Vier Namen?

Gast

Hallo zusammen!

Ich bin Marie, 28 Jahre alt und erwarte mein erstes Kind. Mein Mann möchte der Kleinen gerne vier Namen geben (EN, der uns gefällt, ZN von ihrer Patin, DN und VN von ihren Grossmüttern) Ich bin mir nicht so sicher ... Ihre Grossmütter heissen Camille und Serafina. Der Patin der Kleinen (Mia) gefällt der Name India oder Eliah. Und uns gefallen die Namen:

Mina
Anaïs
Josephina
Alina
Lilah
Liliah
Liliana
Tala

Habt ihr noch Vorschläge? Wie würdet ihr die Namen kombinieren? LG Marie und Robert mit der Kleinen

Antworten

Gast

Die Kleine wird Selena Elia Camille Seraphina heissen! Vielen Dank für eure Hilfe! LG Marie

Gast

Serena Elia Camille Seraphina
Selena Elia Camille Seraphina

Welchen findet ihr besser? LG Marie

Gast

Eliah ist ein Jungenname!!!!
Meine Güte!
Nennt sie doch gleich Hans-Peter-Klaus-Detlef!!!
Das wäre doch perfekt!!!!

Gast

Ja und?? Auch Emma zählt derzeit zu den verdammt beliebten Namen, obwohl schon meine Uroma so geheißen hat.
Jeder Name kommt irgendwie wieder, und wird wieder modern!

Sagt mal glaubt ihr alle, die ganzen "alten" Namen sterben nach einer Weile aus und werden nie wieder verwendet?? Dann müsste man sich ja permanent neue Namen ausdenken, da ALLE früher oder später schon einmal modern waren!
Nicht alles hier muss automatisch ein Fake sein!

Gast

SERAFINA??
Wer soll dir das denn glauben?
Das ist doch jetzt wieder total der Modename...
Das gleiche bei MIA und CAMILLE!

Gast

Erstmal danke für einen Kommentar.
Also ich finde die Idee mit den 4 Namen super. Meine Kids haben auch 3. Vorallem dass der dritte und vierte Name der der Omas ist ist sehr süß! Also und nun zur Bewertung:

Mina 2
Anaïs 2-
Josephina 2-3
Alina 3 haben schon soviele
Lilah 2 wird der deutsch oder englisch gesprochen?
Liliah 1-2
Liliana 1:)
Tala 2 besser Talia 1

vlg Katharina und Sebastian mit Liliana und Baby.

Gast

Hallo!

Also so ganz stimmt das nicht, dass ein Name mit h am schluss automatisch männlich, und einer ohne weiblich ist.
Ich kenne nämlich sowohl einen männlichen Elia (der Kleine brauchte auch keinen ZN, da er vom Standesamt als ganz normale Form von Elias gehandelt wurde), als auch eine weibliche Noah (die wiederum sehr wohl einen eindeutigen ZN brauchte).

Das kommt eher auf die jeweilige Sprache an, ob der Name mit oder ohne h am Schluss geschrieben wird. Wie es dort eben üblicher ist. Teresa z.B. habe ich in Spanien und Italien noch nie mit h geschrieben gesehen, hier in Deutschland kenne ich eigentlich nur Theresas.

Ein Kind, das Jona heißt, ist ja auch nicht automatisch ein Mädchen. Und den Namen Luca z.B. schreibt man immer ohne h, egal, ob man seinen Sohn oder seine Tochter so nennen möchte.

Ich würde da eher nicht so fest darauf vertrauen "mit h ist es männlich, ohne weiblich".
Und ganz abgesehen davon, finde ich ehrlich gesagt weder Elia noch India für ein Mädchen schön. India ist auch für mich ein Land unf kein Name, und Elia ein Junge (der kleine Elia ohne ZN ist übrigens der Sohn meiner besten Freundin).
Vielleicht wären Elisa, Elina, Elea, Alea/Alia bzw. Ina, Indira, Dina eine Alternative für euch?

LG Hanna

Gast

Lilia/Liliana Mia Serafina Camille
Alina Mia Serafina Camille

Gast

Also von den EN finde ich Liliana am besten, da mein Lieblingsname ja Lilian ist
Da die Vorgeschlagenen Namen der Patin wohl nicht so gefallen würde ich ihren namen Mia nehmen oder ihn abwandeln in Nia,Lia,Mila,Emilia
DN:Camille,abgewandelt wäre Camil oder Cami ok
VN:Serafina,oder auch abgewandelt,Josefina

Gast

Hab gerade nachgeuckt, Eliah ist ein Jungenname, Elia ein Mädchenname. (Genauso ist es bei Noah und Noa). Könntest du die Namen noch bewerten? LG Marie

Gast

Elia(h) ist doch ein Jungenname, oder?(Irgens so ein Prophet in der Bibel, glaub ich)????!!!!! Sonst gefällt mir Lilja viieel besser als Lilia oder Lilian! Sonst sind alle Namen sehr schön!
lg, Maja

Gast

Lilia Camille Seraphina Elia
Liliana Seraphina Elia Camille
Alina Seraphina Camille Elia
Alina Mia Seraphina Camille

Bewertung? LG, Marie

Gast

Mina Elia Camille Seraphina

Wie fändet ihr diesen Namen? LG Marie

Gast

Liliana Mia Camille Serafina
würde ich nehmen der Name währe super

Gast

Mina:3 okay
Anais(ich weiß nicht, wie die Punkte gehen):4
Josephina:3
Alina:2 schön
Lilah:4 ich würde Lila schreiben
Liliah:4 würde ich Lilia schreiben
Liliana:3
Tala:4

LG, Leonie

Gast

@ Vielen Dank. India und Eliah finde ich auch nicht so toll. Mia wäre wirklich sehr schön! Wie würdest dudie Namen den kombinieren? Auf unserer Liste stehen nun nur noch:

Mina
Liliana
Lilia
Alina
Anaïs

LG Marie

Gast

Sorry, ich meinte vorher natürlich Serafina. Habe mich vertippt.

Gast

Hallo!
Von den EN finde ich Josephina, Alina, Lilia (ohne h, das sieht sonst nur gewollt anders aus) und Liliana super!
Camille und Serafine sind auch sehr schöne Namen, aber von den ZN würde ich weder India noch Eliah nehmen! India ist kein Vorname sondern der englischen Name eines Landes, und Eliah ist ein Jungenname! Aber ihr könnt ja Elea nehmen, der ist schön! Oder einfach gleich Mia, nach ihrer Patin?!

Lg, Junia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Ich kann mich einfach,nicht entscheiden.Mein Freund sagt das Kind soll Valtin heissen aber ich sage es soll...

Geschwisternamen

Wie findet ihr diese Namen für Geschwister?? Passen sie ?? Emilio James Finlay Romeo Lilian Celine Maylin A...

Neomi und Salomé

Wie findet ihr diese beiden Namen? Passen sie zusammen? MfG, Jenna

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Selina

Kommentar von Selina

Na as Spitzname ist gut! ;) Ich werde die meiste Zeit, Sina, Sini oder (L)Ina genannt. Gefällt mir alles au...

Mädchenname Corina

Kommentar von Cörrie

Hallo, bin auch eine Corina, aber meine Schwester nennt mich heute noch Cörrie, aber bei ihr störts mich ni...

Jungenname Noah

Kommentar von Silvie

Ich finde Luan, Lauro, Laurin, Levi, Ianto, Iolo und Emlyn sehr schön.