Unser erstes gemeinsames Baby!

Gast

Ein herzliches hallo!
Ich bin Stefanie, inzwischen 35 Jahre alt, und erwarte im Februar mein erstes Baby. Mein Mann, Christian, und ich haben nach jahrelang versucht ein Baby zu bekommen, jetzt sind wir überglücklich das wir das Kleine bald in den Armen halten dürfen.
Leider aber fehlt noch der passende Namen und das Baby will sich nicht "outen", also müssen Mädchen -und Jungennamen her.
Wie gefallen Euch:
Sophia
Hannah
Isabella
Leonora
und
Valentina
oder

Valentin
Benjamin
Leonard
Leander?

Der Name sollte zu dem Sohn meines Mannes passen, er ist 16 Jahre alt und heißt Jannis.

Lg, Stefanie

Antworten

Gast

Sophia 2
Hannah 4
Isabella 2
Leonora 2+, finde Leonore und Leonor etwas schoener
Valentina 1

Valentin 2
Benjamin 4
Leonard 2+
Leander 4

Gast

Sophia:1*
Hannah:2
Isabella:5
Leonora:4
Valentina:2-

Valentin:2
Benjamin:2-
Leonard:1-
Leander:1-

Sophia, Leonard und Leander finde ich sehr schön.
Übrigens: Nur ca.2% aller Mädchen/Jungen tragen den jeweils häufigsten Namen. Damit kann man doch leben. Die von dir genannten Namen sind sogar noch etwas seltener. Also habt keine Angst vor zu häufigen Namen!

LG, Leonie

Gast

Erstmal herzlichen Glückwunsch! :)
Sophia ist auch einer meiner Lieblingsnamen für ein Mädchen. Da käme für mich so gut wie keine Alternative in Frage (außer dass ich noch drei weitere Mädchennamen sehr schön finde, die allerdings nicht in eurer Liste stehen), obwohl ich Valentina auch sehr schön finde. Aber Sophia wäre doch meine persönliche Nummer 1.
Bei den Jungs gefällt mir am besten Valentin. Wie findet ihr denn den Namen Johannes?
LG

Gast

Hallo!
Also, ich bewerte mal die Namen:

Sophia: 1+
Hannah: 2-3
Isabella: 4-5
Leonora: 2-3
Valentina: 2

Valentin: 2
Benjamin: 4
Leonard: 2-3
Leander: 5

Also, Sophia finde ich sehr schön, bei den Jungennamen gefällt mir Valentin am besten.

LG, Sofie

Gast

Sophia: 1
Hannah: 1
Isabella: 2
Leonora: 3
Valentina: 1

Valentin: 1-2
Benjamin: 2
Leonard: 1-2
Leander: 2-3

Ich finde die Namen allesamt sehr schön und vergebbar.
Natürlich werden einige Namen zur Zeit häufig vergeben, aber das finde ich nicht schlimm, da es sehr schöne und zeitlose Namen sind.

Gast

Sophia-1
Hannah-3 besser Hanna-1
Isabella-4
Leonora-5
Valentina-2

Valentin-4
Benjamin-2
Leonard-4
Leander-2

Liebe Grüße Johanna

Gast

Hallo Nele, Larissa und Leandra sind leider nicht meins- aber du kannst gerne weitere Vorschläge machen.

Gast

Sophia 3-
Hannah 4
Isabella 5
Leonora 2-
Valentina 4

Valentin 3-
Benjamin 4
Leonard 2-
Leander 2-

LG, S.

Gast

Die Mädchennamen sind zwar hübsch, aber allesamt zu häufig. Bei den Jungen finde ich Leander toll und auch passend zu Jannis. Wie wäre ein Mädchen namens Leandra ? Oder Larissa ? nicht zu häufig und passend zu Jannik.

Gast

Oben sollte es natürlich "[..] haben jahrelang versucht ein Baby zu bekommen [..]."

Lg, Stefanie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Ria Carolin Eva Pauline Nicole Hermine Theresia Stephanie/Stefanie Alexandra Jodie Elin Emilia Marie

Suchen Vornamen

Hallo ihr lieben Plaudereckler! Im Juni erwarte ich einen 2.Sohn. Was haltet ihr von: Jarno Phineas? Meine ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Arlinda

Kommentar von momooooo

Meine freunden heißt so .... Einfach geilll mann Seit stolz das ihr mädels arliiiiiinda heißt 💋

Mädchenname Elena

Kommentar von Alex

Mir gefällt beides. Aber jeden kannst Du es sowiso nicht Recht machen wenn Dir Eleena besser gefällt dann s...

Jungenname Tizian

Kommentar von Beatrix

Ich bin schwanger mit einem Jungen und wir haben uns für den wunderschönen Namen Tizian entschieden - FREU!...