Wir sind noch unenschlossen und brauchen Hilfe

Gast

Hallo -ich wollte einmal fragen was Ihr zu dem Namen Liora denkt.Ist er zu ausgefallen /exotisch?Kann man ihn gut an ein Mädchen vergeben oder meint Ihr dass es Problem bekommen wird?
Wie findet Ihr ihn klanglich?
Außerdem suche ich einen schönen Erst oder Zweitnamen dazu.Er sollte nicht zu ausgefallen sondern eher schlichter/einfacher sein.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Lena

Antworten

Gast

Ich finde Liora nicht umwerfend schön - aber durchaus vergebbar. Er klingt weder nach einem niedrigen Niveau noch überheblich und ist einfach zu schreiben und auszusprechen, also wenn dir Liora gefällt und wenn es dir nichts ausmacht, das die meisten den Namen nicht kennen werden, dann nimm ihn.

Ich würde als Zweitname einen bekannteren, am besten eher traditionellen Namen nehmen.
Sophia gefällt mir von deiner Liste am besten.
Ansonsten würden mir noch Katharina, Josefine, Theresa, Pauline, Valentina oder Marlene gefallen.
LG Leonie

Gast

Vielen Dank! Schön das hier der Name gar nicht so schlecht anzukommen scheint.
Liora Sophia
Liora Emilia
Liora Carolin
und Liora Amelie sind wirklich sehr schön!! Ich werde bald eine Liste machen :)

Gast

Ich finde Liora auch sehr schön!
Weitere Vorschläge:
Liora Sophia
Liora Amelie
Liora Olivia
Liora Emilia
Liora Elena
Liora Carolina/e

Gast

Hanna Liora oder Maria Liora find ich toll.

Gast

Vielen Dank Euch beiden!Da sind schöne Ideen dabei!
Uns gefallen sehr:
Liora Isabel
Liora Sophie
Hanna Liora
evtl Marie Liora
@Amelie
Wir hatten auch daran gedacht, dass er gerade zu einem kürzeren Namen auch als ZN schöner sein könnte.
Über weitere Meinungen und Vorschläge freuen wir uns sehr.

Gast

Ich finde ihn als ZN schöner.

Anna Liora
Alina Liora
Hanna Liora
Maria Liora

Ich hoffe ich konnte euch helfen. Über ein Feedback von euch würde ich mich sehr freuen!

Gast

Ich finde Liora gar nichts schlecht. Bisher kenne ich nur Lioba, aber Liora klingt fast schöner.
Und wenn man ihn mit einem schönen schlichten Namen kombiniert, läuft man denke ich auch nicht Gefahr in den Kevinismus zu fallen.
Zu ausgefallen finde ich ihn nicht. Im Gegenteil: Momentan finde ich Namen, die etwas seltener sind besser als diesen Einheitsbrei wie Mia,Lina,Lea,Lilly etc (Wobei das wirklich schöne Namen sind)

Meine Vorschläge wären:
Liora Amanda
Liora Sophie
Liora Marie
Liora Helena
Liora Isabell
Liora Matilda


PS: Auch wir haben etwas gezögert. Aber nun wird unsere Tochter Lona Valentina heißen.
LG Victoria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Paulia und Laurin?

Frohes neues Jahr euch allen! Hallo zusammen, wir bekommen Mitte/Ende(ET:20.01.2009) Januar zum ersten Mal ...

Robert oder Rocco?

Guten Abend! Wie erwarten im September einen kleinen Jungen. Leider können wir uns nicht zwischen den Namen...

Tut nichts zur Sache

Hallo ihr, irgendwie gefällt mir gerade der Name Christina so gut. Aber allein ist er vielleicht doch etwas...