Name für unser Baby (2)

Gast

Hallo zusammen, hier sind wir wieder. Falls ihr es noch nicht wissen solltet von unserer PE "Name für unser Baby", bekommen wir nach Gertraude Anastasia (6), Leopold Theodor(4), Frieder Mandred(3) und Dominique Constanze(2) Zwillinge. Mädchen und Junge. Wir haben jetzt eine sehr provisorische Liste erstmals zusammengestellt und bitten euch, diese zu bewerten oder andernfalls auch andere Vorschläge für die ZN/EN zu machen.
Vielen Dank und LG Daniel und Nike mit Gertraude, Leopold, Frieder, Dominique, Girl and Boy =)

Junge:
Hermann Rüdiger
Gunter Wolfgang
Karl Johann
Heinz Ferdinand
Ludwig Blasius
Wilhelm Alexander

Mädel:
Waltraut Line
Hannelore Martha
Elisabeth Eloise
Adelheid Käthe
Liselotte Bärbel
Willhelma Ullrike

Antworten

Gast

Hallo.

Elisabeth 1
Line 2 besser noch Lina
Ulrike 4
Martha 2, aber irgendwie wieder modern

Karl 3
Johann 1 toll
Alexander 3 passt nicht so gut, als ZN aber okay
Wilhelm 5 gfar nicht meins


Ich finde wirklich alte Namen auch sehr schön. Ulrike allerdings finde ich nicht wirklich alt genug, das selbe bei Alexander. Wilhelm finde ich auch nicht so berauschend. Martha kommt wieder sehr in Mode, leider.

Ich würde Elisabeth Line toll finden und bei den Jungennamen statt Karl Johann, Johann Karl wählen.

Liebe Grüße

Gast

So, jetzt komme ich endlich wieder einmal zum Schreiben. Die letzten Tage waren schlimm, die Kids hatten alle Grippe und Erkältung. Aber jetzt ist die Oma noch da gewesen und ich habe kurz Zeit.
Wie ich sehe, sind viele zu Elisabeth/Line/Martha/Ulrike und Karl/Johann/Alexander/Wilhelm tendierend.
Folglich haben wir uns für diese acht Namen entschieden, um eine engere Wahl zu haben. Ich stelle jetzt diese vier Namen zu diesen Doppelnamen zusammen:

Elisabeth Line
Ulrike Martha

Karl Johann
Alexander Wilhelm.

Wir würdet ihr zusammen stellen? Könnt ihr auch sagen, wieso ihr es so machen würdet? LG Nike

Gast

Junge:
Karl Johann
Wilhelm Alexander

Mädel:
Hannelore Martha
Willhelma Ulrike

Gast

Leider mag ich gar keinen Namen aus eurer Liste. Sind mir etwas zu "altmodisch".
Wie wärs mit:

Emma Catharina
Paula Luise
oder
Franziska Sophie
.. für ein Mädchen

und

Paul Matthias
Philipp Maximilian
oder
Tom Alexander
.. für einen Jungen?

Sind alles Namen die etwas "älter" sind. Wenn man das überhaupt sagen kann.

LG

Gast

So, jetzt haben wir auch einige Jungennamen:

Karl Johann
Ludwig Alexander
Paul Valentin
Kaspar Jakobius

Wie findet ihr die? LG Nike

Gast

Ich mag zwar auch ältere Namen sehr gern, aber bei den Jungennamen ist leider keine Kombination dabei , die mir wirklich gut gefallen würde.

Johannes
Konrad
Bernhard
Jakob
Clemens

Eure vorgeschlagenen Namen finde ich als ZN schön.

Bei den Mädchennamen gefallen mir
Veronika Margret
Elisabeth Marie ( Line finde ich nicht so passend )

Gast

@meinewahl: Vielen Dank für deine Meinungen!
@ich bin für: Haben den Namen wieder in die Liste genommen.
@Claudia: Vielen Dank für deine Hilfe. Haben jetzt erneut neu zusammengestellt. Werden uns bei den Jungsnamen aber nicht einig, könnte noch etwas dauern. Hier die neue Liste, hoffentlich gefällt diese euch besser. Unseren Vorstellungen entspricht sie recht gut, aber irgendwie ist es noch nicht wirklich das, was wir suchen. Hoffentlich wisst ihr noch andere gute Namen oder Kombinationen!
Vielen Dank und LG Nike

Elisabeth Line
Josefina Luise
Mathilda Stina
Veronika Margreth
Adelheid Clara
Liselotte Marie

Gast

An nike:die meisten namen deiner kinder gefallen mir gut,denn auch ich mag alte namen.aber ich würde den neuen babies andere kombinationen geben,als ihr sie zusammengestellt habt,da manche namen eventuell anlass für hänseleien geben könnten(obwohl sie sehr schön sind).
ich würde vorschlagen:
ullrike/ulrike
käthe
elisabeth
eloise/luise
martha
line

karl
johann/hans
ferdinand
ludwig
alexander

untereinander kombiniert.


andere vorschläge:
peter
moritz
andrä
kaspar
georg
martin
hans
jakob
luis
heinrich
gregor
josef/joseph
valentin
paul

helena
klara/clara
luise/luisa
maria
katharina
stefania
josefina
greta
veronika
paula
matilda/mathilda
elisa/elise
margaret(h) mit spitznamen greta
lina
stina
maja

lasst euch nicht reinreden und vergebt ruhig alte namen.ich kenne einen zehnjährigen ferdinand,eine elf-und eine sechsjährige martha/marta,eine zwölf-und eine zehnjährige elisabeth,einen vierjährigen karl und eine siebenjährigen hans.

Gast

Elisabeth Line

Gast

Elisabeth Line
klingt wirklich schön, das Line finde ich bezaubernd

Eloise Bärbel
klingen beide nicht so weich wie ersteres

Martha Liselotte
mein Favorit!

Monika Loreen
mein zweiter Favorit!

auch beide superschön und verggebbar:
Hilda Sophie
Rosalia Ullrike/Ulrike

Gast

Wir haben uns das nach dem grossen Tumult noch einmal überlegt und jetzt auch noch mit den ältesten Kids gesprochen. Nun haben wir uns auf eher diese Namen für eine weitere Liste geeinigt, vorerst aber nur die Mädchennamen. Für Jungennamen haben wir erst am Abend Zeit, werde sie dann noch schreiben:

Elisabeth Line
Eloise Bärbel
Martha Liselotte
Monika Loreen
Hilda Sophie
Rosalia Ullrike/Ulrike

Vielen Dank für eure Meinungen, die hoffentlich etwas ergiebiger sind als einige Stunden zuvor! LG Nike

Gast

Aber sicher doch. Wir werden es schreiben und natürlich auch immer die neusten Entscheidungen schreiben. Hoffentlich können wir auch zu diesem späteren Zeitpunkt auf dich/euch zählen! Vielen Dank und LG Nike

Gast

Lass uns wissen wenn eine Entscheidung gefallen ist ;)

Gast

Hallo alle zusammen. Da hat sich aber viel getan. Auch nicht so erfreuliche Sachen sind geschrieben worden. Aber wir lassen uns auch nicht von "hahaha" beirren. Uns gefallen die modernen Namen nicht, wir mögen ältere Namen und dabei bleibt es auch. Und was Dominique und Gertraude angeht: Sie passen vom Charakter her sehr gut zu den Mädels. Darüber solltet ihr euch nun wirklich keine Gedanken machen, das ist alleine unsere Sache. Und darum geht es hier auch nicht. Im Übrigen sind wir 37 und 39, zu unserer Zeit waren alt klingende Namen eben Brauch. Und wir möchten das nicht vernachlässigen.
Wegen dem "Name für unser Baby". In unserer Region wird zwischen dem und "Babies" kein Unterschied gemacht. Vielen Dank jetzt also an Anne, Luzia, Ullrike, Genau, meinewahl und Sabine für Unterstützung und Hilfe bei den Namen. LG Nike

Gast

Also ich lasse hier jetzt mal die dummen Bemerkungen und schreibe hin, was die Familie von mir wissen will. Schliesslich geht es hier um die Namen und nicht um eine Debatte!
Junge: Hermann Rüdiger: Passt vielleicht nicht so gut zusammen, ist aber OK
Gunter Wolfgang: Müsst Günther nehmen!
Karl Johann: Sehr schön
Heinz Ferdinand: Naja, geht so
Ludwig Blasius: Nein, geht überhaupt nicht!!!
Wilhelm Alexander: So heisst der holländische Thornfolger, nicht wahr? Würde die Namen meiner Kinder nicht bekannten Persönlichkeiten widmen...

Mädels:
Waltraut Line: Line sehr schön, sonst NEIN
Hannelore Martha: Passt nicht zusammen, ist so jung und alt
Elisabeth Eloise: Sehr schön
Adelheid Käthe: Naja, etwas zu speziell
Liselotte Bärbel: Nein, das ist nicht schön
Willhelma Ullrike: Passt nicht zusammen

Also ich bin für Elisabeth Eloise oder Karl Johann.
Hoffentlich habe ich euch geholfen. Auf jeden Fall mehr als die anderen!!
LG Sabine

Gast

Hermann Rüdiger - finde ich passend zu deinen Namen bisher

Gunter Wolfgang - gefällt mir leider nicht so

Karl Johann - sehr schön

Heinz Ferdinand - ein bisschen "hart"

Ludwig Blasius - wäre verggebbar

Wilhelm Alexander - superschön!

Mädel:
Waltraut Line - sowieso mit d am Ende aber gefällt mir nicht so

Hannelore Martha - gefällt mir

Elisabeth Eloise - ist auch verggebbar

Adelheid Käthe - nicht so mein Ding

Liselotte Bärbel - verggebbar

Willhelma Ullrike - gefällt mir nicht

Vorschlag:

Martha Loreen
Annemarie Frieda
Rosalia Maria
Hilda Sophie/Aloisia
Monika Jolanda

für Jungs:
Josef, Hermann, Albert, Franz, Matthäus

Josef Roland
Hermann Robert
Albert Rudolf
Franz Rüdiger
Matthäus Gabriel (mein Favorit)

Zwillinge wären bei mir dann Martha Loreen und Albert Rüdiger/Rudolf oder Annemarie Eloise und Matthäus Gabriel.

Gast

Ullrike hat Recht. Ob Fake oder nicht- irgendetwas wird schon seine Richtigkeit haben!

Gast

Nur so zur Information für die ganz Blöden "hahaha" inbegriffen. In sehr vielen anderen PEs wird für Zwillinge "Name für das Baby" geschrieben. Und dann wirst du hoffentlich merken das diese Leute hier nicht die einzigen sind.
Wohl eher dein Gehirn sollte sich noch einige Jahrtausend entwickeln!!!

Gast

Ich finde die Namen auch total daneben, vorallem Dominique in Verbindung mit Gertraude.
Ich würde Karl Johann oder Elisabeth Eloise wählen.

Gast

"unser Baby"
es werden doch ZWEI?!
folglich müsste es heißen:
"unsere Babies"!
Und auch an den Namen kann man erkennen, wer hier am Werk ist.
Ein unterbelichtetes Teenager-Mädchen zwischen 11 und 14.

Geh ins Bett, Kleine. Es ist schon spät.
Du brauchst viel Schlaf, damit sich noch ein paar deiner Gehirnwindungen entwickeln können!

Gast

Das ist nicht euer Ernst, oder???
Die einzigen Namen, die vergebbar sind, sind Karl und Elisabeth.
Und vielleicht noch Martha und Eloise.

Gast

Junge:
Hermann Rüdiger 6/5
Gunter Wolfgang 5/6
Karl Johann 3/1
Heinz Ferdinand 4/6
Ludwig Blasius 5/6
Wilhelm Alexander 5/3

Mädel:
Waltraut Line 6/2+
Hannelore Martha 5/2
Elisabeth Eloise 2+/4
Adelheid Käthe 6/5
Liselotte Bärbel 3/5
Willhelma Ullrike 6/5

Ich stelle mal neu zusammen und dann käme ich auf JOHANN ALEXANDER und LINE MARTA oder ELISABETH LINE/MARTHA

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hathaway

Hallo, ich heiße Gilian und bin 12 Jahre alt mein kleiner bruder Tyson der ist 10 und ich bekommen mitte De...

Summer?

Hallo alle zusammen, ich(22) und mein Mann Frederik(25) wollen unsere im September kommende Tochter sehr ge...

Phineas und Linnea?

Guten Tag, da wir leider nicht viele Antworten bekommen haben, fragen wir nun noch einmal. Sind Linnea und ...