Namen

Gast

Hallo.
Bitte nennt uns einen männlichen und einen weiblichen Vornamen den ihr

1. am schönsten findet

2. schön findet, aber niemals vergeben würdet (mit Grund)

3. asozial findet,

4. unmöglich findet (am besten wenn ihr jemanden mit diesem Namen kennt) und

5. absolut hässlich findet, aber eigentlich keinen richtigen grund dafür kennt.

Liebe Grüße und vielen Dank, Hannah

Antworten

Gast

1. am schönsten findet

Miriam, Jonathan


2. schön findet, aber niemals vergeben würdet (mit Grund)

Meja (weil er schwedisch ist und das Kind hier ständig buchstabieren würde und erklären)
Etienne (weil Französisch & selbiger Grund wie Meja)


3. asozial findet,

Leon, Leonie, Lea, Lena, Justin, Jeremy, Jessica, ... möchte niemanden beleidigen.

4. unmöglich findet (am besten wenn ihr jemanden mit diesem Namen kennt) und

Klaus, Gaby

5. absolut hässlich findet, aber eigentlich keinen richtigen grund dafür kennt.

Wolfgang, Wolfram, Zoe, Chloe, Lou, Minou

Gast

1. Julius und Valerie

2. viele englische Namen (z.B. Violet, Juliet, Grace, Rose, Jenna), weil sie nicht zum Nachnamen passen, und Elias (zu häufig)

3. Ich möchte keine Namen als "asozial" bezeichnen

4. Capuzine (sie war furchtbar hochnäsig und den Namen mag ich nicht) und Namen, die eher nach zufälligen Buchstabengebilden aussehen bzw. Namen, die ZU altmodisch sind (Brunhilde, Fürchtegott etc.)

5. Tatjana und Leonie (wirklich kein richtiger Grund, ich kann mich nur nicht mit ihnen anfreunden) und eben Namen, die nach Kosmetikprodukt/Weichspüler klingen (vor allem bei Jungen finde ich solche Fantasienamen nicht schön) oder total pseudo-amerikanisch und hypermodern klingen (in der Richtung Chastity-Claire etc.)

Gast

1. am schönsten findet
-Tom
-Isabelle

2. schön findet, aber niemals vergeben würdet (mit Grund)
-Victor (wegen Hänseleien wie Ficktor)
-Tsukiko (weil japanischer Name, ich Deutsche...)

3. asozial findet
-%

4. unmöglich findet (am besten wenn ihr jemanden mit diesem Namen kennt) und
-allgemein Namen die nicht passen... kenne einen deutschen, rothaarigen Juan-Pablo und einen albanischen Jürgen...
-Kimberly

5. absolut hässlich findet, aber eigentlich keinen richtigen grund dafür kennt.
-Nils
-Jennifer

Gast

Für eine assoziale teenie-pe

Gast

3. Es gibt keine asozialen Namen. Menschen sind keine Namen, sie haben Namen. Merkt euch das mal endlich, basta!

Gast

1.Philine, Livia und Helena bzw. Alexander

2.Lavinia(wegen des Wortes Lawine) bzw. Leonard und Leontin(zu ähnlich zu meinem Namen)

3.Gibt es allgemein nicht, am ehesten noch Namen, die falsch geschrieben sind

4.allgemein Jungennamen für Mädchen( und umgekehrt, was aber nicht so oft vorkommt), wie Elia, Noah, Jona oder Luca für Mädchen

5.Merle und Nele/Neele bzw. Finn/Fynn


LG Leonie

Gast

1. Liara und Aaron
2. Katharina und Manuel, zwei der Kinder meine Bekannten heißens so
3. Jacqueline und Justin, Chantal und Mandy etc.
4. Linesse (steht unten) und Namen, die irgendwelche komische Bedeutungen haben &Hermine, Elfrieda etc. altmodische Namen eben.
5. Kevin, Luise, Eleni

Gast

1 Lilith und Angus

2 Ceridwen und Taliesin - klingen beide geheimnisvoll keltisch (walisisch) aber neigen leider dazu missverstanden zu werden und passen evtl auch nicht in unseren kulturkreis.

3 Richtig asozial gibt es eigentlich nicht, da mag ich nichts zu sagen. Jeder Name kann in den Ruf kommen, asozial zu sein, wenn er haeufiger in ungebildeten Kreisen vergeben wird

4 Hermann - hatte mal einen vorgesetzten der so hiess und ein Ekel war

Dustin und Jacqueline

Gast

1. Elias und Kathrina

2. Shirley. Wunderschön aber passt nicht zu einem deutschen Nachnamen.

3. Chantal und Jacqueline (nicht gleich asozial aber eben sehr verschrien)

4. Sigrun

5. Elke, Frauke, Jason

Gast

1.) Adrian und Alexandra
2.) Jacqueline (wegen des leider viel zu schlechten Rufs...)
3.)Gibt keine asozialen Namen, es gibt nur Namen, die von der Gesellschaft einen asozialen Ruf bekommen haben und bei diesen Thema halte ich mich raus, denn entweder ein Name gefällt mir oder er gefällt mir nicht. Da ist mir das Geschwätz der anderen egal.
4.) ----
5.) Zoe, Emma, Dustin, Justin

Gast

1. Linus Gabriel und Carla Charlotte
2. Romeo (wegen Romeo und Julia) oder Lili ( zu kindlich)
3. Jacqueline/Jason
4. Ich finde viele Namen unmöglich, aber wenn ich ein hellhäutiges Kind namens Naomi oder ein Baby namens Gundolf sehe, dann finde ich das echt daneben.
5. Lysander oder Denise

Gast

1. Bendict, Philipp, Felix
2. Nim
3.Eig. das selbe was Anna meint, anderseits kenne ich einen Justin der total nett ist, ich finde sie nicht direkt assozial, aber schön und vergeben würde ich sie auch nie
4. Rebecca, ich mag die Person und den Namen nicht
5.Jonah, Noah, Eliah

5.

Gast

1. Niklas Valentin und Lenia Pauline

2. ?

3. Justin und Chantal etc., aber verallgemeinern kann man das nicht

4. Geraldine (ich kenne eine 4-Jährige) und Wolfgang (ich kenne einen 12-Jährigen)

5. Immanuel und N(e)ele

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

RICK

Ist der Name Rick selten ? Wie findet ihr ihn ?