Emme? Oder doch lieber Emma?

Gast

Ich habe letztens den Namen Emme entdeckt. Was haltet ihr davon? Würdet ihr in vergeben oder doch zu Emma greifen?
Wie würdet ihr Emme aussprechen?
"Emme"
"Ämmee"
"Emmi"?
Welche dieser Kombinationen findet ihr am besten?
Anna & Emme
Anne & Emme
Anna & Emma
Anne & Emma?

Vielen Dank im voraus.

Antworten

Gast

Mir gefallen Anne und Emma am besten zusammen, Emme finde ich durch die ungeklärte Aussprache ein wenig problematisch...

LG Laura mit Nils, Lars und bald Ylvi

Gast

Vielen Dank!

Gast

Emme ist wunderhübsch, und nicht so oft wie Emma! Anna und Anne passen da nur leider nicht so gut dazu, beide Namen sind sehr häufig.
Emme würde ich auf der Stelle selber verbeben, würde nicht meine süße Nichte schon so heißen...
Am schönsten finde ich dann aber die Kombination Emme & Anna.
LG Saphira mit Phin, Al und Ol

Gast

Vielen Dank für all eure Kommentare und Fröhliche Weihnachten!

Gast

ANNA und EMMA!
Es muss ja nicht immer kompliziert sein. Weniger ist manchmal halt doch mehr! :-) Und Anna & Emma sind beides beide schöne, traditionelle, zeitlose Namen.

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!

Gast

Emma und Anna
Emma und Anne
sind am besten

schau doch bitte bei uns vorbei
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1012/13652.php

Gast

Ich finde Anna und Emma am schönsten. Obwohl Emma gefällt mir nicht so gut, ich finde er ist soo oft geworden.
Lg Elisa

Gast

Ich meinte natürlich Emme und nicht Emma!

Gast

Mir gefallen Anna und Emma am besten!

Anna und Emma= 2 schön, aber echt sehr ähnlich
Anna und Emme= 3, ich würde echt gerne wissen wie man den Namen richtig ausspricht
Anne und Emma= 3, ganz nett, aber Anna mag ich mehr als Anne
Anne und Emme= 2, ganz okay

Emma würde ich Emmie aussprechen, also mit englischem e

Gast

Vielen Dank euch beiden!

Gast

Ich würde auch Emm sagen. Aber Anna und Emma finde ich am schönsten¨!

LG Mia

Gast

Emma und Emme sind beide schön, Emme würde ich klassisch deutsch aussprechen das E am Ende zwar nicht stumm aber auch nicht besonders betont. Vergeben würde ich den Namen selber nicht, Meine Favoriten sind Leo und Mia. Mein Sohn heoßt Leo, und wenn ich noch ein Kind bekomme und es ein Mädchen wird, möchte ich sie Mia nennen.
Von den Kombinationen finde ich Anna und Emme am schönsten, beides sind Palindrome.

Gast

Danke!
@ Lenna: Ich würde es auch nicht "Emm" Aussprechen. Im Moment würde ich es "Ämmee" aussprechen, vielleict als Spitznamen für die obrigen Kombinationen Anni und Emmi.

Gast

Emm?
Also wenns ich gerade nicht weiß was ich sagen soll,sage ich immer em,em

Gast

Vielen Dank Anna

Gast

Anna & Emme (Emmi)

Gast

Vielen Dank Lisa! "Emm" ist auch eine Möglichkeit, danke!

Gast

Also ich finde Emme super schön, würde es allerdings Emm aussprechen.
Von den Kombis finde ich aber Anna und Emma am schönsten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dolly?

Findet ihr den Namen DOLLY vergebbar? Wenn nicht, warum? Was wären eventuelle Einwände? Was würdet ihr denk...

Meine Patchworkfamilie

So sieht meine Familie aus: Mama (40) + 1. Freund: Florian Manuel (18) und Patrick Jonathan (17) Papa (48) ...