Namen für Zwillinge: Valentin und Vanessa

Gast

Hallo ich bin Schwanger und erwarte Zwillinge. Ich mache mir oft gedanken über die Namensvergabe. Nun habe ich zwei wunderbare Namen gefunden und möchte einmal eure Meinung dazu hören. Wie findet ihr die beiden Namen Valentin und Vanessa. Passen sie zueinander, oder sind sie sich zu ähnlich? Welche ZN würden dazu passen?

Antworten

Gast

Also 100 % sicher dass es Mädchen und Junge werden sind wir nicht, dies konnte uns auch der FA noch nicht 100 % bestätigen. Aber irgendwo müssen wir doch mit der Namenssuche Anfangen..

Gast

Ich verstehe immerncoh nicht, warum Zwillinge immer umbedingt möglichst gleich heißen sollen -.- Ich werds wohl auch nie verstehen. Valentin und Vanessa sind ganz schön, auch wenn es übelste Zwillingsnamen sind. Nenn deine Kinder ruhig so, da du ja eh für Zwillingsnamen begeistert scheinst. Es ist nicht zu ähnlich, muss ich zugeben. Und bevor du sie Hans und Hannah nennst lieber so. Viel Glück mit den beiden.
LG Die Zwillinge Lara und Luca (Kein Scherz, ich bin ein Zwilling mit Zwillingsname)

Gast

Valentin finde ich sehr schön,vanessa gar nicht.ich würde eine andere kombi aussuchen.gerade weil sie sich soo ähnlich sind und dann überhaupt nicht zusammen passen...
wird es junge+mädchen?

Gast

Ich finds überhaupt nicht schlimm wenn Zwillinge gleiche anfangsbuchstaben haben,aber vom Klang her finde ich das die Namen nicht zusammen passen!

Gast

Ich kenne Geschwister (keine Zwillinge) die Valentin und Vanessa heißen..
Mir gefallen die Namen, ich finde sie nicht zu ähnlich.
Wenn ich Namen für Zwillinge aussuchen müsste würde ich glaub auch auf verschiedene Anfangsbuchstaben schauen, ist aber kein Muss!

Gast

Ich finde beide Namen recht schön. Ich würde zwar auch nicht unbedingt gleiche Anfangsbuchstaben nehmen, aber so schlimm finde ich das auch nicht.
Ich finde schon, dass die Namen zusammenpassen und nicht zu ähnlich sind.

Gast

Hallo!
Vanessa finde ich sehr schön, Valentin nicht so. Ich finde auch, dass Zwillinge nicht dieselben Anfangsbuchstben haben sollten, auch wenn es ein Pärchen ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vier Namen?

Hallo zusammen! Ich bin Marie, 28 Jahre alt und erwarte mein erstes Kind. Mein Mann möchte der Kleinen ger...

Wir erwarten unser 7. Baby!!

Hallo, liebe Forumsnutzer! Mitte Juli erwarte ich unsere vierte Tochter! Die Geschwister Henrike(15), Rabea...

Sissy? Vergebbar?

Hallo ihr da draußen. Ich bekomme in Juni unser 4. Kind. Ein Mädchen. Uns gefällt der Name Sissy sehr gut, ...

Kann jemand französisch?

Wie wird Evangeline im Französischen ausgesprochen? Ich dachte: Iwoschelin oder Ewoschelin. Stimmt dass?