Jonah und.... Laurin??? (Oder ist Laurin zu häufig?) Wir bitten um Hilfe!

Gast

Hallo!

Mein Mann Andreas und ich werden nach unserem Sohn Jonah Imanuel (4 J.) erneut Eltern eines Sohnes!

Wir haben nun schon länger nach passenden Namen gesucht die uns beiden gefallen und sind so auf diese Seite gestoßen.

Ich habe nun großes Gefallen am Jungennamen Laurin gefunden, das einzige was mich abschreckt zu sagen:"Ja, der isses!" ist, dass es bei unserem Jonah im Kindergarten schon zwei Laurins gibt und wir deshalb befürchten, dass der Name ein Modenname ist und insgesamt zu häufig.

Als Zweitnamen haben wir uns für Valentin entschieden also: Laurin Valentin

Was meint ihr, ist Laurin vielleicht auf dem Weg ein Modename zu werden. Und würdet ihr den Namen, trotzdessen dass es schon zwei Laurins in unserer näheren Umgebung gibt, vergeben?

Hättet ihr vl. schöne Alternativen zu Laurin falls nicht?

Lieben Dank schonmal!
Katharina und Andreas mit Jonah

Antworten

Gast

Ich kenne nur einen Laurin und hatte den Namen nie zwvor gehört. Ich finde ihn sehr schön. Alternativen dazu wären noch Lauri, Laurent, Laurenz, Lauris, Lauro.
Trotzdem würde ich Laurin wählen, auch wenn er bei euch öfter vorkommt.

PS: Wäre schön, wenn du bei meiner PE ("1. Date!") vorbeischauen würdest.

Gast

Mir gefällt Laurin jetzt nicht so gut :-(
Er ist schon ein Modename, aber noch nicht so häufig.
Mir persönlich gefällt Valentin viiiel besser, nehmt doch Valentin als EN, er passt auch besser zu Jonah.
Also Valentin Laurin ?

Gast

Laurin ist ein total schöner name und meiner meinung nach noch gar nicht sooo häufig!
die kombi laurin valentin ist echt wunderschön, und ja ich würde den namen vergeben, egal ob es schon 2 in der umgebung gibt oder nicht!

lg sophie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Junge mütter

Ich bin Mutter von drei Kindern im alter von 6, 5 und 3 Jahren. Als mein erstes zur Welt kam war ich 16.......

Das zweite Kind

Hallo ich bin mit meinen 2.Mädchen schwanger und habe mir ein paar Namen ausgesucht,die ihr bitte bewerten ...

Bruder für Ronja

Hallo ihr lieben Plaudereckler! Nach unserer Tochter Ronja (1 1/2) erwartet meine Frau Esther ein weiteres ...

welche namen?

Hallo! Mein Mann Thomas (28) und ich (27) erwarten unser erstes Kind! Da wir noch nicht wissen was es wird ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Rosina

Kommentar von Rosine

Ja, das stimmt! Ich heisse Rosine und leider wurde ich früher deswegen öfters gehänselt, finde ihn heute ab...

Mädchenname Serafina

Kommentar von Brigitte

Seraphinen bezeichnet man die Engel an Gottes Thron. Feurige Wesen mit sechs Flügeln...

Mädchenname Finja

Kommentar von Katia

Meine Schweiegereltern kommen aus Finnland, wir wollen eventuell nach Finnland auswandern in zwei Jahren un...