Vierlinge

Gast

Wir(Elena & Richard)erwarten im Februar Vierlinge. Wir waren ziemlich geschockt, als mein Frauenarzt uns dies offenabart hat, aber mittlerweile haben wir unseren ersten Schock überwunden.
Wir hätten ein paar Bitten:
1. Wie findet ihr die Namen, die wir für die vier ausgesucht haben(4Mädchen)???
2. Welche Erfahrung habt ihr mit Zwillingen, Drillingen, Vierlingen???

Die Liste:
Kim Celine
Pia Viktoria
Zoe Felice
Jil Alexandra

Danke für eure Hilfe!

Antworten

Gast

Für eure Hilfe!
Ihr habt uns echt geholfen.
Elena und Richard mit Leonie und den Vierlingskrümmeln

Gast

Ich täte euch raten,noch dazu einen einlings-kiwa(auch gebraucht oder ein buggy) zu kaufen,falls einer von euch alleine mit nur einem mädchen (oder ein kleines und leonie)unterwegs ist.leonie ist ja schon vier und geht wahrscheinlich in die kita,das ist auch praktisch.ihr könnt ja einmal wöchentlich für leonie einen papa/mama tag machen,wo ihr mit leonie etwas besonderes unternehmt(schwimmen,eisessen usw.).

Gast

Sie sind natürlich entstanden. Eigentlich wollten wir nur ein Geschwisterchen für Leonie, aber dann sind es gleich vier geworden :-)
Und die Namen sollen Leonie Sophie nicht ähnlich sein Deine Vorschläge sind ja ganz schön, aber leider etwas zu außergewöhnlich.

Gast

Sind sie auf natürliche Art entstanden oder durch künstliche Befruchtung?
Also ich finde die Kombis irgendwie etwas unglücklich zusammengewürfelt.
Sie haben zwar alle 3 Buchstaben aber irgendwie keinen gemeinsamen Stil und auch zu Leonie passen sie nicht so recht.
naja immerhin sind sie nicht so ähnlich wie Mia, Pia, Lia und Nia obwohl ich von denen alle schöner finde als Pia.

Wie wärs mit:
Noa
Lea
Nia
Ava
Ida
Liv
Noe

Gast

Sie sind alle verschieden eiig, so können wir sie wenigstens auseinander halten :-)
Wir haben zwei Zwillingskinderwagen gekauft und sie werden in einem Zimmer schlafen, allerdings haben wir Richards Arbeitszimmer noch in eine Art Spielezimmer umgebaut.
Und ja wir haben bereits eine Tochter-Leonie Sophie, sie ist vier Jahre alt.
Wir haben am meisten Angst das wir uns nicht mehr genügend um sie kümmern können.Deshalb wollen wir uns nach einem Kindermädchen umschauen.

Gast

Sie sind alle verschieden eiig, so können wir sie wenigstens auseinander halten :-)
Wir haben zwei Zwillingskinderwagen gekauft und sie werden in einem Zimmer schlafen, allerdings haben wir Richards Arbeitszimmer noch in eine Art Spielezimmer umgebaut.
Und ja wir haben bereits eine Tochter-Leonie Sophie, sie ist vier Jahre alt.
Wir haben am meisten Angst das wir uns nicht mehr genügend um sie kümmern können.Deshalb wollen wir uns nach einem Kindermädchen umschauen.

Gast

Ich denke mit vierlingen wird es sicher seeehr anstrengend werden.ich würde ein kindermädchen oder au-pair anstellen,vor allem für die ersten monate.vielleicht könnt ihr hilfe von verwandschaft/freundeskreis/nachbarschaft/oma/opa/ tagesmutter organisieren.

die namen passen sehr gut zusammen,aber kim celine gefällt mir nicht(der name kim,weil für junge u. mädchen;die kombi,weil k+c und kim ganz anders ist als celin.

sind eure mädels eineiig,zweieiig,dreieiig oder alle verschieden?oder zwei+zwei?

habt ihr bereits den kinderwagen?

Habt ihr schon ältere kinder?

werden sie alle gemeinsam in einem zimmer schlafen?

schöne grüße,sophia

Gast

Hallo :-),
außer Celine zu Kim gefallen mir die Namen und die Art wie sie ausgewählt sind sehr gut
hmm ..Kim Cecile/Cecilia,Kim Catherine/Catherina oder Zoe Catherina/Philine..,Kim Felicia -zu Victoria ,Alexandra paßt eher etwas Klassischeres..
Ich bin selber ein Zwilling.Also es ist ds Beste was mir in meinem Leben passiert ist ;-) Und ich kenne mehrere Zwillingspärchen.Also dass was sie am unglücklichsten machen kann evtl. sind Konkurenzkämpfe die von außen herbeigeführt und geschürt werden-darum als Eltern:Nie vergleichen und Rollen zuschreiben Extreme betonen die meistens nicht vorhanden sind ;-) z.B "die Stille","die Laute" "die darin gute" "die darin schlechte" meistens ist der Unterschied von außen betrachtet gar nicht so extrem sondern zB eine ist laut die andere bissl lauter oder eine still die andere bissl stiller gerade- oft sind das auch nur "Rollen" die sich ändern können- Mehrlinge übernehmen oft Dinge als "Systhem" was einer von beiden kann muß der andere darum nicht auch können-denn es ist/wird ja schon gemacht ;-)Darin liegt auch ein bißchen die Gefahr dass beide sich gut entwickeln können/dürfen.Aber normalerweise geschieht das auch -nur etwas anders ggf bischen langsamer.Das zweite was seehr unglücklich und auch traumatisch sein kann ist eine (zu frühe) Trennung!!Auch wenn das öfters zu "entwicklungszwecken" empfohlen wird.. Gerade auch für die Babys ist es wichtig so viel wie möglich zusammen zu liegen..
Viel Spaß mit dem Wunder :-)!!
lg

Gast

Die Idee, dass der EN drei Buchstaben hat & der ZN längere ist, find ich super.

Allerdings gibt's schönere EN, Kim mag ich gar nicht, Zoe und Jil sind ganz okay.
Vorschläge:
Cay
Lea
Ana
Eve
Ela
Fee
Ina
Amy
Dea
Ava

Bei den ZN gefallen mir alle gut, außer Celine. Anstatt Felice würde ich Felicia nehmen, und bitte Victoria.
Wie wärs mit Emilia, Pauline, Valentina, Cristina, Ramona, Leonora oder Isabelle?

Gast

Schöner fände ich:
Viktoria Kim
Pia Celine
Alexandra Jil
Felice Zoe

Gast

Finde auch, dass Kim und Celine nicht so gut zusammen passen, genauso wie Pia und Viktoria (doppeltes ia am Ende)
Was haltet ihr stattdessen von
Kim Viktoria
Pia Celine
Zoe Felice
und Jil Alexandra?
Ich hoffe ich konnte helfen

Gast

Ich habe zwar selber keine Mehrlinge, aber meine beste Freundin ist Mutter von Zwillingen(Melissa & Carina). Sie hat mir immer erzählt wie anstrengend es ist sich um zwei Säuglinge gleichzeitig zu kümmern, aber inzwischen sind die Zwillies schon stolze zwölf Jahre alt und gehen auf das Gymnasium.
Mit Vierligen wird es bestimmt noch anstrengender, aber ihr könnt euch ja ein Kindermädchen anschaffen oder ihr sucht Hilfe bei Freunden/ Verwandten.
Die Namen der Vier gefallen mir gut. Besonders Jil Alexandra. Kim und Felice passen nicht ganz so gut zusammen, wie wäre es mit Kim Charis oder so???
Alles alles Gute für euch und eure Vierlinge.
PS: Wie alt seit ihr eigentlich?

Gast

Ich meinte Kim und Celine :-)
Entschuldigt.

Gast

Ich bin 28, Richard ist 31.
Kim Charis gefällt mir nicht so gut. Naja, danke für deinen Eintrag.

Gast

Ich bin 28, Richard ist 31.
Kim Charis gefällt mir nicht so gut. Naja, danke für deinen Eintrag.

Gast

Ich meinte Kim und Celine :-)
Entschuldigt.

Gast

Ich habe zwar selber keine Mehrlinge, aber meine beste Freundin ist Mutter von Zwillingen(Melissa & Carina). Sie hat mir immer erzählt wie anstrengend es ist sich um zwei Säuglinge gleichzeitig zu kümmern, aber inzwischen sind die Zwillies schon stolze zwölf Jahre alt und gehen auf das Gymnasium.
Mit Vierligen wird es bestimmt noch anstrengender, aber ihr könnt euch ja ein Kindermädchen anschaffen oder ihr sucht Hilfe bei Freunden/ Verwandten.
Die Namen der Vier gefallen mir gut. Besonders Jil Alexandra. Kim und Felice passen nicht ganz so gut zusammen, wie wäre es mit Kim Charis oder so???
Alles alles Gute für euch und eure Vierlinge.
PS: Wie alt seit ihr eigentlich?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

David zu Oliver?

Hi, ich habe einen Sohn, der Oliver heisst. Jetzt bin ich noch mal schwanger und wir würden unseren zweiten...

Odilia oder Imelda?

Hallo, mein Mann und ich erwarten in schon vier Wochen unsere erste Tochter und können uns nicht zwischen d...

Lorens und?

Nach unserem Sohn Lorens (1) bin ich erneut schwanger. Das Geschlecht wissen wir(noch) nicht. Hättet ihr Vo...