Liebe Forumnutzer!
Ich bin Mutter von drei Kinder (5, 2 und 6 Monate) Alle drei sind völlig geund auf die Welt gekommen und machen mir und meinem Mann keine Probleme. Allerdings bereitet uns unser Sohn Joel (2) seit einiger Zeit große Sorgen. Alle 2-3 Wochen kriegt er eine dicke Bronchitis. Er hat dann hohes Fieber (zum Teil auch verbunden mit Fieberkrämpfen und Halluzinationen), starken Husten und Gliederschmerzen. Unser Kinderarzt meinte, das viele Kinder bis zu ihrem fünften Geburtstag regelmäßig eine Bronchitis haben, die dann um diesen herum aufhört. Ich glaube dies auch, da mein Bruder als er klein war auch regelmäßig eine Bronchitis hatte und diese dann aufhörte, aber was kann ich tuen um meinem Sohn die Schmerzen zu nehmen? Hat jemand Erfahrung mit so etwas?
Danke im Vorraus!
Mein Sohn hat alle 2-3 Wochen eine Bronchitis
Antworten
Kenne mich sehr gut mit Bronchitien aus. Ich bin Kinderkrankenschwester. Auf unserer Station inhalieren die Kinder mit Ventolin, ein Thymiannuschi ist auch etwas sehr wirkvolles, dies funktioniert so. Man nimmt einen Teebeutel, legt ihn kurz ins Wasser ein, wickelt ihn dann ihn ein Papiertuch und danach in ein Stoffruch. Anschliessend hängt man das ganze über das Bett. Gegen das Fieber hilft Paracetamol oder Voltaren.
Mein sohn hatte das mit den ohren,ständig mittelohrentzündungen,ich war stammgast beim kinderarzt,wurde auch immer zum hno geschickt,es hat echt nachgelassen,mit 4-5 jahren war alles vorbei
Danke für eure Einträge, das mit den Tüchern werde ich diese Nacht mal ausprobieren. Joel geht es jetzt auch schon besser. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hatte es wieder angefangen. Diesmal hatte er sogar noch eine mittelschwere Halsentzündung und konnte nicht essen, weil ihm der Hals so weh tat.
Bei Fieber wirken Zäpfchen am schnellsten.Inhallieren ist gut,Warmhalten und gaanz viele Bilderbücher,Hörspielkasetten,vorlesen etc..
Gute Besserung.
ps Ich war als Kind auch immer sehr viel krank-mit richtig hoch Fieber- so ab dem 10 Lebensjahr kaum noch und heute extrem selten -so alle 2-3 Jahre mal aber nie wirklich schlimm.
Durchstehen ist alles :-(
Natürlich ist das fenster nicht die ganze nacht auf sondern nur bis er eingeschlafen ist
Ich kenne das problem von meinem sohn... als er 1 1/2 jahre alt war fing es an das er ständig krank wurde, der arzt meinte das ist bei manchen kindern normal um die abwehrkräfte zustärken.
was und bei einer bronchitis immer sehr gut geholfen hat ist feuchte tücher über die heizung hängen und wenn möglich ein paar babix-tropfen darauf geben. gerade jetzt in den wintermonaten ist das sehr gut weil durch das heizen die luft sehr trocken ist und dadurch leicht reizhusten entsteht. wir haben zusätzlich eucabal auf seine brust geschmiert. meist vor dem schlafen damit er ohne viel husten einschlafen konnte.
und was bei sean-lucas grade beim einschlafen gut war wir haben das fenster angekippt in warm ein gemummelt und so ist er am besten eingeschlafen. ( frische luft hilft wirklich)
ansonsten würde ich dir eigentlich von schmerz und fiebersaft ersteinmal abraten, dies ist meist unnötig da es genug hausmittel gibt die man davor ausprobieren kann.
ausnahmen sind natürlich wenn es schlimmer wird, aber man muss ja sein kind nciht unnötig mit medikamenten zupumpen.
lg ich hoffe ich konnt dir helfen
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010
Zeige alle 554 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Viertes Kind
Hallo zusammen! Am 8.Januar.2009 kam unsere dritte Tochter India Emanuelle zur Welt. Wir freuen uns über d...
Bitte bewerten!
Ria Carolin Eva Pauline Nicole Hermine Theresia Stephanie/Stefanie Alexandra Jodie Elin Emilia Marie
PLAUDERECKE FÜR KINDER
Hallo ich bin Chrissi. Das hier soll eine Plauderecke für Kinder werden. Lieber Moderator, kannst du diese ...
Medea
Ich bin hier (in der Ecke Welcher Name passt zu Medea???) auf den Namen Medea gestoßen und finde ihn einfac...
Charlotte oder Antonia?!
Hallo Ihr Lieben! Inzwischen ist Paulina doch aus unserer Liste ausgeschieden. Charlotte und Antonia sind j...