Was haltet ihr davon?

Gast

Ich las letztens in der Zeitung eine Geburtsanzeige für Zwillinge. Die Eltern haben die beiden Jungs doch tatsächlich
Jann-Niklas und
Jannik-Lars genannt.
Wie findet ihr das?

Marie mit Würmchen

Antworten

Gast

Lustige Idee, die du da hattest. :-) Das mit der Geburtsanzeige nehme ich dir allerdings nicht ab.
Bei meiner Einschulung habe ich damals mitbekommen, dass zwei türkische/arabische (weiß nicht, woher genau sie kamen) Zwillings-Jungen den gleichen Vornamen hatten, nur etwas anders geschrieben, der eine mit h und der andere ohne h oder so ähnlich.
@ Ich habe mal gehört
Ich habe mal gehört, dass es in Deutschland verboten sei, Geschwistern den gleichen Vornamen zu geben, auch wenn der eine ihn als ersten und der andere als zweiten Namen hat. Weiß aber nicht, wie das in der Realität überprüft wird.

Gast

Ich kenne diese Tradition als ersten Namen Jan zu vergeben-der 2. ist dann meist Rufname-ich kenne Jan..s die sich nur noch mit ZN rufen (lassen) und bei denen niemand von dem Jan weiß:-)
Also von daher ist es okay..

Gast

Mir gefallen beide namen nicht. und zu ähnlich finde ich sie auch nicht. wenn es eineiige zwillinge sind werden sie so wie so verwechselt ob sie nun tim und tom oder justin und heinrich heißen.

Gast

Finde ich eindeutig nicht gut.
Ich kenne auch Zwillinge, die Maria-Louise und Luisa-Marie heißen. :/

Gast

Von der Bekannten, das ihre Schwägerin ihre Mädchen
Fiona Elisa(ca.4) und Elisa Fiona( ein paar Monate) gennant hat.

Gast

Ich finds nicht gut, aber ich kenne auch Zwillinge mit den Namen Sofia Marie und Maria Sofie... Gerufen werden sie Maria und Sofia.
Die Namen an sich sind schön, besonders Jan-Niklas, aber Zwillingen sooo ähnliche Namen zu geben, finde ich schrecklich. Vielleicht lassen sie sich ja bald irgendwann Jannik und Niklas bzw. Jann und Lars nennen.

LG, Antonia und Boris mit Milan, Silas und bald Linus/Lovis

P.S. Bei den Geburtsanzeigen in der Zeitung habe ich neulich auch Zwillinge mit den Namen Summer Rose und Sidney Noelle entdeckt..

Gast

Die beiden Namen finde ich eigentlich recht schön, aber doch bitte nicht für Geschwister geschweige den Zwillinge.
Ich finde das eine blöde Idee, aber die Eltern werden sich wohl etwas dabei gedacht haben. Was weiß ich allerdings nicht.

Gast

Ich glaube schon das sie sich gedanken gemacht haben,wenn diese Namen den Eltern was bedeuten dann kann man doch nichts dagegen sagen,auch wenn es den außenstehenden die Kombi nicht gefällt.
Letzt endlich müssen die kleinen damit leben,und nur sie können sagen ob man las Zwilling mit diesen Namen leben kann!

Aber ehrlich ich würde meinen Kinderr auch nicht so nennen!

Gast

Davon halte ich überhaupt nichts. Ich mag weder den Namen Niklas, noch Jannik und ebensowenig Bindestriche/Doppelnamen.
Die Kinder haben viel zu ähnliche Namen. Die kann man doch so schon kaum unterscheiden, da brauchen die doch nicht gleiche Namen.
Nur Lars und Jann zusammen hätte ich voll ok gefunden, aber Jann-Niklas und Jannik-Lars ist echt geschmackslos.
Die armen Jungs, ich hoffe die kommen damit klar...

Gast

.... würde ich niemals tun, die haben sich wenig Gedanken gemacht. Aber wenn es ihnen so gefällt dann sollen sie es halt so machen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe!

Man will mich anzeigen, was mach ich nur?

Zweitnamen gesucht

Hallo :) Ich suche schöne und passende Zweitnamen zu Amy und Tom. Habt ihr Ideen?