Als ZN der Name eines Verwandten? Was haltet ihr davon?

Gast

Hallo, ich bin Marie, und mit meinem ersten Kind schwanger. Nun überlegen wir, dem Kind als ZN den meines Mannes oder meinen zu geben. Was haltet ihr davon? Würdet ihr auch euren Namen an euer Kind weitergeben oder habt ihr das bereits getan?

Antworten

Gast

Dann Mattis Paul und Sophie Johanna.
Ich finde es schön, wenn man Namen von Verwandten als ZN vergibt.

Gast

Vielen Dank Judith!

Gast

Laurin 1 mein Lieblingsname
Simon 2 sehr süß
Mattis 1 auch mein LN

Lea 1 schon wieder einer meiner LN :)
Sophie 2 ist aber sehr haufig
Malena 2 süß


Sophie Marie
Lea Mathilda
Lea Paulina
Malena Johanna


Mattis Joseph
Laurin Paul
Simon Jonas
Simon Jan

Ich fände Lea Paulina und Simon Jonas ganz süß, dann hättet ihr die Namen der Taufpaten, als ZN.

Gast

Danke Sarah.
Jonah wäre Jonas zu ähnlich, David und Valentin gefallen mit nicht sonderlich.
Ich habe noch Leonas entdeckt.
Welchen ZN würdest du jeweils zu Laurin, Leonas, Mattis, Simon, Lea, Sophie oder Malena wählen?

Gast

Ich bewerte mal die Namen:

Simon 2 schön
Laurin 1 sehr schön
Mattis 1 auch sehr schön

Lea 1 super
Sophie 3 naja
Malena 2 schön Malene oder Marlene wäre 1+ :)

Wie findet ihr Valentin, David oder Jonah?
Emilian ist auch nicht schlecht, oder?

Gast

Vielen Dank euch allen. Das scheint hier ja auf große Zustimmung zu stoßen. Dann rücke ich mal die Namen raus, die uns am besten gefallen, wir haben für jedes Geschlecht 3:

Jungs: Laurin, Simon oder Mattis
Mädchen: Lea, Sophie oder Malena

Ein bisschen Hilfe wäre toll.

Gast

Ich finde die Idee super!
Wenn ich später mal ein Kind kriege(bin momentan erst 15) dann wird auf jeden Fall mein Bruder Taufpate von dem Kleinem/der Kleinen. Wer der zweite Taufpate wird keine Ahnung :)
Bis jetzt weiß ich noch nichtmals, ob mein Kind einen ZN bekommen würde, wenn ja fände ich Dorothee(meine Mutter) oder für einen Jungen Benjamin(mein Bruder) als ZN schön.

Gast

Dann würde ich für das kleine als Zweitnamen vielleicht Paulina oder Jonas nehmen.

Ja wir lassen die kleine im März taufen. Sie wird eine Taufpatin und einen Taufpaten haben.

Meine Geschwister:
Daniel (18 Taufpate der kleinen)
Fabian (16)
Annika (12)

Ich bin 19.

Geschwister von Kilian:
Jessica (24)
Jana (17 Taufpatin der kleinen)

Kilian ist 20.

sarah und Kilian mit Marlene

Gast

Mein Kleiner heißt Eliyah Alexander. Den Zweitnamen Alexander trägt er, weil mein Opa so hieß.
Ich finde es ist eine schöne Geste und eine gute Erinnerung für das Kind.
Ich würde es immer wieder machen.
LG Lovisa mit Eliyah

Gast

Veilen Dank für die vielen Antworten.
ET habe ich am 19.7.11, also noch eine ganz Zeit hin, das Geschlecht wissen wir auch noch nicht. Unser Baby hat aber jetzt schon einen Kosenamen: "das Kurze"
Ich schreibe mal Namen aus meiner Familie auf, die wir als Zweitnamen wählen würden:

Für ein Mädchen:
Marie (ich)
Mathilda (meine Mutter)
Paulina (meine Schwägerin und Taufpatin vom Kurzen)
Johanna (meine Schwiegermutter)

Für einen Jungen:
Joseph (mein Mann, aber alle nennen ihn nur Joh)
Paul (mein Schwiegervater)
Jonas (mein Bruder und Taufpate vom Kurzen)
Jan (mein Vater)

@ Sarah:
Lasst ihr eure Kleine taufen? Wenn ja, wer sind die Taufpaten und wie viele Geschwister habt ihr jeweils?

Joh hat nur eine jüngere Schwester, Paulina, und ich habe zwei Brüder und eine Schwester, mein kleiner Bruder Jonas wird Taufpate.

Gast

Wann hast du ET?
Und weißt du schon was es wird?
Habt ihr schon einen Namen?

Gast

Hallo ich habe am 25.12.10 meine erste Tochter MARLENE SARAH bekommen sie hat den Zweitnamen von mir. Wäre sie ein Junge geworden wäre ihr Name jetzt VALENTIN/JONAH/DAVID KILIAN. Also der Namen von ihrem Vater als Zweitnamen.

Ich würde eurem Kind einen ZN aus der Verwandtschaft geben (z.B. von Mutter, Vater, Oma, Opa, Taufpatin oder Taufpate) außer euch gefällt ein andere Name besser.

Sarah und Kilian mit Marlene (geb. 25.12.10)

Gast

Giulia ist auch eine Tante.

Gast

Meine Kinder haben alle den ZN eines Verwandten:
Lucio Paolo(Onkel)
Alissyn Luana(Tante)
Nicolas Fabio(Onkel)
Unser viertes Kind wird Romeo Luciano(Onkel) heißen,wenn es ein Mädchen wird wird sie Leonor Giulia heissen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was ist das?Kann das sein?

Hallo ich bin Silvia und habe 3 Kinder! Tamara(9) Lena(7) Maren(5) Und jetzt kommt mein problem! Tamara rei...

Schwierige Sachaufgabe!!!!

Ich hab eine schwierige sachaufgabe bekommen. ich weiß das ist ein babyforum aber ich bin am verzweifeln bi...

Autoaufkleber-Namen

Heute habe ich wieder einmal einige Autoaufkleber mit den Namen der kleinen Mitfahrer gelesen. Wie findet i...

Bewertung

Was findet ihr schöner? Felix oder Aaron Lotta oder Carlotta Luis oder Henrik Mats oder Tim Linus oder Bene...