Ist Wilhelmina zu altmodisch?

Gast

Ich mag alte Namen sehr gerne und habe mich in letzter Zeit immer mehr mit dem Namen Wilhelmina angefreundet. Auch die Abkürzung "Mina" finde ich sehr schön. Findet ihr den Namen zu altmodisch oder gut vergebbar?

Antworten

Gast

Ich finde ihn ein bisschen zu altmodisch.
Aber Amanda ist wunderschön.

Gast

Amanda ist auch wunderschön! :)

Gast

Ich find den Namen auch gut vergebbar, wobei mir WilhelminE etwas besser gefällt ;)

Gast

Ich finde den Namen Wilhelmina auch sehr schön, habe auch überlegt, meine Tochter so zu nennen, jetzt ist es aber eine Amanda Sophie geworden. Amy :)

Gast

Ja, mir ist auch aufgefallen, dass alte Namen immer beliebter werden. Allerdings hört man Wilhelmina nach wie vor nur selten ...

@Corinna: Henriette gefällt mir auch sehr gut, allerdings ist er mir ein bisschen zu hart.

Kennt ihr denn noch weitere längere, altmodische Mädchennamen mit schönen Abkürzungen?
Ich hatte zum Beispiel an Seraphine gedacht, oder Florentine. Die Formen mit a mag ich auch, aber die reimen sich natürlich mit Wilhelmina ... Und was haltet ihr von Philomena?

Gast

Ich mag den Namen sehr gerne!
Hübsche Abkürzug und alte Namen sind doch mittlerweile wieder im Trend.
Henriette ist mein allerliebster Mädchenname.
Was sagst du dazu?

Gast

Wilhelmina oder auch Wilhelmine finde ich beide sehr schön, genauso wie die Abkürzungen Mina und Mine. Ich finde den Namen sehr gut vergebbar, würde dazu aber einen zeitloseren Zweitnamen wählen, wie Marie, Sophie, Anne oder Emma.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für meine Schwester

Hallo ich bin 11 Jahre alt und suche einen passenden Namen für ein Mädchen, da unsere Bekannte bald ein Bab...

Moriann ?

Wie findet ihr diese Namen...? Und sind sie vergebbar ? Moriann Tialda Thalia Luana Mo Rena/Rhena Moria Vin...

Ella, Cooper & ... !

Hallo, wir haben hier schon mal nacn passenden Namen gesucht, uns weiter umgeschaut, und dabei ist diese Li...

ZN für Kalle gesucht!

Wir (Nathalie und Ole) suchen einen Zweitnamen für unseren ersten Sohn Kalle, der in zwei Monaten auf die W...