Summer?

Gast

Hallo alle zusammen,

ich(22) und mein Mann Frederik(25) wollen unsere im September kommende Tochter sehr gerne Summer nennen.
Wir finden den Namen wirklich sehr schön und uns ist es wirklich egal wenn sie fast im Herbst auf die Welt kommt,wir denken nicht dabei an den Sommer.
Wir wissen nur nicht,ob der Name hier vielleicht nicht erlaubt ist.
Sarah Connors Tochter heißt doch auch Summer,warum sollte es dann hier nicht erlaubt sein?
Oder gibt es vielleicht für Stars extrawürste?
Wir finden diesen Namen wirklich wunderschön und einen Zweitnamen soll sie auch bekommen,unsere ängere Auswahl:

Summer Faye
Summer Lillian
Summer Jill
Summer Grace
Summer Melinda
Summer Ylenia
Summer Lynn

wie findet ihr die Kombinationen?
Könntet ihr sie bitte bewerten?

dankeschön im vorraus.

glg Tina und Frederik
mit bald (vielleicht) Summer ......!

Antworten

Gast

Ups nich geseen wann das letzte mal was gesagt wurde
naja..wie heißt sie denn jetzt?

LG STELLA

Gast

Ich mag den Namen Summer! der ist echt süß!
naja ich finde es jetzt nicht schlimmd as es ein englischer "Ausdruck" ist...ich finde das hört sich schöner an wie SOmmer und eigentlich kommen fast alle Namen aus irgendwo anders her!
Auerdem steh ich auf ausergewöhnlich Namen-naja nicht nur ich-siehe mein Name ;)
was den Zweitnamen angeht... meine persöliche Meinung ist; dass mir die Zweitnamen die angegben sind nicht so gefallen...ich fände Rosi (naja also englisch ausgesprochen)
oder Rosalie (also auch englisch ausgesprochen...aber deutsch würde auch hinhauen)
jaap das war meine Meinung falls die noch irgendjemanden interessiert! ;)
LG Stella

Gast

Ja find ich auch cool.!!!!!

Gast

Cool dann sind wir uns ja einig.

Gast

Jaja das ist passt schon.

Gast

Jaja, so isses ... und es ist meine Meinung (neben noch 30 % aus deiner PE) dass eben Vanessa ein Zickenname ist. Ok?

Gast

Es gibt keine wahrheit!!! nur meinungen!!!!! merk dir das

Gast

Du brauchst es auch nicht zu glauben. Ob du es nun glaubst oder nicht, das ändert nichts an der Wahrheit.

Gast

Also ich muss sagen, mir gefällt der Name Summer sehr gut. Ich kann auch verstehen, wenn jemand die englische Version der deutschen vorzieht, da die englische ja nun schon öfter gehört wird und zumindest im englischsprachigen Ausland akzeptabel ist, wohingegen die deutsche Version ungewöhnlich wäre (obwohl sie zumindest in meinen Ohren genauso gut tönt).

Man sollte nur darauf achten dass der Nachname in etwa passt, womit ich jetzt nicht sagen will dass überhaupt kein deutscher Nachname in Frage käme, das muss man eben von mal zu mal überdenken.

Gast

Nee, ich weiß das nicht. Und ich finds auch nicht. Vanessa ist für mich ein seeehr hübscher Name. Also.

Gast

Jeder weiss doch aber, dass Vanessa ein Zickenname ist. Schau doch mal in der Zicken PE nach!

Gast

Summer klingt nach Zicke. Find ich nicht schön!!

Gast

Ich finde schade, dass du noch nicht mal die DEUTSCHE Rechtschreibung beherrschst und Deinem Kind dennoch einen ENGLISCHEN Namen geben willst.

Summer finde ich ganz niedlich, aber wenn das Kind dann später mal Erwachsen ist, denke ich, dass sie Probleme damit bekommen wird. Ein zweiter, deutscher Name wäre da vielleicht angebracht.

Summer Amelie
Summer Elena
Summer Marie
Summer Josephine
Summer Paulin
Summer Emanuela

Gast

Hi Tina und Frederik,
mir gefällt der Name Summer auch nicht, was hauptsächlich am Schriftbild liegt. Meine Muttersprache ist nun mal Deutsch und wenn man es auf deutsch liest, muss ich immer an irgendwelche Insekten denken. Abgesehen davon finde ich auch nicht, dass der Name einen besonders tollen Klang hat.
Aber bitte, wenn er euch gefällt. Von euren Vorschlägen finde ich nur Summer Grace passend. Wie findet ihr evtl noch Summer Eve? Oder Summer Claire?

An Juliane:
Also, das Argument von wegen "sich später beim Zweitnamen rufen lassen", finde ich immer ein bisschen fragwürdig. Wer würde sich denn, nachdem er 15 Jahre oder wie lang auch immer einen Namen gewohnt war, plötzlich ganz anders nennen?! Da muss man schon einen gewaltigen Hass auf seinen Namen haben. Ich heiße Eva im Zweitnamen, und obwohl auch ich die Phase hatte, wo mein Name "doof" war, wäre ich nie auf die Idee gekommen, plötzlich Eva genannt werden zu wollen. Ein Name ist ja irgendwie auch eine Identität, er macht einen aus, der lässt sich nicht so einfach wechseln. Ein neuer Kosename, okay, aber ganz wechseln... Naja, wollte ich nur mal gesagt haben, weil man das hier beim durchstöbern der Seiten öfters liest.

LG Alina

Gast

Summer find ich ja gar nicht schön.

Gast

Ich finde Summer sehr schön aber vielleicht nicht in Deutschland. Ich bin sonst nicht so gegen amerikanische oder englische namen wie Rose, Jane, Grace e.t.c. aber summer ich weiß nicht aber wie wärs mit Summer als Zweitnamen?

lg Jette

Gast

Tut mir leid, mir gefällt der Name Summer überhaupt nicht, hat für mich etwas total "plumpes" und ist der deutschen Sprache nicht schlecht anzugleichen. Ich würde mir das an eurer Stelle echt nochmal überlegen, euer Kind wird evtl. vorbelastet aufgrund des Namens sein. Wenn ihr es allerdings nicht "einsehen" wollt, so würde ich wenigstens einen "gescheiten" Zweitnamen erwählen. Dann kann sie sich später ggf. so nennen.
Summer Anabell
Summer Leonora
Summer Leandra
Summer Rosalie
Summer Lisanne
Summer Theresa
Summer Valentina

zum Beispiel...

LG Juliane

Gast

Oder Oma Summer wie hört sich das den an,oder denkst du dein Kind wird immer nur Kind sein?

Gast

Was soll das wiso wird mein Kommentar gelöscht?Kennt ihr den das Deutschlands Gesetz nicht,jeder darf seine Meinung frei Äußern.Wenn ich den Namen nicht passend für ein Deutsches Kind ist doch wohl mehr als berechend die Familie vorzuwarnen.Wenn schon dann nimmt nur Summer Grace/Jill also Bitte!Ich stelle es mir schon vor Frau Summer Schmitt(UND WENN SIE SPÄTER heiratet der auch noch einen komischen Nachnamen hat dann kann man sie nur bemitleiden).Gebt doch dem Kind einen Namen der vernünftig ist!Und jetzt nicht löschen Moderator bevor die Tina oder der Frederik nicht meine Meinung gelesen haben!

Gast

Schöner Name, aber wir leben in Deutschland und viele Leute werden den Namen aussprechen wie er geschrieben wird.

Gast

Summer ist okay.
Summer Melody
Summer Rose
Summer Jane

Gast

Summer ist erlaubt. Ihr könnt eurer Kind auch Winter nennen, das ist auch erlaubt. Ich kenne jemanden, die eine Winter kennt, allerdings ist sie Amerikanerin.
Summer Faye 3+
Summer Lillian 2+ hübsch
Summer Jill 2 frech
Summer Grace 2- schön
Summer Melinda 2,5 passt
Summer Ylenia 2 hübsch
Summer Lynn 3

Gast

Ich finde Summer auch sehr schön!
Am Besten finde ich von euren Vorschlägen Summer Lynn! Noch schöner fände ich LINN!
Möchtet ihr einen deutschen oder einen englischen ZN? Ich würde einen nehmen, denn man enlgisch und deutsch aussprechen kann.

Wie wäre es mit:
Summer Mila
Summer Alexa
Summer Liah
Summer Emilie
Summer Alia
Summer Nora
Summer Natalie

Caroline mit Sophia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Blondinenwitze sammeln

Hallo ihr lieben! Bin blond und liebe Blondinenwitze. Wer kann mir helfen beim sammeln? Danke und lg

Dringende Latein Hilfe!

Gibrt es hier leute mit guten Latein kenntnissen? Wenn ja, ich suche: Ablativus Absolutus: uisstisti laseru...

Ich bin schwanger

Hallo,ich erwarte mein erstes Kind und es wird ein Junge,könnt ihr bitte die Namen bewerten.Der ET ist am 2...

Henrietta und Josephine?

Hallo, mein Name ist Annina und ich werde in wenigen Wochen zum zweiten und dritten Mal Mutter. Mein Mann u...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Julia-Sophie

Kommentar von Julia

Ich heiße auch Julia Sophie aber ich mag Sophie an mir nicht so gern,deshalb wissen nur wenige, dass ich so...

Jungenname Deniz

Kommentar von @sarah

Komisch geschrieben?der Name hat ja auch nix mit dem deutschen namenDennis zu tun.Das wort Deniz heißt Meer...

Mädchenname Monika-Maria

Kommentar von moni-mia

Gott ist der name schön :) ist ja auch meiner ^^ klassisch, kein neumodischer kram und man weiß überall auf...

Mädchenname Justine

Kommentar von jennifer

ich finde den namen sehr schön wenn ich später eine tochter hab soll sie vielleicht Justine oder Stella ode...

Mädchenname Hailey

Kommentar von @hm

Unnötiger Kampf? Wo eh schon jede zweite Cindy, Hailey oder Cheyenne heisst? Da kämpfen Theresa, Bärbel und...

Mädchenname Justine

Kommentar von ->Justin

Ich kenne ein Mädel (20J) die heißt Justine, wird aber wie das amerikanische Justin ausgesprochen, das e mu...