Nach 3 Jungs wird es endlich ein Mädchen!! Aber leider fehlt noch ein schöner Name

Antworten

Gast

Wir haben nach unseren drei Jungs Felix 6, Nico 4 und Elias 3 auch ein Mädchen bekommen die kleine Lucy ist nun auch schon 4 Monate alt.

Gast

Ich find den namen Leandra-Sophie sehr schön! Als Rufnamen könnte man dann auch gut Lea nehmen, wie bei mir ;)

Gast

Etwas spät..aber noch alles Gute zur Geburt der kleinen Sofia!

Superhübscher Name! :-D

GLG

Gast

Guten Tag !!
Ich wollte nur sagen dass ich am 8.9.10 meine Tochter Sofia Marleen zur Welt gebracht habe. Leider musste sie per Notkaiserschnitt 4 Tage früher rausgeholt weil es ein paar Komplikationen gab. Aber uns geht es alle sehr gut und vielen Dank für eure Hilfe bei der Namenssuche.

Mit freundlich Grüßen Andrea, Oliver, Elias, Gabriel, Noah und Sofia

Gast

Hallo!

Theresa 2-
Leonora 4
Leandra 5--
Jessica 4--
Sofia 2+++ (Sophia wäre eine 1+++)
Valentina 2-3
Larisa 6
Tessa 4
Juliane 5

Am besten gefällt mir Sophia/Sofia
Theresa ist auch okay.
Was hälst du von Sophia Theresa?

Alles Liebe, komm doch auch mal bei mir vorbei
"Camilla, Camille, Claire??"

Siria

Gast

Sophia Marleen oder Leandra Sophie gefallen mir am besten.

Gast

Theresa - 3
Leonora - 2 (Wie wäre Leona oder Nora)
Leandra - 2
Jessica - 5
Sofia - 5
Valentina - 4
Larisa - 3 würde ich aber LariSSa schreiben
Tessa - 6
Juliane - 4

Gast

Jessica Theresa 2 schön
Leandra Sofie 4 ich mag den Namen Leandra nicht besonders
Sofia Marleen 1 wundervoller Klang
Sofia Nora 5 passt nicht
Juliane Leonora 3 klingt nicht besonders gut
Theresa Juliane 3 nicht mein Ding

Gast

Sofia Nora oder Sofia Marleen !!!!

Gast

Jessica Theresa 2
Leandra Sofie 3
Sofia Marleen 5
Sofia Nora 5
Juliane Leonora 2
Theresa Juliane 1

Top 3:
Theresa Juliane
Juliane Leonora
Jessica Theresa

LG, Karina von untne

Gast

Sofia Marleen und Jessica Theresa gefallen mir sehr gut

Gast

Sofia Marleen klingt am besten

Gast

Hallo an alle,
Vielen Dank für die vielen und sehr hilfreichen Kommentare. Meine Familie und ich haben uns zusammen gesetzt und eine kleinere Liste zusammen gestellt mit dem jeweiligen ZN und ihr würdet uns einen sehr großen Gefallen tun wen ihr sie Bewerten würdet.

Jessica Theresa
Leandra Sofie
Sofia Marleen
Sofia Nora
Juliane Leonora
Theresa Juliane

Vielen Dank nochmal

Gast

Sofia ist wunderschön

Gast

Theresa 1 Ich finde diesen Namen zeitlos, kraftvoll und ausdrucksvoll. Passt gut zu den (toolen) Namen deiner Söhne, vorallem zu Gabriel
Leonora 3 Die Abkürzung Leo ist sehr schön. Leonora ist nicht oft zu finden und klingt nicht langweilig. Passt allerdings eigendlich nur nur zu Gabriel.
Leandra 2 Selten, schön für Kind und Frau, willensstark und besonders. Schön zu deinen Söhnen, vorallem zu Elias.
Jessica 2 Klingt nach einem starken, aber liebeswürdigen Wesen. Besonders schön ist die Abkürzung Jessi(e)/y. Schön zu den Namen deiner Söhne, allerdings nur mittelmäßig.
Sofia 6 Ich kann diesen Namen nicht mehr hören... Sofia, Sofie, Sophia, Sophie oder Sofy, Sophie und Sofya und Sophya: Egal, welche schreibweise, es bleibt doch immer das Gleiche. Viel zu häufig, und zu den Namen deiner Söhne auch nicht soooo passend.
Valentina 3 Der Name klingt besonders als ZN wunderschön. Er hat viele mögliche Spitznamen, Tina/e/i/ie/y, Vally (hwolli) und Vallen sind da die Schönsten. Passt zu Gabriel am besten.
Larisa 5 Ris/Riss: Namen, die soetwas enthalten, finde ich entsetzlich. DEr Name ist aber noch beeser als Larissa. Passt zu keinem der Namen deiner Söhne.
Tessa 2 Schön, vorallem zu Noah. Schlicht, nicht zu oft, aber auch nicht langweilig.
Juliane 2 Gefällt mir, weil er nicht wie die meisten weiblichen Namen auf a endet. Gefällt mir besonders gut in Kombination mit Gabriel.

Top 6:
Theresa
Leandra
Tessa
Juliane
Jessica
Leonora

Doppelnamenkombinationen, die mir gefallen:
Theresa Leandra
Theresa Juliane
Theresa Jessica
Theresa Leonora
Theresa Valentina

Leandra Juliane
Leandra Theresa

Tessa Leandra
Tessa Juliane
Tessa Leonora
Tessa Valentina

Juliane Theresa
Juliane Lenadra
Juliane Leonora

Jessica Theresa
Jessica Leondra
Jessica Leonora
Jessica Valentina

Leonora Theresa
Leonora Tessa
Leonora Valentina
Leonora Juliane



Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Karina

Gast

Sofia oder Theresa - zwei schöne, klassische Namen, die perfekt zu den tollen Namen eurer Söhne passen!!!

Der Rest ist ausnahmslos in Ordnung, aber m.E. Welten von der Klasse dieser beiden Namen entfernt.

Gast

Sofia - Wunderschöner Name, hält auch gegen die schönen Namen ihrer Brüder vollkommen stand! Strahlt Eleganz und Würde aus, wie ich finde.

Gast

Juliane Und Jessica sind meine Favoriten aus deiner Liste. Obwohl Leandra auch nicht schlecht ist. Ist auch ein toller Name. Sofia erscheint mir langweilig und unauffällig weil es schon sooo viele davon gibt. Alles Liebe

Gast

Sofia ist am schönsten 1++++
Jessica ist auch nicht schlecht

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emily oder Emilia?

Ich erwarte in circa 2 Wochen eine kleine Tochter und bin mir noch nicht sicher was den Namen anbelangt. Se...