wie würdet ihr gerne heißen ?

Gast

Seid ihr mit eurem Namen zufrieden, oder würdet ihr gerne anders heißen ? und wenn ja, wie ?

Antworten

Gast

Ich heiße Maja und mag meinen Namen nicht so weil er zu häufig ist. an meiner schule heißen mit mir 4 leute so und oft hören tu ich ihn auch. ich hätte gern einen seltenen Namen

Gast

Ich mag meinen Namen auch nicht besonders. Er klingt irgendwie unförmig, finde ich. Außerdem denken viele Leute, ich würde Antonija geschrieben und hätte osteuropäische Wurzeln. Ich hätte lieber einen Namen aus der Bibel, Esther, Jemima oder so...
Na ja, ich komme mit meinem Namen klar, es gibt Namen, die ich deutlich schlimmer finde.

Gast

Ich mag meinen Namen eher weniger weil er total altmodisch ist und dieser Name momentan immer mit Omas in Verbindung gesetzt wird. Aber ich kann damit leben und kann mir auch keinen anderen Namen vorstellen. Meine Eltern haben sich ja schließlich Gedanken gemacht :)

Gast

Ich heiße Julie Maya Luca. Ich mag meinen Rufnamen Julie.
Maya und Luca finde ich unnötig, da sie sowiso nur auf dem Papier stehen.

Gast

Mit Sicherheit möchte ich nicht so heißen.

Gast

Ich heiße Maribel und jetzt mag ich meinen Namen auch. Früher als Kind wollte ich immer gerne Rosi heißen :)

Gast

Ich würd gern anders heißen, am liebsten Antonia, Johanna oder Emma
Die find ich toll, besser als Lisa Marie...so heißen so viele! Überall wo ich hinkomme gibts mindestens noch 1 Lisa

Gast

Also ich liebe meinen Namen und würde nicht gerne anders heißen!! :D

Gast

Ich heiße Sophia und hasse meinen namen.
Deshalb werde ich nur Sophie,Miss Sophie oder Soso genannt.
Ich würde gerne Hanna,Lena oder Jule heißen,

Gast

Ich hätte gern einen Namen der nicht so oft vorkommt, denn man aber trotzdem kennt.
Gefallen würde mir Lucia (Lutschia), Sora oder Maya. Mir gefallen aber auch amerikanische Namen wie Katie, Cathy und Ashley

Gast

Ich würde gern Lucy, Lucia oder Luna heißen.
Ich liebe Namen mit L.
♥♥♥

Gast

Oh und wii findet ihr meinen Namen

Gast

ICH heiße DoGa und will auch nicht anderrs heissen

Gast

ICh würde gerne Johnny oder Leni heißen

Gast

Finde meinen Namen ok aber als kleines kind wollte ich immer Malina heißen. heute bin ich froh dass ich nicht so heiße und bin relativ dankbar dass meinen Namen jeder kennt, jeder schreiben kann und trotzdem nicht jeder so heißt
würde trotzdem gerne elisabeth oder Isabelle heißen

Gast

Früher wollte ich immer Jeanette heißen. Fand den Namen immer super. Mit dem Alter hat sich aber auch mein Vornamensgeschmack geändert. Ich bin zufrieden mit meinem Namen, hätte aber lieber einen außergewöhnlicheren Namen gehabt (wie z.B.: Malia, Elia, Liah(ich mag Namen mit der Endung ia))

Gast

Außerdem meinen gut 90% der Leute, wenn sie von "deutschen Namen" sprechen, einfach nur normale Namen, die im deutschen Raum ziemlich bekannt sind und oft verwendet werden. Und da gehört Anna, Julia und Caroline definitiv dazu. Genauso wie Alexander, Maria, Johannes, Sandra oder Thomas. Und diese Namen sind in ihrem Ursprung auch alle nicht deutsch.

Gast

Sorry, voll daneben:
Julia ist lateinisch, Anna ist die griechische Form vom hebräischen Namen Hanna und Caroline ist eine Ableitung vom Althochdeutschen Karla.

Gast

Julia, Anna und Karolin (Caroline) hältst du für echt deutsche Namen??? DU IRRST DICH GEWALTIG!! Julia und Anna kommen aus dem italienischen und Karolin, bzw. Caroline aus dem französischen.

Gast

Ich finde meinen Namen super, bis auf das ich mit Nachnamen Sandmann heiße, und deshalb immer verstanden wird, das ich Marisa Andmann heiße.

Gast

Ich weis das gefällt wenigen. ich würde gerne melanie heissen

Gast

Ich wäre am liebsten Shiloh,Prya,Ayla oder chadischa liebe dies asiatisch namen.aber mit Nadja kann ich auch durchaus Leben ist meine name und bin auch stolz drauf

Gast

Ich würde viel lieber Emma, Emilia, Linda oder Isabelle heissen.

Gast

Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Namen, auch wenn ich meinen zweiten Namen (Rouge) etwas seltsam finde

Gast

Ich hasse meinen namen.
Lieber würde ich malin heißen.

Gast

Ich glaube, es gibt zu viele Namen, die ich lieber hätte als Anne, um sie alle aufzuzählen. Das klingt jetzt so, als würde ich meinen Namen gar nicht mögen, aber eigentlich habe ich nichts gegen ihn. Aber wenn ich mir einen Namen aussuchem dürfte, würde ich nicht Anne nehmen, da gäbe es viel mehr, die ich lieber mag.
Ich hätte fast Lena gehießen, so würde ich auch lieber heißen, glaube ich. Lena gefällt mir besser als Anne...
Aber wie gesagt, ich kann mit meinem Namen leben;-)
LG,
Anne

Gast

Ich heiße vitória.Das ist ein brasilianischer name.Nur leider verstehen alle immer nur viktoria.Das nervt so sehr,dass ich am liebsten viktoria heißen würde.

Gast

Alwina ist tausendmal schöner als Doreen, das lass dir mal gesagt sein!

Gast

Immer habe ich meinen Namen gehasst, ... Doreen fand ich schön. Seit ich aber Erwachsen bin und auf eigenen Beinen stehe, mag ich meinen Namen.

Gast

Ich heiße Mira und bin vollauf zufrieden damit. Ich könnte mir keinen schöneren Namen vorstellen.

Gast

Ich hätte gerne einen keltischen Namen wie Fiona, Eithne, Catriona, Eilidh oder so, mit meinem Nachnamen der nordirisch ist würde es passen.

Gast

Ich würde total gerne Lia, Maja oder Luca heißen...

Gast

Ich bin auch nicht zufriden mit mein name ich meine er klingt eigentlich ganz ok aber werde immer mit pr*stitution verglichen oder viele sagen es ist ein name aus assi verhältnissen und hauptschule niveau dabei ich nichts gegen hauptschule habe aber ich gehe gym und bin keine **** und meine familie sind auch keine assi´s also naja können sie sich die kommentare sparen
würde lieber Kendra oder Shirin heißen..keine ahnung warum es solche amerikanischen namen sind aber die gefallen mir einfach sehr gut..finde aber auch darleen sehr schön
lg channi

Gast

Ich wollte auch schon immer einen typisch deutschen Namen wie Julia, Anna, Karolin...ich hatte es als Kind sehr schwer mit meinem Namen und ich bin weder Franzosin noch aus Amerika...deshalb war ich auch im Freundeskreis immer die ,,Prudäntze"...inzwischen bin ich erwachsen und die Gebildeten versuchen Prudence auch mal richtig auszusprechen....Uljana finde ich dagegen gar nicht so schlimm(da gibts wenigstens schöne Spitznamen)

Gast

Ich finde deinen Namen schön, und man kann ihn toll abkürzen (Jana, Ulli etc). Es kommt oft vor, daß Leute mit ihrem Namen nicht zufrieden sind und etwas anderes haben wollen. Wenn du nun dein ganzes Leben lang Jana oder Julia geheißen hättest, würde dir heute etwas anderes gefallen.

Hast du jemals deine Eltern gefragt, warum sie dir diesen Namen gegeben haben? Vielleicht, wenn ein Grund dahintersteckt, siehst du ihn in einem anderen Licht?

Gast

Ich kann dich gut verstehen, ich würde auch nicht gerne so heißen :-(
Vielleicht konnten sich deine Eltern nicht zwischen Ulrike und Jana nicht entscheiden ;-)
Früher wollte ich immer Sarah oder Lena heißen ;-) Jetzt bin ich froh, dass ich so heiße, wie ich heiße. Denn schließlich haben sich die Eltern es sich ja lange überlegt,wie sie ihr Kind nennen.

Gast

Ich heiße Uljana. Ohne jeglichen Bezug zu Russland, haben mir meine Eltern diesen Namen gegeben. Er gefiel mir noch nie, und ich würde stattdessen lieber Jana oder Julia heißen. (Gefällt euch der Name?)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zukünftige Tochter

Wenn ich irgendwann mal eine tochter bekomme, wird sie Katie(keyti gespr.)heißen. wie findet ihr das? viell...

Lang ersehnte Tochter!!

Endlich bin ich schwanger mit meiner lang ersehnten Tochter. Nach 4 Jungs... Ich würde euch bitten, meine V...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Heaven

Kommentar von Himmel @ Erde

Gut mit der Ansicht daß die hier viele meinen daß die meisten Amerikaner Chastity Claire, Apple. Maddox ode...

Jungenname Vincent

Kommentar von Lasse

Mir gefällt der Name sehr gut!!! Ein schöner klassischer Name, der zum Kind und zum Erwachsenen passt!

Mädchenname Emma

Kommentar von Yvette

Hallo an die 16 jährige Emma! Du hast einen sehr schönen Namen,das sieht man doch an dem Emma-Boom zur Zeit...