Wie alt darf der Freund sein?

Gast

Hallo wenn ich (weiblich) 16 bin, wie alt darf dann mein Freund (höchstens) sein.
Also eure persönlichen Meinungen und die rechtlichen Regeln würden mich interessieren.
Dankeschön

Antworten

Gast

Bei uns war es umgekehrt, bei meiner früheren Frau und mir. Sie war 5 Jahre älter als ich, das heißt, ihr jüngerer Bruder war trotzdem älter als ich und hat sich aufgespielt, einmal wollte er mit seinen Freunden mich "abpassen", was aber nicht geklappt hat, weil seine Schwester dahinter gekommen ist.
Wir waren sieben Jahre zusammen, jetzt ist sie tot, alles was ich von ihr habe sind zwei Kinder, Terry, 16 und Joyce, 13.
Joyce hat ihre Mutter nie richtig kennengelernt, das ist schon traurig.

Gast

Was für eine schwester?

Gast

Den letzten Eintrag (unter mir) irgendwie nicht.

Gast

Und das hat nichts mit PÄDOPHILIE zu tun. Es kann sich genauso gut ein 30-jähriger an seiner 29-jährigen Freundin vergehen.

Gast

Ich bin 19 Jahre alt und meine Meinung stimmt NICHT mit eurer überein.
Man kann einfach nicht alle Personen (in diesem Falle die 16-jährigen) in einen Sack stecken! Ich meine, ich persönlich habe eine Bekannte, die 20 ist, vom Charakter & Aussehen meint man, man ist mit einer 12-jährigen zusammen. (Sie ist nicht geistig behindert -was viele damit beschreiben wollen-) genauso wie es auch 16-jährige gibt, die vollkommen erwachsen sind. Meine kleine Schwester ist auch 16 wir gehen Abends zusammen weg und sie ist für mich wie eine gleichaltrige, beste Freundin. Außerdem ist sie mit einem 21-jährigen zusammen. Das ist vollkommen in Ordnung, vorrausgesetzt man liebt sich wirklich!

Zu dem Foto: Die Oberweite haben manch 30-jährigen nicht! Klar im Gesicht kann man erkennen, das das Mädchen noch keine 25 ist. Aber das heißt doch nicht, dass alle so sind.

Ich denke nur dass ihr so oberflächlich seit liebe Jana und liebe Maybrit, weil ihr im Alter von 16 Jahren noch wie ihr es so schön behauptet "unreif".

Meiner Meinung sind eure Verhaltensmuster zu dem Thema sehr unreif.

Gast

Grundsätzlich gilt meiner meinung nach: Solange er nicht mein Vater sein könnte, ist es ok. Aber ich bin auch schon 30 Jahre alt. Erwachsen ist erwachsen, da machen 10 Jahre gar nichts. Bei Teenagern ist das anders, da sind 4 Jahre schon ein gewaltiger Altersunterschied. Mit 16 ist man ja noch nicht einmal körperlich fertig entwickelt und daher in meinen Augen auch noch nicht erwachsen. Da hat Jana mit dem Begriff pädophil gar nicht so unrecht.

Gast

Hat Linus keine Kinder!

Gast

Das sollte man ihr selber überlassen, da hat sich keiner reinzumischen. Wenn es nicht ein alter Knacker über 50 ist, ansonsten würde ich da kein Problem sehen. Es kommt darauf an, was die beiden füreinander empfinden, nicht wie alt sie/er ist.

Gast

Genau so habe ich das auch verstanden. Hier mal ein Foto von einem 16-jährigem Mädchen, um euch das mal in Erinnerung zu rufen:

*** />
Dieses Mädchen hält sich sicher selbst für erwachsen und reif. Aber findet ihr, das sie einen 20-jährigen Freund haben sollte oder älter?

Gast

Du schreibst, dass Jana ihre Schwester als "kleines dummes Ding" bezeichnet, indem sie sie als Kind bezeichnet. Das heißt, für dich sind Kinder = dumm und somit nicht verantwortungsbewusst und reif.

Gast

@ @ W. Genau das habe ich geschrieben. Wer lesen kann und das gelesene verstehen kann ist klar im Vorteil...
@ Jana:
Weiß das deine Schwester, dass du sie noch als Kind betitelst? Wie da richtig sagst, steht ein P. auf Kinder (!!) und da zählt ein normales 16j Mädchen nicht mehr dazu. Mit 16 ist man natürlich noch nicht erwachsen, aber halt auch kein Kind mehr und sollte schon Erfahrungen sammeln dürfen.
Natürlich kann man sie nicht vor allen Enttäuschungen schützen .
Zu meiner Person will ich dir noch sagen, daß ich im Alter von 16/17 bereits meine Mutter verloren hatte und mit meiner jüngeren Schwester und meinem Vater alleine war. So waren wir damals dazu "gezwungen" mit 16 den Alltag zu meistern.

Gast

Wenn die weibliche Person schon 16 jahre alt ist, darf der Freund auch ruhig 5-7 Jahre älter sein. Aber das entscheidenste ist doch immer noch: man muss sich lieben! Wo die Liebe hinfällt, darauf hat man keinen Einfluss. Also würde ich etwas vorsichtiger mit den Begriffen wie "Pädophilen" um mich werfen.

Gast

Es gibt auch verantwortungsbewusste und reife Kinder, ob du's glaubst oder nicht!

Gast

Wie bitte? Warum fühlst du dich denn angegriffen? Ist doch gut, dass ich dich nicht für einen Teenie halte, vor allem in einem Forum, in dem sich alle gegenseitig als Teenies beschimpfen.
Ich bin 20 Jahre alt und habe mich mit 16 Jahren auch total erwachsen und groß gefühlt. Und das sage ich jetzt, ohne selber 80 Jahre alt zu sein. Ich verstehe nicht ganz, warum du das jetzt als negatives "Kompliment" aufgenommen hast.
Und meine Schwester habe ich ja wohl nicht als "naives kleines dummes Ding" dargestellt. Ich habe lediglich gesagt, dass sie in meinen Augen noch ein Kind ist und zu jung für einen 20-jährigen oder noch älteren Freund. Oder sind deiner Meinung nach alle Kinder dumm?
Und pädophil sind Erwachsene, die auf Kinder stehen. Folglich wäre ein erwachsener Mann, der auf eine 16-jährige steht, pädophil.

Gast

Ich meine natürlich Jana. Habe Namen verwechselt- sorry.

Gast

Hallo Leonie.
Vielen Danke für dein Kompliment!!!!!!
Ich bin vielleicht keine 18 mehr, aber auch noch keine 80.
Mit deinem Kommentar machst du auch deiner kleinen Schwester kein Kompliment, sondern stellst sie als kleines dummes Ding hin.
Ich kenne genug junge Mädchen, die sehr verantwortungsbewußt und reif sind .
Aber ich würde an deiner Stelle mit dem Begriff "pädophil" ein bißchen vorsichtiger sein. Google erst mal , damit du weißt, was pädophil bedeutet.

Gast

Du kennst meine kleine Schwester nicht. Und vielleicht hast du nicht mehr so richtig die Vorstellung von einer 16-jährigen. Mit 16 kamst du dir vielleicht total groß und erwachsen vor, aber wenn du dir jetzt mal 16-jährige anguckst, dann siehst du, dass das noch Kinder sind.

Ok, ein 19-jähriger Freund für meine 16-jährige Schwester wäre zwar krass, aber vielleicht nicht unbedingt pädophil. Aber ab 20 würde ich den schon als pädophil bezeichnen.

Gast

@ Jana
Da übertreibst du jetzt aber .....

Gast

Also wenn ich mir vorstelle, dass meine 16-jährige kleine Schwester einen Freund hätte, der älter als 18 Jahre ist, wäre das für mich ein Pädophiler.

Gast

Du schon 16 bist, darf der Partner auch über 18J. sein, außer er wäre z.B. dein Lehrer, Trainer ect.
Mir persönlich ist es am liebsten , wenn der Mann ca. 4-6 Jahre älter ist. Ältere oder jüngere Männer waren bisher bei mir noch kein Thema.

Gast

Ich finde höchstens 18 und nicht älter.

Gast

Ich glaub 21 oder so

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kind mit 50?

Hallo ich heiße Ellen. Ich habe eine Frage: Wie findet ihr es, mit 50 ein Kind zu bekommen? Meine Freundin ...

Zweimal Zwillinge!

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Zwillingen Lars und Hinrek(5) nun ein wieteres Mal Zwillinge, wie...

Nora und Mara: zu ähnlich?

Hallo:) Unser Sohn Jona Filip(nach dem Papa) ist fünf Jahre alt und bekommt bald noch einmal Verstärkung, u...

Kiara oder Kira?

Hallo liebe Forumnutzer! Mein Freund Thorsten und ich erwarten in 14 Tagen (ET: 04.01.) unsere gemeinsame T...