A-Name für unser Mädchen gesucht!

Gast

Hallo!

Nach meinen beiden Mädchen Amadea Nicoletta Sofie (6 Jahre) und Alida Catherina Thérèse (2 1/2 Jahre) bin ich erneut schwanger!
Bis zum Geburtstermin (Anfang Dezember) ist es zwar noch etwas hin, mit der Namenssuche (es soll wieder ein Name mit A werden) möchte ich allerdings jetzt schon beginnen. :o)

Mein Mann und ich haben für unsere dritte Tochter bisher folgende Namen herausgesucht, die uns gefallen:
Amalia
Aurelia
Adelina/Avelina

Wie man sehen kann ist die Liste noch nicht sehr lange, ich würde mich daher über weitere Vorschläge, sowie auch Meinungen zu unseren bisher ausgesuchten Namen freuen!

Der Zweit- und Drittname wird bei uns traditionell erst kurz vor (ZN), bzw. kurz nach der Geburt (DN) festgelegt, um den braucht ihr euch also keine Gedanken zu machen, den suchen dann wir aus. :o)

Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen!

Lg, Ramona, Sebastian und die Kinder

Antworten

Gast

Amelia: finde ich zu ähnlich zu Amadea
Aurora: nicht mein geschmack; passt aber gut
Adelia: zu ähnlich zu Alida
A(d)riana: Ariana gefällt mir etwas besser als Adriana; beide namen passen

Aurora!!

Gast

Schön, dass euch ein paar von meinen Vorschlägen gefallen haben. Ich persönlich finde Amelia sehr schön - es ist mal etwas anderes als die in Mode gekommene Emilia und trotzdem nicht zu ausgefallen. Ariana gefällt mir auch sehr gut und Aurora hat auch was, finde ich. ;)
Alles in allem bin ich für Amelia.

Gast

Hallo!

Also, ich habe mich jetzt mit meinem Mann und meinen Töchtern, soweit die beiden konnten bzw. wollten (Amadea ist es nicht so wichtig, wie die Kleine heißt, hauptsache "es wird nicht plötzlich doch noch ein Bruder" :o)), zusammengesprochen.

Aus euren vielen Vorschlägen war es richtig schwer, ein paar Favoriten herauszusuchen! Diese Namen haben aber die meiste Zustimmung erhalten:
Amelia
Aurora
Adelia (gefällt mir sogar fast besser als Adelina)
A(d)riana - hier finden wir beide Formen sehr schön!

Nun haben wir also noch mehr Namen, aus denen wir einen auswählen müssen. :o) Über weitere Vorschläge, oder weitere Meinungen zu unseren Favoriten würde ich mich aber jederzeit sehr freuen!

Lg, Ramona

Gast

Guten Morgen!

Vielen dank, für eure vielen Vorschläge und Meinungen! Ich bin noch nicht dazugekommen, mit meinem Mann und meinen Kindern über die Namen zu sprechen, möchte es aber noch jetzt am Vormittag tun, dann kann ich euch nachher unsere Entscheidungen erzählen!

Lg, Ramona

Gast

Amalia und Alina mag ich am meisten.

Gast

Amalia finde ich sehr schön
Aurelia noch viiel schöner
Adelina - zwar schön, aber viiiel zu ähnlich zu Alida
Avelina - noch schöner, aber auch ziemlich ähnlich.
Amadea finde ich übrigens klasse!
Ansonsten vielleicht einer von denen:
Anesca
Amelie
Annamaria
Adina, obwohl vllt auch zu ähnlich zu Alida
♥♥♥Ariane♥♥♥ suuuuper schön undpasst perfekt
oder ArianA
Adrielle
Adriella
Adriana
Was dabei?
LG, Hillevi

Gast

Amalia - 1*** (wunderschön)
Aurelia - 3 (ok)
Adelina/Avelina - 4/4 (nicht meins)

Diese habe ich noch gefunden:
Agrona - nuja
Anona - hmmm
Anthea - schön
Arna - seltsam
Asina - zu ähnlich zu Apfelsine
Athena - zu ähnlich zu Athen
Athina - schön
Aurora - ok

Vllt. war ja was dabei?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstname zu Marleen?

Hallo ihr Lieben, ich erwarte Ende November mein erstes Kind, eine Tochter! :-) Ich freue mich riesig auf d...

bitte bewerten!!!!!!!

Könntet ihr Bitte diese Mödchennamen bewerten. 1.Jeanna 2.Isabella 3.Cecilia 4.Mariell 5.Mariella 6.Liliann...

Babysitten

Hey Ich habe mal eine Frage an euch nächstes Wochende passe ich auf meine Nachbarkinder auf. wir also meine...

alte namen gesucht

Wir bekommen bald unser erstes kind und möchten ihm einen alten namen geben? habt ihr ideen? geschlecht wis...