Fragerunde zu Emma und co.

Gast

Hey ich heiße Judith (15).
Ich würde euch gerne ein paar Fragen stellen.
1. Wie findet ihr den Namen Emma? Zu altmodisch? Süß? Nur für ein Baby bzw. Kleinkind geeignet?
2. Wann seit ihr das erste Mal Mutter geweorden? (Ich bin nicht schwanger und habe auch keinen Freund!!!)
3. Hättet ihr lieber ein Mädchen oder einen Jungen und warum?
4. Wie viele Kinder habt ihr/ wollt ihr haben und was für einen Altersunterschied haben sie/ sollen sie haben?
5. Was sind eure drei Lieblingsnamen (Mädchen/ Junge)?
6. Würdet ihr eure Kinder zweisprachig aufziehen oder habt ihr Erfahrung damit?

LG Judith :-)

Antworten

Gast

Danke Lisa.

Gast

1. Wie findet ihr den Namen Emma? Zu altmodisch? Süß? Nur für ein Baby bzw. Kleinkind geeignet? Meine älteste Tochter (4) heißt Emma. Ich finde den Namen sowohl für ein Baby als auch für eine Frau passend. Schließlich tragen auch heute viele Großmütter den Namen, weil es schon damals ein Name war, den man vergeben hat.
2. Wann seit ihr das erste Mal Mutter geweorden? Meine Tochter wurde geboren, als ich 25 Jahre alt war.
3. Hättet ihr lieber ein Mädchen oder einen Jungen und warum? Hatte schon einen Sohn (6) und wollte heimlich ein Mädchen haben. War dann auch so, aber hätte mich auch über einen zweiten Jungen gefreut.
4. Wie viele Kinder habt ihr/ wollt ihr haben und was für einen Altersunterschied haben sie/ sollen sie haben? Ich habe vier Kinder (Dez 04, Nov 06, Juni 08 und April 10). Haben alle ungefähr einen Altersunterschied von zwei Jahren. Finde ich perfekt so.
5. Was sind eure drei Lieblingsnamen (Mädchen/ Junge)? Die Namen meiner Kinder (Emma, Carla, Joshua und Leo), aber auch noch Emilia/Luis.
6. Würdet ihr eure Kinder zweisprachig aufziehen oder habt ihr Erfahrung damit? Da wir beide in Deutschland geboren sind, ziehen wir sie deutschsprachig auf. Meine Eltern wohnen allerdings seit mehr als 15 Jahren in Amsterdam und sprechen ab- und zu mit den Kindern holländisch.

Liebe Grüße, Lisa

Gast

Danke für deinen Eintrag! Den anderen: Auch danke!

Wie würdest du "Alyiah" aussprechen?
Alija? Oder meintest du eigentlich "Aliyah"? So kenne ich den Namen.

Gast

Hallo Judith!

1. Emma finde ich wunderschön!
2. Ich bin erst 14, habe aber einen Freund
3. Für mich sind die Kombinationen Zwillingsbuben/Mädchen oder Mädchen/Junge/Junge sehr schön
4. Ich habe keine Kinder, möchte aber ganz sicher einmal welche mit einem Altersunterschied von mind. drei Jahren
5. Mir gefallen sehr, Mädchen:

Alyiah
Joline
Isabella
Julia

Junge:

Mauro
Lauri
Gabriel

6. Wenn mein Mann Ausländer wäre, würde ich es ihm erlauben, mit den Kindern seine Sprache zu sprechen. Ich allerdings würde ihnen ganz sicher deutsch lernen, das sowieso zuerst. Und mit Ausländer meine ich mehr europäischer Herkunft (wahrscheinlich wird es aber sowieso ein Landsmann von mir sein und nicht ein Ausländer)

Hoffentlich konnte ich dir helfen! LG Nina

Gast

Hallo Judith

1.Ich mag denn Namen sehr denn meine Nicht heißt so

2.Ich bin vor 7 Jahre das erste Mal Mama geworden

3.Mir war das schon immer egal Hauptsache gesund

4. Ich habe zwei Töchter Luisa 7Jahre und Sofia 3 Jahre. Bin aber momentan wieder schwanger und diesmal mit einem Jungen

5.Mädchen: Luisa, Sofia und Hanna
Jungs: Alexander , Raffael und Julian

6.Mein Mann ist Franzose und deswegen wachsen unsere Kinder zweisprachig auf


LG

Gast

1. Mir gefiel der Name noch nie.
2. vor 1,5 Jahren
3. Eigentlich war es mir egal, aber insgeheim wünschte ich mir ein Mädchen und bekam auch eins.
4. Bisher ein Mädchen (Elena), möchte aber bald noch mind. ein oder zwei Kinder bekommen.
5. Jonas, David, Elena, Miriam, Sophia... es gibt so viele Namen, die mir gut gefallen.
Mir gefällt übrigens auch Judith sehr gut. Mir gefallen viele biblische Namen.
6. Hätte ich die Möglicheit dazu würde ich das machen.Da in meiner Familie immer nur deutsch gesprochen wird, habe ich damit leider keine Erfahrung.

LG

Gast

1.emma war einmal mein absoluter lieblingsname,jetzt gefällt er mir aber immer noch,nur nicht mehr so sehr.wahrscheinlich,weil er zum modenamen geworden ist..

2.mit 28

3.bei meinen 1.kind hatte ich mir sehr einen jungen gewünscht,ist es auch geworden.bei den zwillingen war es mir egal,es wurden zwei mädchen.bei meinen 4. und 5. kindern,hatte ich mir ebenfalls jungen gewünscht.sind es auch geworden..

4.ich habe 5 kinder mit dem altersunterschied:25 mon,1minute,26 mon,fast 18 mon

5.die namen meiner kinder sind meine lieblingsnamen..

6.ja,ich finde zweisprachige erziehung sinnvoll.

Gast

Nach deiner Meinung zu meinem Namen hat niemand gefragt!
Nur weil ich eine bilblischen und nicht ganz so modernen Namen habe, viele Leute mögen meinen Namen. Ich würde gerne wissen wie du heißt.

Gast

1. Emma ist ein wunderschöner Zeitloser Name, der sowohl zu einem niedlichen Mädchen als auch zu einer ehrwürdigen alten Frau passt. Er ist bekannt, nur wer nicht so gern einen Modenamen vergibt, sollte von Emma die Finger lassen.
2. Das erste Mal Mutter bin ich geworden mit 22, mit Sohnemann Lukas. mit 24 kamen Jakob und Marie und mit 26 Sofie. Jetzt bin ich wieder schwanger, mit einem Jungen, den wir Simon Andreas nennen wollen.
3. Ich habe beides, also ist die Frgae für mich gegessen. Mein Mann Andreas (Nicht der Vater von Lukas, Jakob, Marie und Sofie) Will aber auch noch eine Tochter haben.
4. Lukas ist 2 Jahre älter als Jakob und Marie, Jakob und Marie sind 2 Jahre älter als Sofie und Sofie wird 10 Jahre älter sein als Simon. wenn Simon knapp über 1 ist, wollen Andreas und ich gerne noch eine Tochter, dann ist aber Schluss.
5. Lukas, Jakob und Simon
Marie, Sofie, Emma und Anne, ich kann einfach nicht sagen, welcher schöner ist.
6. Ich habe keine Erfahrungen damit und würde es nur machen, wenn eine Elternteil die andere Sprache als Muttersprache spricht. Es ist wohl sinvoll, aber meine Kinder fingen auch schon in der ersten Klasse mit englisch an.
LG Lore

Gast

Hallo Judith,
also dann fang ich mal an:
1. Emma finde ich prinzipiell sehr süß und generell zeitlos, allerdings gibt es diesen Namen in letzter Zeit einfach viel zu häufig.
2. Ich werde im Mai zum ersten Mal Mama. :)
3. Früher wollte ich unbedingt immer nur Mädchen haben, aber mittlerweile ist es mir eigentlich völlig egal. Mein Freund will hingegen unbedingt ein Mädchen.
4. Erklärt sich ja von selbst
5. Mädchen: Olivia, Emilia und Kaya
Jungs: William, Jack und Tristan
6. Da mein Freund halbspanisch, halbenglisch ist und ich deutsch, wird unser Kind wohl oder übel dreisprachig aufwachsen. Obs klappt werden wir sehen.

LG Victoria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwisterchen für Bella

Hallo ihr Lieben! Ich erwarte ende Mai ein Baby- Geschlecht unbekannt. Suchen nun nach einem schönen Namen,...

Marla Magdalena

Wie findet ihr diesen Namen? Habt ihr noch andere Vorschläge? lg,Katze

Brauche Vorschläge

Bald ist es soweit Birte und Johan bekommen einen Bruder- aber welcher Name passt zu den Geschwistern? Nor...