Langsam wird es Zeit - Milan, Silas, Fiete oder Finje

Gast

Hallo.
Erstmal ein frohes neues Jahr.. Leider war bei uns um Weihnachten und Silvester viel zu tun, sodass wir erst heute Zeit finden uns wieder zu melden. Langsam wird es nämlich auch Zeit, denn Filip (5, fast sechs), Lenja und Linus (beide 2) erwarten ein Brüderchen und der ET ist bereits in acht Tagen. Unsere Liste haben wir gestern Abend enorm gekürzt, indem wir alle Namen, die mit L beginnen gestrichen haben. Nun stehen noch die folgenden vier Namen auf der Liste:
Milan
Silas
Fiete (Evas Favorit)
Finje

Entscheiden können wir uns zwischen diesen Namen aber nicht wirklich und daher wäre es nett, wenn ihr die Namen bewertet und uns eine Rückmeldung, auch in Bezug auf die Geschwisternamen, gebt.
Hinzu kommt, dass wir uns zwischen den Zweitnamen Ced(e)ric, Clemens, Casper und Corentin entscheiden müssen.

Vielen Dank im Voraus, Eva und Thorben mit Filip Cornelius, Linus Constantin, Lenja Carlotta und Würmchen

Antworten

Gast

Fiete finde ich ganz grausam, entschuldige.
Finje kann ich keinem Geschlecht zuordnen.
Milan finde ich ohne serbische/kroatische Herkunft etwas fehl am Platz.
Also bin ich für Silas!
Als Zweitnamen finde ich Corentin am besten und passendsten.

LG Leonie

Gast

Silas Cedric ist wunderschön.
lg

Gast

Mir gefallen die Vorschläge für die EN weniger gut, dafür finde ich Cedric und Clemens sehr schön und würde eher einen dieser beiden Namen als EN wählen.

Gast

Ich finde Silas am besten.
Von den ZN sind Corentin oder Clemens am besten. Sie passen auch zu den Geschwistern.
Weitere Vorschläge:
Corbin
Cecil
Ciaran

Gast

Meine Drillis sind 6 Jahre. Nach der Schule gehen sie in Hort und gehen dann um 3 allein nach Hause. Wir wohnen 10-15 Minuten von der Kita entfernt. Um 16 Uhr komm ich dann nach Hause. Es gibt Leute die sagen ich wäre eine Rabenmutter, weil ich meine Kinder nicht abhole. Ich finde es schlimm, wenn ich 12 jährige sehe, die immer noch jeden Tag von Mama in Klassenraum geschafft werden.

Liebe Grüße von Anna mit Mia,Max,Milo

Gast

@Jutta: Danke für deine Meinung. Warum wäre Fiete gar nicht dein Geschmack?

@Anna: Linus und Lenja werden im März drei Jahre alt und mittlerweile erzählen sie richtig was sie alles erleben.. Seit dem Sommer sind sie im Kindergarten und auch wenn es anfangs etwas schwierig war, gehen sie super gerne hin. Wenn man Linus fragt, was er gemacht hat, zählt er immer alle anderen Kinder auf, die auch da waren.
Wie alt sind deine Drillinge?

Liebe Grüße

Gast

Hallo,
Also mir würde Milan am besten gefallen. Als Zn würde ich Cedric nehmen
Milan Cedric. Fiete wäre gar nicht mein Geschmack.

Mir würde der Namen
Elias gut gefallen

Gast

Also wenn ich nochmal überlege, gefällt mir Silas Cedric am besten.
Ja am Anfang war es sehr stressig, aber mittlerweile sind sie sehr selbständig geworden und helfen mir im Haushalt.
Wie läuft das bei euch so ab, eure Zwillis sind ja noch recht klein?!

Liebe Grüße von Anna mit Mia,Max,Milo

Gast

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

@meine Meinung: Erik heißt Evas großer Bruder, daher würden wir ihn nicht wählen, aber schön ist er trotzdem. Danke für deinen Kommentar.

@Anna: Drillingsmama? Hört sich stressig an?! Die Zwillinge haben uns schon sehr auf Trap gehalten. Danke für deine Bewertung. Welchen Namen findest du am passendsten?

@Judith: Danke auch Dir. Findest du Corentin zu ähnlich an Constantin?

@Melina: Danke auch für deine gute Bewertung. Die Namen mit L waren Lucas, Lasse, Leevi und Levin und wurden gestrichen, da viele meinen wir sollen lieber einen anderen Buchstaben wählen, da Filip sonst der einzige wäre, dessen Name nicht mit L beginnt. Außerdem standen anfangs noch Jonah, Matti und Robin auf der Liste..

@Melina & Judith: Ist euch Finje zu weiblich wegen Finja?

Liebe Grüße und Danke nochmal, Eva

Gast

Milan 1 toll
Silas 1 toll
Fiete 1 toll
Finje 3

Filip schön und vorallem viel schöner als Philip
Lenja & Linus toll

Ich könnte mich jetzt nicht wirklich entscheiden, wobei ich Finje auch zu weiblich finde.
Warum habt ihr die Namen mit L gestrichen und welche waren es?

Liebe Grüße

Gast

Milan 2
Silas 2
Fiete 3
Finje 4

Also mir gefällt eigentlich Silas am besten. Bei den Zn gefällt mir Cedric sehr gut. Also meine Favouriten sind:

Silas Cedric oder Milan Cedric.

Ach und jetzt noch die Geschwisterchen:
Filip - nicht mein Geschmack
Lenja - gefällt mir sehr gut
Linus - auch sehr schön

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen!

Liebe Grüße von Anna mit Mia,Max,Milo

Gast

Okay, Ihr werdet wohl aus dem Norden sein, aber Fiete und Finja geht gar nicht. Am Besten gefällt mir noch Milan, Silas ist ein Zigeunername und gar nicht toll. Zu den Geschwisternamen passt Eric prima !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rike oder Rieke?

Hallo an Alle:) Ich bin Davina, Mama eines wundervollen Sohnes-Aaron(5), und erwarte im Januar ein zweites ...

Amelie ist da!

Hallo, wir sihd Carola und Frank. Als wir auf der Suche waren nach Namen für unser letztes Kind haben wir n...