Name für unser Baby

Gast

Hallo!
Ich bin bereits 4-fache Mutter von Julian Thomas (19), Madeleine Marie (17) , Ben Marko (15) und Jorin Jasmin (14 Monate). Bald bekommen wir noch ein Baby.
Die 3 Großen haben schon einige Namen vorgeschlagen:

Sarah
Felizitas
Laila
Marissa
Emmi
Moritz
Dario
Elija
Vincent
Hannes

mein Mann und ich fänden wieder einen Namen, der mit einem (wenigstens gesprochenen) N am Ende auch sehr schön. Da gefallen uns diese:

Vivian
Lucienne
Joanne
Lou-Ann (deutsch gesprochen)
Josefin
Aileen (eiliin gesprochen)
Carmen
Robin
Leon
Simon
Laurin
Finn
Ruben
Aaron
Milan
Nathan

Wir sind euch für alle lieben Antworten, Bewertungen und neue Vorschläge dankbar!
Liebe Grüße, Steffi

Antworten

Gast

Sarah 1
Felizitas (mit c wäre es schöner) 1
Laila 5 (schlechte Assoziationen :S)
Marissa 1
Emmi 5 (Frischkäse-Sorte in Österreich)
Moritz 2
Dario 2
Elija 5
Vincent 2
Hannes 1 (auch auf meiner Liste)


Vivian 2
Lucienne 3
Joanne 4
Lou-Ann (deutsch gesprochen) 5
Josefin(e) 2
Aileen (eiliin gesprochen) 2
Carmen 1
Robin 1
Leon 5 (viel zu häufig, zumindest hier)
Simon 1
Laurin 1
Finn 5 (viel zu häufig hier)
Ruben 1
Aaron 2
Milan 3
Nathan 3

Vorschläge:
Laureen, Loreen, Mareen, Karin, Dorin, Doreen, Janine, Malin, Mailin, Elin (gesprochen Elihn),

Marian, Maximilian, Kilian, Florian, Florin, Merlin, Albin, Christian, Dorian, Roman

Gast

VIVIENNE UND LAURIN ODER ROBIN SIND TOLL!!!!!

Gast

Ja, Felicitas spricht man Felizitas aus

Gast

Schöne Namen!

Vieleicht könnt ihr kombinieren?
Ich finde Simon, Aaron oder Ruben passen sehr schön mit dem ZN Eliah.
Außerdem gefällt mir Vincent Leon sehr gut.

Bei den Mädchen gefallen mir Aileen und Vivian sehr gut.
Würdet ihr Robin auch für ein Mädchen nehmen? (Erlaubt ist es) Dann bin ich für Robin (Robyn) Aileen oder Vivien Aileen.

Ich finde Lisann, Erin oder Leann (Li-än) auch schön. Außerdem Jeanne, Madeleine und Yvonne.

Bei den Jungs fallen mir noch Roman, Collin, Jason und Marvin ein.

Gast

Laila, Marissa und Aaron sind wirklich schöne Namen!
Wie findest du:
Milara
Melina
Malin

Julian
Adrian

Gast

Von euren neuen Vorschlägen ist leider nichts dabei, was uns gefällt.
Felicitas würde man doch aber aus Felizitas sprechen, oder?

Robin ist für uns ein Jungenname.

Gast

Ich finde Dorian und Dario zwar sehr schön, aber DAMIAN wäre absolut klasse.

Gast

Von den Mädchennamen gefallen mir keine. Bei den Jungennamen diese:
Dario
Elija
Vincent
Robin (als Jungenname !)
Leon
Finn
Milan

Wie findet ihr Linn oder Lynn für ein Mädchen. Malin ist auch schön.

LG

Gast

Dario ist schöner, Don und Ron würden mir noch gefallen

wie findet ihr denn Felicitas mit c

Gast

Wir könnten uns auch auf einen Kompromiss einigen:
Dorian anstatt Dario.
Was sagt ihr dazu?

an Rosi: Ich finde Marlin zwar schön, aber ich kenne schon 2 Mädchen, die Malin heißen. deshalb klingt der Name für mich sehr weiblich. Und kommt auch schon zu oft in der nächsten Umgebung vor.
Danke trotzdem.

Gast

Felizitas (wenn ihr den namen Felicitas schreibt 1+)
Dario 1+

Joanne, schön
Robin, schön (Robyn würde mir noch besser gefallen)
Leon (wenn dann Lion)
Finn, schön
Ruben (wenn dann Rouven)
Aaron, nicht schlecht
Nathan (wenn dann Jonathan)


wenn es ein mädchen wird bin ich für FeliCitas oder Robin/Robyn
wenn es ein junge wird bin ich für Dario oder Finn, wobei Dario mein favorit ist

Gast

Ich bin bereits Mama von Carina(27) und Markus(26) und Oma von Marlin(5) und Jenny-Sophie(2) würde dir Marlin nicht gefallen?

Also Von den Namen gefallen mir am besten
Milan, Aaron( der schönste Name), Felizitjas und Nathan,

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nach Leo noch einen Jungen

Hallo ihr Lieben! Ich bin Karen und erwarte in genau einem Monat meinen 2.Sohn. Ich würde mich freuen, wenn...

Zwillingsnamen

Ich weiß, es gab schon öfter solche Plauderecken, aber erfahrungsgemäß schafft man es selten, die nach eine...