Der perfekte Name gesucht!

Gast

Guten Abend!

Wie oben schon angekündigt suchen ich und mein Mann Leon nach dem perfekten Namen.
Unser Termin ist Mitte Mai 2011.
Wir wissen noch nicht, ob wir einen kleinen Kerl oder eine Prinzessin bekommen.

Der Name soll ausdrucksstark, selten, neumodisch, zeitlos und klangvoll sein.
Keiner der Namen, die uns bisher eingefallen sind, hat uns umgehauen.
Wir freuen uns über viele Vorschläge für den Bauchzwerg.

Liebe Grüße, Christiane.

PS: Die Namen dürfen auch gerne aus anderen Ländern kommen, typisch Deutsch sollten sie nicht unbedingt sein.

Antworten

Gast

Wie wäre es mit sylvie / silvie marie.
sylvie und silvie sind ja die gleichen
namen.

Gast

Noch etwas Wichtiges.

Wir wissen noch nicht, wie viel Namen und Doppelname oder nicht und 2. oder 3. Namen.

Aber wir sind uns ganz sicher, dass wir mindestens 2 Namen wollen!

LG

Gast

Hallo ihr Lieben!

Da haben mein Mann und ich aber viele Vorschläge durchzuarbeiten.
Ich habe eure Namen schonmal überflogen und eine Name ist mir sofort ins Auge gesprungen:
Liara
Mein Mann findet den Namen wie ich wunderschön.
Er steht für genau das, was wir uns vorstellen.
Weitere Vorshcläge für Mädchen werden selbstverständlich auch bearbeitet, es muss erstmal ein Name an Liara herankommen.
Vielen Dank neumodie.
Und auch Danke an all die anderen 'Schreiber'.

Unsere Liste mit den Namen, die uns beiden nach etwas längerem Überlegen gefallen:

Mädchen

EN:

Liara (unser Top-Favorit)
Amelia/Amelie/Amalia (auch ein Favort)
(evt. englisch ausgesprochen)
Maya
Cassandra (deutsch ausgesprochen)
(beide Namen gefallen uns auch seehr gut)

ZN:

Philine
Charlene (englisch ausgesprochen)
Elinor
Avenia
Alyssa (englisch ausgesprochen)
Juliana
Paulina
Kara
Leia
Charlotte (englich ausgesprochen)

Jungs:

EN:

Aaron
Mick
Damian/Damien
Ruben
Finlay
Liam
Levi(n)
Linus

ZN:

Phineas
Jeremias
Niels
Liam
Levi(n)


Die oben stehenden Namen bitte noch nicht bewerten.
Es wird erst gesammelt.


LG Christiane & Leon
und der kleine Bauchzwerg

Gast

Fyodor!? DAS IST ENGLISCH FÜR THEODOR. Das gibts doch garnicht,....

Gast

Liara ist eine der wenigen eher modernen Namen der mir super gefällt, auch Feline.

Für Jungs fällt mir nur Damian ein - auf jeden Fall deutsch gesprochen, oder Darian.

Gast

Sorry irgendwie hat er die eine Hälfte vom Kommi nicht genommen D: hier die andere :)
Bei den Mädchen gefällt mir Leia super (:D Star Wars)
Leia Feline
Leia Eveline
Leia Josephine
Mir gefallen noch Nica, Sora ist toll mit der kletischen Bedeutung(Sonne, vor allem mit einer Schwester Luna(Mond) dazu,
Emme ist eine tolle Abwandlung von Emma
Seraphina oder Saphira sind auch tolle Namen.
So jetzt aber bitte

Gast

Sorry irgendwie hat er die eine Hälfte vom Kommi nicht genommen D: hier die andere :)
Bei den Mädchen gefällt mir Leia super (

Gast

Von euren ausgewählten ist Phineas mit Abstand der beste. Fyodor ist auch nicht schlecht, passt aber nicht als ZN zu Phineas.
Phineas (gesprochen Finjes) klingt am besten. Vorschläge für ZN dazu:
Phineas Lio/Leo
Phineas Levin
Laurentius oder Nikolaus sind tolle Namen.
Bei den Mädchen gefällt mir Leia super (

Gast

Da habt ihr jetzt aber eine lange liste. wird auch wieder schwer sich zu entscheiden.

Gast
Gast

Danke, auch für die nächste Anwort.

Mir gefallen:

Charlene

Jeremias
Ruben

Meinem Mann gefallen:

Thora
Mathea

Silas
Elias

LG

Gast

Danke für die erste Antwort.

Mir gefllen:
Aya
Philine
Ruby

ganz gut.

Meinem Mann gefallen gut:

Noelia
Felicitas

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kinder

Wie alt sind eure kinder und wie heißen sie??? Meine: Carina(10) Engelbert(8) Ernst(6) Gisbert(4) Svenja(2)...

was hasst ihr ?

Mich würde mal interessieren was ihr nicht mögt b.z. hasst ich z.b. Fisch, Robert Pattinson und Montage und...

Babyalbum-Kinder

Ich weiß, solche Plauderecken gab es schon zu Hauf, doch trotzdem frage ich euch: Sind eure Kinder im Babya...