Namenssuche

Gast

Hallo, ihr Lieben!

Wir bekommen im Februar ein Baby, das Geschlecht ist und bleibt unbekannt.
Bei einem Jungen haben wir uns nun auf SAMUEL geeinigt. Ich fände Elias, Eliah, Lukas schön, allerdings hört sich der Name dann sehr biblisch an.
Fallen Euch Namen ein, die nicht biblisch sind, aber zu Samuel als ZN passen?

Bei den Namen der Mädchen konnten wir uns bisher noch nicht einigen, wir beide mögen EDDA und ALBA.
Welcher Name ist schöner, welcher weist die meisten Nachteile auf? Welchen würdet Ihr wählen?
Zweitnamen haben wir schon einige zusammen gesucht:
Leonora
Eleonora
Liliana
Valeria
Carolina

Liebe Grüße, Alena mit EDDA/ALBA oder SAMUEL im Bauch

Antworten

Gast

Mein Mann hat gestern Edda Leonor vorgeschlagen und ich muss sagen, der gefällt mir echt noch besser. Was haltet Ihr von den Namen?

Samuel hat bis jetzt keinen noch keinen ZN, aber Frederik ist zur Zeit mein Favorit.

Gast

Samuel Mattis gefällt mir gut. Bei den Mädchennamen Edda Leonora.

Gast

Samuel Matthias ist auch sehr schön. Samuel Mattis ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Wie findet Ihr den?

Danke für Eure Hilfe!

Gast

Samuel Frederik
Samuel Johannes
Samuel Leonard
Samuel Matthias
Samuel Felix
Samuel Nils
Samuel Constantin
Samuel Alexander

Edda gefällt mir besser als Alba.
Edda Carolina oder Edda Leonora finde ich am schönsten.

Gast

Ihr fandet Elias, Eliah und Lukas als Zweitnamen gut, aber da sie biblisch sind habt ihr sie nicht genommen!? Ich dachte ihr hättet diese drei als Erstnamen nehmen wollen und dann habt ihr Samuel genommen, weil der nicht biblisch ist, obwohl er es ja eigentlich schon ist :-) Ich war leicht verwirrt.

Gast

Danke für Eure Hilfe.
Samuel Frederik hat was, den schreib ich mir direkt auf und schlag ihm meinem Mann vor, wenn er Heim kommt.

Zu Maddy: Ja, gerade weil Samuel schon ein biblischer Name ist möchten wir lieber keinen weiteren als ZN.

Gast

Samuel ist ein sehr schöner Name! Ich finde aber das er noch biblischer klingt als Elias und Lukas.
Wie wäre es mit:
Samuel Julian
Samuel Levi
Samuel Martin

Zu den Mädchennamen:
Ich finde Edda schöner als Alba, wobei ich beide Namen schön, aber ungewöhnlich finde. Ungewöhnlich muss ja nicht immer schlecht sein :-)

Als Zweitnamen würde ich Eleonora wählen, bei Leonora fällt etwas, wenn man die beiden Namen ausspricht und Carolina und Liliana klingen zwar gut, passen aber irgednwie nicht so zu Edda.

Gast

Was haltet ihr von
Samuel Frederik
Samuel Hendrik oder
Samuel Jannik

Edda gefällt mir besser als Alba, Alba sieht mir zu sehr nach einer weiblichen Form von Albus aus und klingt in meinen Ohren einfach nicht gut.

Als Zweitname zu Edda würde ich Leonora oder Carolina wählen, die klingen sehr schön zusammen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
LG Laura mit Nils, Lars und bald Ylvi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillingsnamen

Hallo zusammen, wir suche dringend Namen für unsere Drillinge, die im Oktober zur Welt kommen sollen. Die g...

HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,ich habe das erste Jahr Französisch und unsere Hausaufgabe war Wörter zu übersetzen.das habe ich auch...

Giselle?

Hallo, ich wollte gern mal eure Meinung zu dem Namen GISELLE hören. Ich habe ihn aus dem Ballett und finde ...