Alleinerziehende Mutter

Gast

Hallo
Ich bin Sandra und bin 35 Jahre. Ich bin seit 2 Jahren von meinem Mann Frank getrennt. Zu unseren gemeinsamen Kindern David 12 Jahre, Nora 10 Jahre , Mia 8 Jahre und Theresa 5 Jahre hat er noch Kontakt. Am Anfang war es sehr schwer für mich mit 4 Kindern zumal ich damals gerade wieder ins Berufsleben eingestiegen bin.
Wie sieht es bei euch aus??? Wie kommt ihr damit zurecht???

Vielen Dank und liebe Grüße

Antworten

Gast

Hallo ich bin Daniele 29 Jahre alt und mein Freund hat mich damals als Felix geboren wurd sitzen lassen. Heute habe ich einen tollen Mann der für Felix wie ein Vater ist und selbst 2 Kinder mit in die Ehe brachte die zwei heißen Marie und Noah, Marie ist 11 und Noah 9. Zusammen haben ich und mein Mann Finn, Mara, Lina und Luna. Finn ist 6, Mara ist 4, Lina und Luna sind 2.

Daniela 29 und Eric 32 mit Marie (11), Noah (9), Felix (9), Finn (6), Mara (4), Lina und Luna (2)

Gast

Hallo zusammen!
Ich bin zwar keine Frau, aber ich bin auch alleinerziehend. Ich kümmere mich allein um meine zweijährige Tochter Ylvie. Seit August hat sie einen Platz im KiTa und ich kann wieder ganztags arbeiten gehen, den Nachmittag verbringt sie immer mit ihrem Cousin Jonas (3), der in die selbe KiTa geht.

Gast

Hallo
Meine Kinder , haben auch regelmäßig Kontakt zu ihrem Vater nur mein großer David geht nicht sehr gerne zu seinem Vater denn er versteht sich nicht mit der neunen Freundin meines Ex-Mannes sehr gut aber inzwischen ist es etwas besser geworden.

Gast

Wie gesagt, mein Sohn Marlon hat seit unserer Trennung regelmäßig kontakt zu seinem Vater und auch wir verstehen uns auch ganz gut, schließlich waren wir auch mal verheiratet..

Ich finde Kinder dürfen auch ruhig bei ihrem Vater aufwachsen. Häufig ist es ja so, dass die Kinder bei ihrer Mutter leben, ebenso wie bei uns, aber das liegt meistens daran, dass der Vater einfach weniger Zeit für das Kind findet.
Wenn du aber Arbeit und 5(!) Kinder unter einen Hut kriegst, hast du mein Respekt sicher! Mich hat selbst ein Kind richtig auf Trapp gehalten..

Liebe Grüße, Maria

Gast

Hallo Uta, Sandra und Maria!

Ich bin seit 2 Jahren alleinerziehender Vater von Benjamin (12), Aaron (9), Emilia (6), Felix und Lucie (3).
Wir haben uns getrennt, da waren die kleinsten Kinder gerade 1 Jahr alt. Die Anfangsphase mit den Kindern war sehr, sehr stressig. Wir haben vorerst in einer kleinen Wohnung gelebt, heute leben wir zu sechst in einem Reihenhaus und fühlen uns dort auch sehr wohl.
Ich arbeite wieder seitdem die Zwillinge 2 Jahre alt sind, denn dann gingen sie in die Kindertagesstätte und ich halbtags arbeiten.
Unser Alltag ist nach inzwischen 2 Jahren gut geregelt, Kontakt zu der Mutter besteht aber nicht.
Ich finde es gut, so wie es ist. Aber oft sehe ich Menschen die mich kritisch beäugen, so nach dem Motto "Die Kinder gehören doch zur Mutter!" Das finde ich sehr schade.
Wie geht es Euch da?
Habt Ihr noch Kontakt zum Vater/zur Mutter?

Gast

Gekauft habe ich vergessen zuschreiben. Entschuldigung

Gast

Danke für eure Kommentare

@ Uta: Ich lebe in einem relativ großem Haus, das haben ich und mein Mann damals kurz vor der Geburt von David und mein Mann hat es mir überschrieben

Gast

Mein erster ann und ich trennten und vor sieben Jahren. Damals war unser Sohn ein Jahr alt. Zum Glück hatte ich meine Eltern die mich damals stark unterstützten. Nachdem Marlon mit zwei Jahren in den Kindergarten kam habe ich wieder angefangen zu arbeiten und lernte kurz darauf meinen jetzigen Ehemann Anton kennen. Bei ihm war es ähnlich wie bei mir. Sein damals vierjähriger Sohn lebt bei seiner Mutter, aber sowohl Marlon als auch Antons Sohn Silas haben Kontakt zu ihren Vätern. Silas ist daher jedes zweite Wochenende bei uns und Marlon ein Wochenende im Monat bei seinem Vater.
Naja, eigentlich geht es ja um die Zeit in der ich alleinerziehend war.
Wie gesagt, hatte ich viel Unterstützung meiner Eltern, die oft und gerne auf Marlon aufpassten wenn ich zum Beispiel einen Termin hatte. Sobald Marlon im Kindergarten war, haben sie ihn an den Tagen, an den ich länger Arbeiten musste zu sich genommen. Marlon und ich lebten in einer kleinen Wohnung mit 2 1/2 Zimmern.
Anton zog dann zu uns und wenig später zogen wir gemeinsam in eine etwas größere Wohnung.
Ein Jahr später kam dann auch schon unsere erste gemeinsame Tochter Zoé.
Nun bin ich erneut schwanger..

Liebe Grüße, Maria und Anton mit Marlon (8), Silas (9 - dieses Wochenende bei uns) und Zoé (fast 4)

Gast

Bei mir war das auch schwer, zumal mich mein esrster Mann Antonio mit Klara sitzen lies als mein Mädchen 1/4 Jahr alt war. Ich habe dan Emil gefunden und er war auch nicht besserals wir ungewollt schwanger wurde lies er mich mit Paul sitzen. Vor 3 Jahren habe ich zum 2. Mal geheiratet Noah ging aus der Ehe die nach nicht mal 11/2 jahren Schluss war hervor. Ich bin leider Nur eine Reinigunskraft.auch an Weihanchten. Wir leben in einem Wohnblock, aber er ist eig. riesig aber innen ganz schön leibevoll eingerichtet bei uns in der Wohnung. Wo lebst du eig?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emelie oder Emily

Ich erwarte im Juli meine 1. Tochter und will sie Emelie/Emily nennen. Findet ihr die deutsche Schreibweise...

Ella bekommt eine Schwester!

Guten Abend! Wir sind Rafaela und Mirko und haben 1 Tochter. Unser Lockenkopf Ella ist 3 Jahre alt. Nun bek...