Emelie oder Emily

Gast

Ich erwarte im Juli meine 1. Tochter und will sie Emelie/Emily nennen.
Findet ihr die deutsche Schreibweise Emelie, oder die englische Schreibweise Emily schöner?

Antworten

Gast

Mir gefällt Emelie besser als Emily.
Emilie ist aber auch schön.

Gast

Also ertmal ist der Name sehr schön
mir gefällt Emilie auch etwas besser

Gast

Meine Urgrossmutter schrieb ihren Namen Emilie. Ich glaube, die Schreibweise Emelie ist noch gar nicht so alt.

Weiss da jemand mehr darüber?

Gast

Ich würde Emelie nehmen.
Ich finde einfach es sieht schöner aus, als diese allerweltsschreibweise Emily.
Außerdem leben wir hier in Deutschland und nicht in England oder USA.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin Schwanger!!!

Ihr müsst mir helfen,ich bin im 7 Monat schwanger und habe noch keinen zweitnamen für meine tochter!!!als e...

Welchen Namennamen?

Mein Mann heißt mit Nachnamen Kleuters. Mein Nachname ist Beerens. Unser Sohn soll Fabio oder Fabian heißen...

Noch keine Entscheidung

Guten Morgen, mein Mann und Ich können uns bald an unserem ersten Kind, einer Tochter, erfreuen. Wir haben ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Manuela

Kommentar von Manuela

Manuela (bürgerlich Doris Wegner) (Sängerin in den 60er-Jahren).. genau wegen der habe ich 1977 meinen Name...

Mädchenname Svenja

Kommentar von svenja

Svenja ist ein wunderschöner name, mit einer tollen bedeutung ! schöne grüße an alle armen weiblichen wesen...

Jungenname Miran

Kommentar von Nezo

Also Ihr lieben mein Sohn heisst Miran und ich finde diesen Namen wunderschön und wir sind Kurden aber das ...