DN für ein Mädchen gesucht!

Gast

Hallo, ihr Lieben!

Nachdem wir ein wenig diskutiert haben, haben wir uns, wenn es ein Mädchen werden sollte, für den Namen
Liara Amélie entschieden.
Ein DN fehlt!

Wir haben noch keine Ahnung, in welche Richtung der Name gehen soll.
Denkt euch was schönes aus.

LG Christiane und Liara Amélie ( & Leon)

Antworten

Gast

Danke, für eure Rückmeldung.

Mit dem ZN haben wir bereits Bezug zu unserer Familie in den Namen eingebaut.
Die tote Cousine meines Mannes hieß Amely. Da uns Amélie besser gefällt, haben wir ihn genommen.

Wir hätten gerne einen DN, da sowohl mein Mann als auch ich drei Namen habe.
Wir suchen nicht zwanghaft, nach einem DN.
Er sollte uns schon gefallen.

Bisher gefällt uns aber noch kein Name von eurer Vorschlägen.

LG Christiane

Gast

Ich finde einen DN bei diesem hübschen Namen total überflüssig. Ich persönlich würde es bei diesem wunderschönen Namen belassen und so auch eventuelle Kritik von aussen vermeiden. Für das Kind! LG

Gast

Ich stimme mit Luci ueberein - einen DN wuerde ich nur nehmen wenn er Familienbezug hat oder vielleicht den Namen der Taufpatin (falls weiblich), damit dort ein Bezug hergestellt wird.

Gast

In Liara Amelié ist meiner Meinung nach schon genug e/a/i.. darum würde ich einen sehr einfachen, normalen Drittnamen nehmen.

Beispiele:
Dolores
Corinne
Corinna
Loreen
Jeanette
Lynette
Dominique

wobei ich allgemein auch der Meinung bin das zwei Namen schön und auch ausreichend sind!

Gast

Ich finde auch, dass man nicht zwanghaft nach einem DN suchen sollte, wenn keiner gefällt lässt man das halt sein.
Uns ich finde ihn sowiso nur sinnvol, wenn man einen Bezug dazu hat, also Familiäre Herkunft oder ähnliches.

Vielleicht blättert ihr mal im Familienstammbaum nach Namen.

Gast

Würde gar keinen dritten namen nehmen. der name ist so wie er ist schön. wozu einen drittnamen? er steht letztendlich nur im ausweis um hübsch auszusehen. das kind wird ihn nie brauchen. aber wenn, fände ich einen ausgefallereren Namen besser wie z.B. Danae schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Verrückt nach HSM!

Seid ihr auch so HSM-verrückt wie ich? Wenn ja, chattet mit mir! Lg, Mila

Der Mädchenname Lisabet

Hallo guten Tag,wie gefällt Euch denn dieser Name? Gegebenenfals als Lisabet-Marie? Ich habe oft gehört das...