Sind 6 Jahre Altersunterschied bei Gescwistern zu viel

Gast

Siehe Frage

Antworten

Gast

Ich finde diesen abstand vom ersten zum zweiten kind viiel zu groß,danach ist es halt ein nesthäkchen

Gast

Ich habe einen zweijährigen Sohn, Leo, möchte aber noch ein Kind, aber erst, wenn Leo in die Schule geht, das heißt, weil Leo fast 7 ist wenn er kommt, 6-7 Jahre unterschied. Das finde ich genau richtig bei 2-3 Kindern, weil man so für jedes Kind ausreichend Zeit hat. Will man allerdings 4 Kinder, ist es schon ein bisschen viel, da das älteste bei der Geburt des Jüngsten schon 18 wäre... 2-6 Jahre ist ein guter Unterschied.

Gast

6 Jahre nach meinen Zwillingen, habe ich noch ein Baby bekommen. Die Großen waren da schon in der Schule und ich konnte mich voll auf das Baby konzentrieren.

Gast

6 jahre sind super. meine jungs sin auch fast 6 jahre auseinander und mein großer hilft mir bei allem und versteht es auch wenn man mal keine zeit grade weil man wickelt oder so. ich glaube bei einem geringen altersabstand is das nicht so einfach.
mein bruder ist 9 jahre jünger als ich und das fand ich immer schrecklich. einer von uns war immer in einem alter, in dem er mit dem anderen nix anfangen konnte. jetz is mein kleiner bruder 18 un jetzt gehts =)

Gast

Voll im Rahmen.
Ich und mein Bruder, wir sind fast 20 Jahre auseinander.

Also sind 6 Jahre gar kein Thema, finde den Unterschied ganz gut. Gibt dann zwar mal paar anstrengende Phasen, aber wo gibts die nicht?

Gast

Finde 6 Jahre Altersunterschied ist noch im Rahmen . Bis ca. 8 Jahre finde ich den Unterschied noch ganz in Ordnung.

Gast

Ich finde den Abstand von 6 Jahren nich zu groß. Mein zwei Mädchen haben einen Abstand von ca. 10,5 Monaten. Kristin ist 11 Monate alt und Isabell fast 3 Wochen.

Gast

Meine Kinder haben Abstände von 8 Jahren und fünf Jahren !

Gast

Nein.
Bis zu 14 Jahre unterschied geht es noch,

Gast

Finde 6 Jahre sind noch vollkommen O.K., dann ist das ältere Kind eben eine richtige große Schwester oder ein richtiger großer Bruder, aber natürlich ist dann das ältere Kind schon 10 oder 11 wenn das jüngere in die Schule kommt und dann können sie nicht so miteinander spielen, wie Kinder die nur 2 oder 3 Jahre außeinander liegn.

Gast

Nein, finde ich nicht.
Meine Schwestern und ich sind nämlich immer genau 6 Jahre auseinander. ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachwuchs im Seniorenheim?

Wie einige von euch sicherlich bereits wissen, arbeite ich als Nachtwache in einem Seniorenheim... Wir habe...

Französische Namen

Kennt ihr lange, französische und seltene Namen? Danke! Liebe Grüsse Maja