Leon-Joel und Lia(h)-Marie/Jungenname

Gast

Schönen guten Abend, ihr Lieben!

Wir suchen einen passenden Namen zu Leon-Joel, denn er wird im März endlich großer Bruder.

Einen Mädchennamen haben wir schon gefunden: Lia(h)-Marie!
Wir sind uns allerdings uneinig, ob wir diesen Namen mit oder ohne "h" wählen sollen. Einerseits finden wir es schön, wenn Leon(-Joel) und Liah-(Marie) gleich viele Buchstaben in dem ersten Namen haben, andererseits sollen sie auch nicht zu ähnlich sein (sind ja auch schon gleiche Anfangsbuchstaben).
Welche Schreibweise bevorzugt Ihr? Welche ist die gängigere Schreibweise?

Bei einem Jungen tun wir uns wesentlich schwerer. Bis auf Jan-Lukas/Lucas/Luca/Luka sind die Namen nicht so gut angekommen. Jetzt sind wir noch einmal viele Seiten durchgegangen und konnten unsere Liste erweitern:

Jan-Lukas
Jan-Lucas
Jan-Luka
Jan-Luca
Max-Louis
Max-Elias
Luca-Maxim
Nick-Jona(h)
Phil-Louis
Tom-Silas

Wie findet Ihr die Namen? Passen sie zu Leon-Joel? Passen sie als Doppelnamen-Kombination zusammen?

Und noch eine ganz andere Frage: Ich habe schon seit Längerem Gefallen an dem Namen AARON gefunden. Allerdings fällt mir keine Doppelnamen-Kombination zu dem Namen ein und ich finde ihn "allein" auch sehr schön. Nur ist mein Mann ein überzeugter "Doppelnamenfan" und sucht gar nicht erst nach einzelnen Namen, die ihm gefallen. Ich habe ihm Aaron auch noch nicht vorgeschlagen, weil ich in der Hoffnung bin/war, dass ich bald einen schönen Doppelnamen finde. Passt denn ein einzelner Namen zu einem Doppelnamen? Würden Leon-Joel und Aaron zueinander passen?

Lg, Tina und Sam mit Leon-Joel und Lia(h)-Marie/ namenslosen Jungen

Antworten

Gast

Hallo ich habe drei Jungs, beim ersten geht das noch, aber beim 2 u. 3 Jungennamen wurde es schon schwieriger.
Also der 1. heißt Jan-Luca Pascal, der 2. Tim-Julian und der 3. Phil-Louis.
Ich finde alle drei schön, muss du selbst wissen, ist ja nur ein Bsp..
Viel Glück bei der suche und eine schöne zeit mit eim süssem Nachwuchs.

Gast

Wieso nicht einfach Nick-Louis?
Oder Tom-Elias?

Gast

Liah mit h ist schöner
von den jungsnamen gefällt mir nur Louis

Gast

Aaron gefällt mir nicht so gut, aber Nick-Jonah finde ich wunderschön. Jan-Silas fände ich auch super!

Bei dem Mädchennamen kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Mit h sieht es chöner aus, aber ohne h wäre es einfach unkomplizierter..
Marie gefällt mir übrigens nicht so gut. Sophie wäre schöner, aber Lia-Mara würde mir noch viel besser gefallen.

Ich glaube ich würde mich für Lia-Mara/ie und Nick-Jonah entscheiden.

Liebe Grüße

Gast

LIA-MARIE bzw JAN-LUCAS

Gast

Lia-Marie finde ich unkomplizierter in der Schreibweise.
Bei den Jungennamen gefällt mir Jan-Lucas und Max-Elias.
Aaron gefällt mir auch sehr gut.

Aaron-Felix
Aaron-David
Aaron-Samuel
Aaron-Maximilian
Aaron-Daniel
Aaron-Simon

Gast

Nick-Jonah und Jan-Lucas gefallen mir am besten.
Lia würde ich ohne h schreiben.

Liebe Grüße

Gast

Liah-Marie gefällt mir besser! Schöner Name!
Für ein Junge gefallen mir die Kombinationen:
Phil-Louis
Tom-Silas

Noch zu Aaron. Toller Name!
Phil-Aaron
Tim-Aaron
Aaron-Philipp
Louis-Aaron
Mael-Aaron
Elia(s)-Aaron
Jan-Aaron

Gast

Mir gefällt Lia-Marie besser, da ich denke viele Lia sofort ohne "h" schreiben würden.
Bei den Jungs mag ich einzelnd Louis, Lucas, Elias und Max. Als Kombie mag ich Jan-Lucas. Wie findest du statt Max-Louis, Louis-Max? Finde ich stimmiger...
Aaron ist echt ein Wunderschöner Name!
Wie wäre es mit
Aaron-Felix
Aaron-Max?
Das Problem bei Aaron ist, das er für einen Dn sehr lang ist, finde ich.
Ich hoffe, ich konnte euch trotzdem helfen.
Lg Elisa

Gast

Liah gefällt mir viel besser als Lia, bloß von Marie bin ich nicht so begeistert

Louis gefällt mir von deiner liste am besten, ich würde den namen Lui aussprechen, wenn du ihr Luis aussprichst würde ich ihn Luis schreiben, gefällt mir beides, ich würde diesen namen als erstname nehmen
Luis-Nick oder Louis-Nick würde sehr gut passen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ich frag mal:

Wei findet ihr folgende doppelnamen?: -Mirko Oliver -Elea Grace -Emma Lorena -Mischa Elia(s)