Eure Kindheit

Gast

Wie war eure Kindheit?
seit ihr in einer grßen oder Kleinen Familie groß geworden?


Also Wir wuchsen in einer Großfamilie auf. Ich war das 3 älterste Kind und die älterste Tochter von 6 Kinder. Ich hatte eine wunderschöne Kindheit. ZU fast allen Geschwistern pflege ich bis heute engen Kontakt. Wir wuchsen in der Großstadt Hamburg auf. Wir hatten ein großes Stadthaus ohne Garten im Zentrum Hamburgs. Das es mich als Erwachesner Mensch in das Bundesland Bayer, mit Wiesen Felder und Bergen verschlug, Liegt wohl an meiner Schwester und meinem Mann.

Da meine Kindheit mit Großfamilie so großartig war, habe ich selbe eine mit 5 KIndern im alter von 9 bis 2 Monate gegründet.

Antworten

Gast

Ich komme aus der Schweiz und bin 14 Jahre alt. Meine Kindheit war wirklich fantastisch.
Wir wohnten in einem Quartier mit sehr vielen Familien und an einer Quersrasse, die kaum befahren war. Mit meinen drei Cousins, heute 21 20 und 16, als auch die beiden Töchtern der Nachbarn, heute 18 und 14, haben wir immer draussen spielen können und auch mein Bruder Jan, 12, konnte mitmachen. Fast jeden Tag nach der Schule, an Wochenenden und in den Ferien waren wir draussen, kletterten auf Bäume und bauten Häuser aus Decken und Schirmen. Heute gehe ich an die Kantonsschule und niemand hat mehr Zeit. Meine Cousins sind in der Lehre und studieren, die Nachbarinnen ebenfalls.
Wir haben durch diese Zeit so viel gelernt, in der Natur zu sein und mit anderen umgehen zu können. Wie man mit Streit umgeht oder Teilen muss. Das merke ich heute, wenn ich zu meinen Nachbarskindern hüten gehe. Die neue Generation nach uns- sie muss das alles noch lernen. Aber solange sie in unserem Quartier bleiben, werden sie das auch lernen können!
LG Nina

Gast

Ich wuchs im schönen Niedersachsen auf, wo ich heute immernoch lebe. Aufgewachsen bin ich zusammen mit meinen beiden Brüder Mathias (3 Jahre älter) und Wilhelm (1,5 Jahre älter) und meinem Cousin Julius (2 Jahre jünger). Ich sehe meine Geschwister immernoch so oft wie möglich, allerdings allerdings leben beide in Hamburg, was es nicht einfach macht. Julius lebt zum Glück hier. Inzwischen habe ich (25) mit meinem Freund Nicolas einen Sohn, Leo Nicolas(20.08.2008), mindestens 2, vielleicht auch drei Kinder sollen aber noch hinterherkommen.

Gast

Ich habe im Kreise meiner 3 Geschwister (2 jahre älterer bruder, zwillingsschwester, kleine schwester) eine überaus glückliche Kindheit verbracht.

Gast

Ich bin die jüngste von 7 Kindern, ich habe 6 Brüder.
Wir haben ein großes Haus in Berlin, unten befindet sich die Arztprxis meiner Elter, oben wohnen wir. Wir haben alle noch unser eigenes Zimmer, obwohl nur noch ich und mein jüngster Bruder bei unseren Eltern wohnen. Außerdem habe ich zwei Katzen:)
Meine Kindeheit ist ganz schön (ich bin jetzt 15) aber manchmal würde ich gerne mehr auf dem Land wohnen. Und ich währe gerne nicht die jüngste und das einzige Mädchen, dieser goldene Käfig hier ist nicht immer nur schön.
Aber ich bin dankbar und zufrieden mit dem was ich hab weil ich weiß das es vielen nicht so gut geht wie mir.

Gast

Wie alt ist Lisa?

Gast

Ich wuchs mit vier Geschwistern in einem Haus in einem Neubaugebiet auf. Wundervoll waren die zeiten mit meinen Geschwistern und das sind sie auch heute noch (;

Gast

Unser Haus war sehr riesig. Es hatt 3 Stockwerke und das Erdgeschoss war vor der Zeit meiner Oma eine große Werkstätte gewessen. Wir lebeten eig. nur in den beiden oberen Stockwerken, obwohl uns das ganze Haus gehört. Wir hatten alle ein eigenes Zimmer. Mama wollte so gere das Erdgeschoss mit Möbel einrichten, aber uns fehlte das Geld für die Möbel. Als ihre Tante Inga starb hohlte sie ihre Möbel und richtet das Erdgeschoss ein. Nur das 1 Stockwerk war unbewohnt. Später züchtet Vatti die Hund, die schliefen dann im1. Stockwerk.


Eine Zauberhafte Welt war das.

Gast

Ich wuchs mit Bruder und Schwester in einer Stadtwohnung in einer Großstadt in Baden-Württemberg auf und hatte auch eine sehr schöne Kindheit. Ich denke oft und gerne daran zurück.

Gast

Ich bin auch in einer Großfamilie aufgewachsen, in einem Dorf in der Nähe von Hamburg.
Ich war die Vierte, hatte noch 2 ältere Brüder und eine ältere Schwester.
Heute sind wir 35, 35, 33, 32 (ich), 30, 28 und 24 Jahre alt.
Ich selber habe "erst" 3 Kinder, möchte aber unbedingt noch ein Viertes.
Meine Geschwister leben in Europa verstreut, einer meiner ältesten Brüder lebt in Spanien und einer meiner jüngeren Geschwister in Österreich. Mein jüngster Bruder wohnt z.Z in Paris.

Ich hatte eine tolle Kindheit!

Gast

Wie heißen deine Kinder?

Gast

Es solle
9Jahre bis 2 Monate heißen

Gast

Ich wuchs als Einzelkind in Essen auf.
Ich hatte eine schöne Kindheit.Meine Cousine wohnte neben an.
Da sie fast gleichalt war,war sie wie eine Schwester für mich

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Astrid

Wir würden unseren Sohn gerne Wim nennen, ganz schlicht (mein Mann ist auch gegen einen zweten Namen), alle...

Chiara, Sarah oder Clara??

Wir können uns einfach nicht zwischen Chiara, Sarah und Clara entscheiden! Welcher gefällt euch am besten? ...