Helena Charlotte ist nun endlich da!!

Gast

Guten Abend!

Seit heute morgen (6:19 Uhr) ist die kleine Helena Charlotte Mitglied unserer Familie.
Sie kam sehr schnell auf die Welt, Mutter und Kind sind aber trotzdem wohlauf.
Um kurz vor 6 Uhr weckte mich meine Frau Johanna und meinte Klaus, es geht los. Ich zog mich rasch an, und wollte die Hebamme anrufen (Johanna wollte wieder zu hause entbinden) als ihre Fruchtblase platze.
Nach dem wiklich kurzem Telefonat hatte Johanna schon das Köpfchen entbunden und um 6:18Uhr pünklich zur Ankunft der Hebamme war Helena dann schon auf der Welt.
Es war die 3.Hausgeburt meiner Frau.
Ihre 7 Geschwister sind ganz stolz und glücklich und haben der kleinen Maus auch schon einen Spitznamen Verpasst (Leni).
Johanna muss sich nun noch etwas schonen, doch die großen helfen schon super mit und die kleinen tun was sie können.

Ach ja, die Maße von Helena waren:
Kopfumfang: 35cm
Länge: 52cm
Gewicht: 3.250gramm

Viele liebe Grüße und nochmals vielen Dank für eure Hilfe bei der Namensuche.

Klaus (43) und Johanna (38)mit Flo (Florian Matthias - 16), Lia (Amalia Katharina - 15), Sophia (Sophia Magdalena - 12), Fabi (Fabian Alexander -9), Jakob (Jakob Maximilian -7), Anni (Annika Elisabeth -4), Felix (Felix Konstantin -3) und Leni (Helena Charlotte -heute geboren)

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch eurer kleinen Maus.

Und viel Glück der kleinen im weiteren Leben.

Kommt doch auch bei mir "Lilia,Eleni,Finley und Josua(n)" vorbei

Gast

Vielen Dank, liebe Leonie.

Gast

Herzliche Glückwünsche zu eurer Tochter!
Sie trägt einen wunderschönen Namen. Die Namen ihrer Geschwister finde ich übrigens auch allesamt sehr schön. Meine beiden Schwestern heißen auch Sophia und Annika.
Jedenfalls wünsche ich eurer Tochter alles Gute im Leben!
LG, Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Mira gesucht!

Hallo! In ca. 3 Wochen bekommen wir unsere erste Tochter, der Erstname wird MIRA sein. Allerdings suchen wi...

noms

Bonjour, je suis Adrienne. J'habite à Lyon. Je suis enceinte au sixième mois. Jacques, mon mari et moi somm...

Einen Bruder für Lina-Marie

Nach meiner Tochter Lina-Marie bekomme ich einen Sohn. Nun brauchen wir aber noch einen Namen für ihn. Wenn...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Aleta

Kommentar von Aleta

Die Prinzessin der Nebelinseln im Prinz -Einsenherz-Roman heißt so.

Mädchenname Lilith

Kommentar von Lilith-Marie

Hey-Leute ich heisse selber Lilith bzw.Lilith-Marie! Ich finde den Namen Lilith cool,wegen den Bedseutungen...

Mädchenname Zina

Kommentar von Sina

Also ich wäre vorsichtig mit dem namen, in einigen ländern vorallem muslimischen bedeutet der name unzucht ...