Rike oder Rieke?

Gast

Hallo an Alle:)
Ich bin Davina, Mama eines wundervollen Sohnes-Aaron(5), und erwarte im Januar ein zweites Kind, eine kleine Tochter.
Für mich und meinen Freund David war immer klar: bekommen wir eine Tochter, wird sie Ri(e)ke heißen.
Nur: welche Schreibweise findet ihr schöner:
RIKE oder RIEKE?

Ich hoffe, ihr könnt uns helfen:)

Liebe Grüße & vielen Dank im Vorraus,
Davina und David mit Söhnchen Aaron und Töchterchen Ri(e)ke

Antworten

Gast

Gefällt Rieke besser, es klingt schöner und sieht schöner aus !

Gast

Ich bin für Rieke, da man Rieke eher Riiike ausspricht und Rike eher Rikke.
Kommt ganz darauf an, wie ihr den Namen aussprechen wollt!
LG, Zoey

Gast

Rike ist eindeutig besser und leichter zu schreiben.

Kommt doch auhc bei mir " Lilian, Lilien oder doch lieber Lilia" vorbei.

Gast

Rike...

Gast

Rike

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen die mit ...ana enden

Hallo! Wir bekommen in ca. 2 wochen unsere dritte tochter. unsere ersten beiden heißen Lilliana Marie und E...

Das zweite Kind

Hallo wir bekommen unseren ersten Sohn,unsere Prinzessin heißt Bianca (3). Könnt ihr bitte die Namen bewert...

Welcher Name?

Guten Abend,mein Mann und ich erwarten unser drittes und letztes Kind.Jetzt haben wir mal wieder Schwierigk...

Weihnachten

Jaaa..in 2 Monaten ist Dezember!Weihnachtszeit!! Da cih im moment voll in weihnachtsstimmung bin,wollte ich...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Vlado

Kommentar von snjezana R.

Ich glaube, ich werde mal eines tages meinen sohn (falls ich mal einen habe) zu gedenken meines onkels auch...

Mädchenname Jamie

Kommentar von Dirk

Früher hat man die Vornamen für die Kinder beim Adel abgeschaut, heute liest man überraschend und erschreck...

Jungenname Christian

Kommentar von freddy

So, da bin ich nochmals... Heute wurde Christian also nun getauft, auf Christian eben ! Bis jetzt fühlt Chr...