Giselle?

Gast

Hallo, ich wollte gern mal eure Meinung zu dem Namen GISELLE hören.
Ich habe ihn aus dem Ballett und finde ihn einfach wunderschön.
Meint ihr, meine Tochter würde Probleme mit diesem Namen haben? Und passt er zu ihrer Schwester ( Lies )?
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen!

Antworten

Gast

Meine kleine Schwester heisst so. Sie hat bis sie drei war in Frankreich gewohnt.
Hier in Deutschland (oder in unserem Fall in der Schweiz) ist es aber für viele ein Problem den Namen auszusprechen, da sie ihn Tschissel oder so ähnlich aussprechen.
Schisell wärs richtig.

Ansonsten schöner Name.

Lg, Céline.

Gast

An Valentine
Giselle gefällt mir sehr gut, aber nur wenn er mit einem weichen sch ausgesprochen wird, wie Martha schon erwähnt hat.

Allerdings finde ich ihn zu ähnlich wie Lies.

Ansonsten, gute Wahl.

Gruss Lena
PS: schau doch auch mal in meiner Plauderecke vorbei.

Gast

Mir gefällt Giselle auch sehr gut. Ich kenne eine ganz liebenswerte Person mit diesem Namen.
Aber ob er in Deutschland immer richtig ausgesprochen wird?
Man beginnt mit einem ganz weichen Sch - Schisell.
Deutsch ausgesprochen, eben wie man's liest, gefällt er mir nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, bewerten!

Wir werden bald zum 5. mal Eltern. Könntet ihr bitte diese Namen bewerten: Jul Jan Nic Max Tom Luc Wir freu...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Emilia

Kommentar von Melanie

Unsere Tochter wird am 07.09.07 das Licht der Welt erblicken. Wir sind uns nicht ganz einig wie wir sie nun...

Mädchenname Nicole

Kommentar von Nicole

Nicole ist ein sehr schöner Name und bestimmt heisst nicht jede 2te so!!!!! Alle die nicht Nicole heissen, ...

Mädchenname Alicia

Kommentar von Dagmar

Meine Tochter heißt Alisia. Der Name ist eine Schreibvariante von Alice aus dem friesischen, niederländisch...