Familie mit 10 Kindern. Was haltet ihr davon?

Gast

Ich heiße Delia- Maria und habe eine Schwester Victoria. Eine Freundin von mir hat 9 Geschwister, also sind sie daheim 10 Kinder. Wie findet ihr so was ? Mit 10 Kindern ist man doch immer arm.

Antworten

Gast

Hallo,
ich wohne in einer Familie mit 8 Kindern. Ich finde es völlig albern zu sagen wenn ma viele kinder hat ist man arm. bei uns stimmt es auf alle fälle nicht. Ich und meinen 7 geschwistern geht es sher gut und wir sind froh uns zu haben. wir haben alle eigene zimmer (wir haben ein eigenes haus) zwar nicht alt so groß die zimmer aber es muss ja auch nicht sein.
Das sind wir:
Claudia- Mutter
Thorsten- Vater
Jannik- 1. Sohn- 20 Jahre- Studiert
Lennard- 2. Sohn 18 Jahre- 13. Klasse Gymnasium
Julia- 1. Tochter 17 Jahre- 12. Klasse Gymnasium
Philip- 3. Sohn- 16 Jahre- 11. Klasse Gymnasium
Lena- 2. Tochter- 14 Jahre- 9. Klasse Gymnasium
Ich (Marie)- 3. Tochter- 13 Jahre- 8. Klasse Gymnasium
Lukas- 4. Sohn- 11 Jahre- 6. Klasse Gymnasium
Clara- 4. Tochter- 10 Jahre- 5. Klasse Gymnasium

Wir müssen alle alleine lernen aber wenn wir möchten das uns unsere eltern abfragen nehmen sie sich auch die zeit für uns.

liebe grüße marie und ihre familie

Gast

Nicht immer ist man mit zehn Kindern arm. Gut, vielleicht bekommt ein Einzelkind mehr Spielsachen und hat im Idealfall die ständige Aufmerksamkeit von den Eltern, Tanten, Onkeln und Großeltern. Das kann aber auch ein Nachteil sein wenn man zu Hause nur Erwachsene um sich hat, die einen andauernd belehren und erziehen.

Bei vielen Geschwistern besteht in einer kleinen Wohnung natürlich eine gewisse Enge. Doch ist es auch da möglich, eigene Bereiche für jedes Kind zu schaffen. Ideal ist es, wenn die Geschwister unterschiedliche Interessen haben, eines zum Beispiel gerne liest und ein anderes gerne Kleider näht. Daraus entwickeln sich meist erstaunliche Fertigkeiten, die es ermöglichen, in der Familie Rollen zu übernehmen. Das Kind, welches gerne liest wird seinen kleinen Geschwistern nicht nur gerne vorlesen sondern ihnen auch beim Lesen lernen gut helfen können. Eines, das gerne näht kann nicht nur sich selber bald einen einfachen Rock nähen sondern auch die Faschingskostüme für die Geschwister. Und so weiter. Ich sehe eine Großfamilie als gut funktionierendes Team, das in der Kinderzeit über (vielleicht) wenig materielle Mittel verfügt, das Plus aber ist die Anhäufung vieler Interessen, Fähigkeiten und Erfahrungen, was für alle eine Steigerung der Lebensqualität und Lebensfreude zur Folge hat. LG

Gast

DAS finde ich krank (die Duggar-Familie in den USA!) mit 19 Kindern und die wollen noch mehr!

Gast

Das mit den Altersunterschied ist ja ein völliger Quatsch,ich habe eher das gegenteil immer erlebt,ältere Geschwister die kleine Geschwister bekommen wirken postiv auf die entwicklung der kleinen!

Gast

DAS finde ich krank (die Duggar-Familie in den USA!) mit 19 Kindern und die wollen noch mehr!

Gast

Ich finde wenn man das wirklich will und sich das leisten kann ist das schon Okay. Aber man sollte schaun das man seinen Kinder auch was bieten kann und das ist wohl bei 10 nicht mehr drin.
Wir sind 5 Geschwister. Ich Julia (21) mein Bruder Daniel (19), mein Bruder Lukas (11), mein Bruder André (5) und mein Schwester Sarah (3). Ich finde es so gut wie es ist manchmal nehme ich die zwei kleinsten zu mir. Seit meine Tochter Lara da ist, ist es zwar nicht mehr so einfach auch noch die zwei kleinen zu nehmen aber es geht schon.

Julia und Manuel mit Lara (geb. 25.10.10)

Gast

Ich finds etwas seltsam,hatte mal eine Mitschülerin die hatte 10 Geschwister,kann es bis heute nicht so richtig glauben!

Gast

Ich finde, das muss jeder für sich selber bestimmen! Wenn jemand wirklich 10 Kinder will, diese dann auch grossziehen und erziehen will, ist das in Ordnung. Wenn aber jemand nur Kinder bis eins gerne hat (es gibt wirklich solche Menschen!!) und ab dem 2. Lebensjahr nur noch genervt von dem Kleinen ist, dann ist das auf keinen Fall eine gute idee, wenn man 10 Kids hat!!

Gast

Ich finde 10 Kinder absolut übertrieben. Mein Vater hat auch 9 Geschwister und das sind EXTREM viele. Als Kind hat man dann ja kaum Zeit, etwas alleine mit den Eltern zu unternehmen. Das wird NIE vorkommen! Ich habe einen Bruder und gehe viel mit meiner Mutter alleine schoppen. Das ist mir schon noch wichtig und das geht bei so vielen Kindern verloren. Sie sind immer mit mindestens drei ihrer Geschwister zusammen, haben wahrscheinlich nie alleine ein Zimmer, können nie abschalten oder ihre Ruhe verlangen. Und besonders wenn der Altersunterschied sehr gross ist, das Älteste z.B. 20 Jahre und dann kommt noch ein Baby. Da muss man sich nicht wundern, wenn die auf die falsche Spur gelangen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ich will ein tattoo

Hallo ich bin die sina, ich bin leider erst 16 jahre und ich möchte unbedingt ein tattoo! aber meine mutter...

Schöne Vornamen gesucht!

Hallo, ich suche schöne Vornamen für Jungen und Mädchen. Habe schon einige herausgesucht. Wäre sußer wenn i...

Name für das vierte Kind

Hallo mein Name ist Andrea, ich bin 31 Jahre und bekomme mein 4. Kind mit meinem Mann Mario. Unsere 3 Kinde...