Noa-geht das?!

Gast

Hallo,mein Name ist Nora und ich habe eine Frage: Ich finde den Namen Noa absolut toll und würde sehr gerne meine Tochter so nennen. Aber ist das nicht zu ähnlich zu meinem Vornamen? Was meint ihr?

Antworten

Gast

Ja ist es -das ist oft so dass man bekannte Känge mag:-) Ich bevorzuge oft auch Namen die denen meiner Geschwister ähnlich klingen ;-)
Also prinzipiell mag ich Noa sehr- hmm wie ist denn-
Yona/Jona/Jonina
Adina
Ada(h)
Ava
Noemi/Naomi...

Gast

Vergeben kannst du ihn natürlich schon,mir gefällt er als Mädchennamen aber nicht so sehr und ich finde Nora und Noa schon sehr ähnlich.

Gast

Zu ähnlich, finde ich nicht so gut.

Gast

Ich finde den Namen superschön. Mal was anderes zu den ganzen Mias, Hannahs und Linas. ;)
Und das er ähnlich zu deinem Namen ist finde ich nicht schlimm, denn 1.) geben manche Eltern ihren Kinder exakt ihren Namen mit dem Zusatz junior (finde ich grässlich) und 2.) kenne ich eine Julia, die ihre Tochter Julie genannt hat. Ist bisher kaum jemanden aufgefallen.
Bei Geschwistern fänd ich es jedoch schlimm.
Und wie Judith schon sagte, brauchst du einen geschlechtsanzeigenden ZN.

Gast

Ich finde Noa nicht schön,für mich klingt es zu sehr nach einen Jungen.Und ja Noa und Nora lingen viel zu ähnlich,gibts den keinen anderen namen der dir ebenfalls gut gefällt?

Gast

Noa ist ein sehr schöner Name, aber leider ist er Nora wirklich sehr ähnlich. Eine Alternative wäre ihn als Doppelnamen zu vergeben, also das man beide Namen ausspricht(finde ich persönlich blöd, weil das den ersten Namen, wie in diesem Fall Noa, total kaputt macht) oder du vergibst Noa als Zweitnamen.
Ein paar Vorschläge:
Noa Saphira
Noa Emilia
Noa Marie
Noa Kathleen
Noa Elaine
Noa Rose (engl.)

oder als ZN:
Emilia Noa
Lilly Noa
Emily Noa
Philine Noa

Mehr fallen mir gerade nicht ein. Ich finde auch das Noa alleine viel schöner ist, aber meines Wissens nach braucht man in Deutschland einen Geschlechtsanzeigenden ZN.

Um nochmal auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen: Ich würde Noa vergeben, wenn dir der Name geällt. Ich kenne ein Mädchen die Jantje heißt(spricht man Jantche aus) und ihre Mutter heißt Antje. Also das finde ich eher schlimm, als Nora und Noa.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin Schwanger!

Mädel: Cäcilia Celine Chantal Charlotte Christina Carolin Clio Chloe Cosmea Cynthia Junge: Carlo(s) Cedric ...

Maria sucht noch einen ZN!

Schönen Nachmittag, ich bin Federica und Mami von vier wundervollen Söhnen. Mein Mann uns ich erwarten nun ...

Plauderecke für Mamas...

..., die sich gern mit anderen Mamas austauschen wollen! Vielleicht hat ja die ein oder andere Lust? Ich he...