre alt, Adrina ( oder nur Drina ) ist 3 Jahre alt.
Auch schöne ZN haben deine Kleinen.
Wie alt bist du?

Gast

Nora(Charlotte) ist 3,5 und Senara(Magdalena) ist fast 9 Monate alt.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Oh, Schreibfehler. Ich meinte natürlich "deine Töchter".

Gast

Hallo Lisa
Schöne Namen haben seine Töchter.
Wie alt sind sie?

Gast

Hallo! Ich habe auch zwei Töchter: Nora und Senara.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Französische Namen!

Hallo ihr alle! Ich bekomme Ende Januar eine Tochter, und habe schon 3 Kinder, die: Jolique (1), Manuél (3)...

Linas,Maike und Jonah/Finja

In 5 Tagen wird unser 3. Kind das Licht der Welt erblicken und jetzt, endlich, haben wir uns auf den vollst...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nadja

Kommentar von nadja

Also ich muss sagen, dass ich ziemlich erschüttert bin, dass es so viele gibt die den namen überhaupt nicht...

Mädchenname Aylin

Kommentar von AyLiN

Ich heisse auch aylin is sowieso der beste name der welt und diesen namen tragen nur besondere leute sie si...

Jungenname Merlin

Kommentar von Daniel

***** Da kann man sein Kind ja gleich Magic oder Abrakadabra nennen.... bei diesem Namen denkt eben jeder a...