ich will ein tattoo

Gast

Hallo ich bin die sina, ich bin leider erst 16 jahre und ich möchte unbedingt ein tattoo!
aber meine mutter erlaubt mir keins, ich bin schon kurz davor so zu "stecher" zu gehen und mir eins machen zu lassen, ich weiß das ist verboten ohne erlaubniss der eltern aber das ist mir egal, ich will eins um jeden preis!! ich seh älter als 16 aus und es müsste schon klappen. und ich bezahl es ja aus meiner eigen tasche! wie könnte ich den meine mutter eventuell noch überreden?

Antworten

Gast

Ich bin selber Mutter von drei Teenagern und ich verstehe somit deine Mutter schon etwas. Sie ist für dich verantwortlich und möchte deshalb wohl nicht, dass du jetzt etwas tust, das du in ein paar Jahren vielleicht bereuen wirst. Tattoos können ja schon nächstes Jahr total out sein und dann ärgerst du dich. Oder es gefällt dir persönlich nicht mehr...
Ich war aber auch einmal 16 und weiss, dass man in diesem Alter gerne "dazugehören" möchte. Man möchte "in" sein. Dazu gehört deiner Meinung nach ein Tattoo.
Wie wäre es mit einem Hennatattoo für die Sommerferien? Ein sogenanntes Mehndi? Das vergeht nach einigen Wochen wieder, da es nur in die oberste Hautschicht kommt. Es hat die rostbraune Farbe von Henna. Von dunkleren bis schwarzen Mehndis musst du die Finger lassen. Sie beinhalten giftige Stoffe.
Google einfach mal!

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Mutter mit diesem Kompromiss leben könnte. Und du hast nicht etwas Lebenslängliches ;-)

Gast

Sollte "und wird" heißen.

Gast

Seriöser Tätowierer wird dir eins ohne Einverständniserklärung deiner Eltern eins machen. Er kann dann nämlich von deinen Eltern angezeigt werden und wir dann wegen Körperverletzung bestraft. Zudem verliert er schlimmsten Falls seine Gewerbegenehmigung.
Das riskiert keiner. Wie willst du es heimlich machen lassen? Jeder Tätowierer (seriös) verlangt deinen Personalausweis. Davon wird eine Kopie gemacht. Da steht ja dein Geburtsdatum drauf. Dazu brauchst du die Kopie (noch besser original) Personalausweis deiner Mutter und ihre Einverständniserklärung.

Solltest du einen finden der es so macht dann ist dieser nicht seriös. Schlimmsten Falls infizierst du dich mit HIV oder Hepatitis.

Solange es deine Eltern nicht möchten wirst du dich wohl fügen müssen.
Wie du sie überzeugen kannst ........naja, wenn sie eisern dagegen sind hast du wohl schlechte Karten. Haben sie selber eins??

Ich habe mein erstes Piercing mit 14 bekommen, mein erstes Tattoo mit 15. Das alles mit Erlaubnis.
Ich wünsch dir jedenfalls Glück das du sie doch noch überzeugen kannst.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hab ne Frage

Wie stellt ihr euch eine: Christina Miranda Emelie Johanna Eliana Marisa Nicole Paulina Pauline vor?????????

Geheimtipp "Lionel"

Nur so als kleiner Geheimtipp, wenn ihr einen schönen ausgefallenen, einzigartigen Namen für euren Sohn suc...

brauche hilfe

Ich habe meine tochter christina im babyalbum eingetragen, kann aber die seite nicht aufrufen. könnt ihr mi...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Laika

Kommentar von Carina

Mir geht es auch so. Wenn ich Laika höre denke ich an die Hündin Laika die als erstes Tier in einem Sputnik...

Mädchenname Leonita

Kommentar von Leonida

Heyy leute!! der name ist echt geil ich heiße fast genauso nur mit d leonida^^ ich bin froh das ich so heiß...

Mädchenname Katharina

Kommentar von Angelina

Acgh katharina ich finde es nicht schlimm was du über mich schreibst aber ich muss dir was sagen... frag mi...