Brüderchen für Anouk und Jaïne

Gast

Hallo zusammen!! Schon bald ist es so weit, und Anouk Riccarda (5) und Jaïne Lou (2) bekommen ein Brüderchen! Am 2.Februar soll es soweit sein, und ich bin mir noch nicht sicher, wie er heissen soll. Der ZN wird Julien sein. Habt ihr Vorschläge für einen schönen, passenden EN?
Danke im Voraus, Ronja und Emmanuel mit Anouk Riccarda, Jaïne Lou und einem grossen Wunder im Bauch!!

Antworten

Gast

Ich finde David super. Wobei ich sagen muss, dass ich eine Anouk kenne, deren Bruder Tavi heißt, was ja eine Form von David ist. Marc find ich auch noch schön

Luc find ich unpassend von wegen Anouk und Luc.

Übrigens hoffe ich, dass ihr euch Tinas Kommentare nicht zu Herzen nimmt.
Anouk ist ein super Name, Jaine kannte ich so nicht, aber find ich okay :)

Gast

So, hier sind wir wieder! Anouk und Jaïne sind endlich im Bett.
@Katharina: Wir sprechen sie Schain aus.
Ok: unsere bisherige Liste:
Maurice Julien
Luc Julien
David Julien
Nils Julien
Marc Julien

Könnt ihr die mal bewerten? Neue Vorschläge sind ebenfalls willkommen!! :-)
LG Ronja und Emmanuel

Gast

Wie wird denn Jaïne gesprochen?
David gefällt mir gut!

Gast

Wie gefallen euch Maurice, Cedric, Thomas, Lucas und Julien? (franz. ausgesprochen)

Gast

Es muss ja nicht mein Wunsch in erfüllung gehen aber Florin ist eben besser als all die anderen Namen. Naja Kevinismus vil.?

Gast

@Tina: danke, dass du uns so direkt deine Meinung sagst, aber uns gefallen französische Namen, und wir werden unseren Sohn jetzt nicht einfach Florin taufen, nur damit du deinen Wunsch erfüllt bekommst!
@alle anderen: danke, für die vielen, lieben vorschläge, schreibe morgen noch genaueres...
LG Ronja und Emmanuel mit Kids und Bauch

Gast

ICh will euch doch nicht beleidigen. ICh will nur für das Wohl der Kinder sorgen. Die armen werden sicher mal gehänselt. Nenn den Kleinen doch Florin Julien. Den kommischen ZN bekommt später eh keiner raus und Florin wird sich über seinen Namen herzlich freuen.

Gast

An Tina:
ich bitte dich, diese beleidigenden Kommentare zu unterlassen.
Die Geschmäcker sind eben verschieden!!

Gast

Vielleicht Elijah?
Oder Maël?

Gast

Oh, natürlich
***

Gast

Müssen es immer so schreckliche Namen sein?
Gehen den nicht ganz noramle schöne Namen ?
Nein es findet wohl immer ein Wettkampf zwischen ,, Wer vergibt den hässlichsten Namen statt"


Meine Kinder heißen

Kira, Tamina, Luana und Florin nehmt euch eine Beispiel an mir.

Gast

Schau doch mal hier vorbei:
***

Dort gibt es tausende französische Namen...

Gast

Maurice Julien. Maurice ist auch französich.
Gefällt er euch?

Gast

Wir sprechen zu Hause französisch, also auch die Namen. Emmanuel ist Franzose.
Sonst gefallen uns:
Nils Julien
Elliot Julien
Maurice Julien
Louis Julien
David Julien
Noel Julien

Danke für die vielen Vorschläge, wir sind auf weitere gespannt!!
LG Ronja und Emmanuel mit Kids und Bauch

Gast

Hallo ihr beiden, bzw. ihr fünf!

Ramon Julien
Jaron Julien
Niels Julien
Aaron Julien
Colin Julien


Was dabei?

Gast

Weil eure Kinder so seltene Namen haben, wird das echt schwer...
Von eurer Liste gefällt mir David am Besten.
Sprecht ihr den Namen deutsch aus?
Louis ist auch toll,
Noel lieber ohne Trema, das sieht mir zu sehr nach Weihnachten aus ;)
Julien französisch? sehr schön!

Mir fällt noch ein:
Joel
Elliot
Lean (wie Leon gesprochen, nur eben LeAn)
Phileon
Philemon
Maurice
Mio
Milo
Ricco
...
LG, Hannah

Gast

Uns gefallen bis jetzt:
Noël Julien
Louis Julien
David Julien!

Danke schon mal...
LG Ronja und Emmanuel

Gast

Arvid Julien
Noel Julien
Luis Julien
Marlon Julien
Pascal Julien
David Julien
Dorian Julien


PS: Vil. guckst du mal bei uns vorbei
Wir suchen einen Namen mit K für unsere Tochter

Lg Karola und Kai
Vil. ist was dabei

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ilona oder Dana?

Welcher Name findet ihr schöner und warum? Ihr müsst nicht unbedingt hinschreiben warum!

Linus Rocco Noell ist da!

Hiermit verkündige ich die Geburt meines Sohnes: LINUS ROCCO NOELL! Am 1.Mai.2010 erblickte unser kleiner S...

Wir sind schwanger.

Nach unseren Zwillingen Lyle Ian und Lya Iona(zwei Jahre) bekommen wir nun noch einen kleinen Prinzen dazu....

Fragen rund ums Thema Kind

Hallo ich eröffne eine PE wo jeder Fragen rund ums Thema Kind an mich stellen kann. (von Schwangerschaft bi...