Fragen rund ums Thema Kind

Gast

Hallo
ich eröffne eine PE wo jeder Fragen rund ums Thema Kind an mich stellen kann.
(von Schwangerschaft bis Teenager)
Wer also eine Frage hat ist hier herzlich willkommen. LG Lara

Antworten

Gast

Bei meiner Mutter war das ähnlich: Ich sollte eig. am 15.Oktober geboren werden, dann am 15.November, aber als ich dann immer noch nicht raus wollte, meinten die Ärtzte ebenfalls, sie solle abwarten. Dann schließlich wurde am 1.12 auch eingeleitet. und jetzt geht es mir gut, ich habe keine Schäden davon getragen.
Ich wünsche dir viel Glück!

Lg Elisa

Gast

Liebe Sonja,
ich sehe das so:

Es gibt andere Möglichkeiten,die Geburt herbeizubringen.
Treppensteigen
heißes Bad
von daher würde ich dir eine Hausgeburt empfehlen,
weil man diese Dinge am besten dort machen kann
LG Lara

Gast

Hallo ich bin schwanger mit einem Sohn.
Jetzt bin ich in der 40.ssw und der ET war der 16.12. Der Artz sagte,dass es auf nartürliche Weisse(abwarten) noch lange dauern könnte.Das könnte dann gefährlich für Felix werden.
Er sagte,ich soll mal über Einleitung nachdenken.
Was soll ich tun?

Gast

Danke für eure Ratschläge.
Ich werde sie getrennt anmelden.
Auch weil die eine schüchtener als die andere ist.
Liebe Grüsse Lisa

Gast

Liebe Lisa ich sehe das so:

Wenn du sie zusammen in einer Gruppe anmeldest,werden sie ewig als Doppelpack angesehen.(=gemeinsame Freunde,Verwechseln...) Allerdings werden sie (solange sie sich gut verstehen) immer für einander da da sein.

Wenn du sie in verschiedene Gruppen anmeldest,
werden sie dann in der jeweiligen Gruppe als eine Person(nicht als doppelte) angesehen.(eingene Freunde)
Zuhause sind sie dann zusammen, im Kindergarten getrennt.
Sie lernen dadurch auf eigenen Füssen zustehen.

Ich würde dir also raten die zwei getrennt im Kindergarten anmelden.

Gast

Ich würde sie in verschiedene Gruppen anmelden, damit sie sich verschiedene Freundeskreise aufbauen können.
Komm doch mal in meine Pe, sie heißt, Pe rund ums Kind;-)
Lg Elisa

Gast

Also ich habe schon eine Frage:
Meine Zwillinge (eineiigig) sind werden im März drei.
Im Sommer sollen sie dann in den Kindergarten kommen.
Soll ich sie zusammen in einer Gruppe oder in verschiedene Gruppen anmelden?
LG Lisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv