Jakob, Jonathan, Noah oder Elias?

Gast

Hallo und einen schönen Weihnachtsfeiertag!

Ich hätte eine kurze Frage an euch, aus gegebenen Anlass (29. SSW) suchen wir einen Namen für unseren ersten Sohnemann. Wir finden nun aber gleich vier Namen wunderschön und könnten usn vorstellen selbige zu vergeben. Diese Namen sind: Noah, Jakob, Jonathan und Elias.

Es wäre toll, wenn ihr uns schreiben würdet welcher Name euch am besten gefällt.

Danke und LG,

Helena

Antworten

Gast

Hallo!

Wir haben uns nun entschieden, unserer kleiner Mann wird den Namen JAKOB SIMON bekommen.

Danke an alle, die sich hier beteiligt haben.

Liebe Grüße,

Helene

Gast

Elias: Gefällt mir am besten, ist zur Zeit aber recht häufig zu hören.
Jakob: Ist zeitlos, kann man immer vergeben.
Noah: Geföllt mir mittelmäßig
Jonathan: Gefällt mir gar nicht

Ich wäre für Elias Jakob oder Jakob Elias

Gast

Ich würde Noah Jakob oder Jonathan nehmen, Noah Jonathan finde ich nicht soo rund leider. Aber diese 3 Namen sind wunderschön! Elias klingt für mich zu kindlich.
Noah Jakob oder
Jonathan!

Gast

Jakob 1-2
jonathan 4
noah 3
elias 3

jakob ist schön!

Gast

Danke ihr beiden!

An Elios:

Wir hatten wirklich schon an einen Zweitnamen gedacht, Elias Jonathan und Noah Jonathan fänden wir auch ganz schön. Jakob Elias ist aber auch toll, obwohl Elias gerade als ZN ziemlich oft verben wird, oder?

LG, Helena

Gast

Jonathan-finde ich nicht so schön.
Jakob-find ich gut passt zu kind und opa
Noah-am schönsten. Wirklich süßklingelnd.
Elias- auch sehr toll aber Ilias, Ilyas oder Elyas fände ich schöner. Schau doch mal bei Namen mit LI (teil 2) vorbei.

Gast

Alle 4 Namen sind sehr schön!

Jakob= sehr schön, alt und trotzdem modern, kommt auch nicht so oft vor
Jonathan= auch schön, ist nicht modern, aber das muss er ja auch nicht sein, man könnte das Kind auch Jona/ Jonah rufen
Noah= schön für ein Kind, für später nicht so passend
Elias= mein Favorit, ich heiße ja auch fast so, ist aber in letzter Zeit häufig

Jakob Elias wäre schön, wenn ihr noch einen ZN sucht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

heartbreak

Mir wurde vor 3 monaten so doll mein herz gebrochen das ich nie wieder jemanden lieben werde ich versteh ni...

Schöner Doppelname gesucht!

Hallo oder Guten Abend! Unsere Kinder Phil-Levi(5) und Sara-Lynn(2) bekommen Mitte Juni eine kleine Schwest...